• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Noch mal ne andere Richtung...

Gisbert, ich hätte gerne noch Deine Antwort auf die Frage: warum sollten Außerirdische uns helfen und dann a) vergessen oder b) vom Himmel aus beobachten: meintest Du das mit "latent abergläubisch?" Kein "Lieber Gott", sondern zur Abwechslung unsere "Großen Brüder", die uns im Notfall beistehen würden? Das ist reines Wunschdenken. Religion! Wären sie gekommen und hier geblieben (auch versteckt), dann gäbe es keine Entwicklung mehr. 

Warum reicht es Dir nicht wie mir, an eine wohlwollende Schöpfung zu glauben und der Perfektion dieser zu vertrauen? Für mich ist es inzwischen eine Gewissheit, daß die Schöpfung (="Evolution"... oder mehr?) mir wohlgesonnen ist und uns alle als Werkszeug braucht. Das ist für mich Trost genug, wenn ich davon ausgehe, daß ich freiwillig beteiligt bin. Meine Sichtweise ist die, daß wir alle selbständige Individuen sind (keine Marionetten eines Zuchtmeisters) und eine unglaubliche Kraft irgendwo gespeichert ist, die uns nicht fallen läßt!

Zurück
Oben