• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Moin Michael,


zu den Partikeln in den Schwarzen Löchern kann ich nicht mehr sagen. Bin nicht vom Fach. Aber ist es nicht so, dass die extremen Bedingungen, die die "Schwarzen Löcher" stellen, möglicherweise Dinge und Verhältnisse hervorbringen, die wir noch nicht kennen? Auch wenn Hawking "dazu neigt, etwas vereinfachend darzustellen", wird er das "gemeine Volk" nicht um die (theoretischen) Ergebnisse betrügen... Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gerne an einen Satz von Einstein: "ALLE Dinge und Bezüge sin in ihrem WESEN EINFACH!"(zu erklären) So ungefähr.




 Na, DAS ist aber eine Schlussfolgerung aus unzulässig eng gesteckten Annahmen! Es gibt doch nichtfossile Brennstoffe! Sonnenenergie!




Stehen immer noch paar Fragen aus; leider nicht von deinem Fach: Woher, wenn wir die Außerirdischen ausschließen,  hatten die Maya das immense astronomische Wissen? Was brachte sie dazu, es sich anzueignen? Wissen geht mit technologischer Entwicklung einher. (Fernrohr z.B.) Wo ist die technologische Entwicklung der Maya zu sehen?


Wer sind die "Götter", von denen im Alten Testament, in der Genesis, die Rede ist?


Gysi


Zurück
Oben