• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Cyberwar

Eule58

Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
8.183
Jetzt ist es soweit. Der Krieg im Internet hat begonnen.
Ehrlich gesagt, mich hat's gewundert, daß es solange dauerte. Ich hatte schon bei der letzten WikiLeaks Veröffentlichung damit gerechnet.
Aber scheinbar zählt das Leben von Journalisten und Afghanen für die Politik nicht soviel wie die "Ehre" der Diplomaten.

Abgesehen davon, daß ich mich frage wie eine Regierung so blöd sein kann, den Zugangscode zu "geheimen" Daten Zigtausenden zu geben, frage ich mich auch, was steht noch in den mails, daß die amerikanische Regierung (und vermutlich noch etliche andere) so in Panik ist, daß sie jede Vorsícht vergißt und einen Frontalangriff auf die Pressefreiheit startet?

Glauben sie wirklich, sie können einen Krieg gegen die besten Hacker der Welt gewinnen?

Auf der anderen Seite - sie haben ja auch geglaubt sie können Afghanistan gewinnen.......

Wie seht Ihr die "Causa Assange?"

Ist es Zufall, daß er gerade jetzt der sexuellen Nötigung bezichtigt wird?
(Anfangs sprach die schwedische Justiz sogar von einer Vergewaltigung.) Stimmt es, oder ist es politisch gesteuert.

Für mich hat's ein "Geschmäckle"
Wie ist's für Euch?

fragt eule
 
Werbung:
AW: Cyberwar

Der Krieg ist ja angeblich der Vater aller Dinge...:lachen:
Aber wer ist die Mutter...:verwirrt1
Heureka - das Internet sicher nicht, denn sonst müßte es ja die Internet heißen...:clown3:
 
AW: Cyberwar

Ich erkenne daran: Wann immer Menschen sich nicht nach Belieben aus dem Wege gehen können, sei es aus Abhängigkeit oder aus Raummangel, dann beginnt die Diskussion, der Streit, der Kampf und letztlich der Krieg um den rechten Weg. :)
 
AW: Cyberwar

Der "Krieg" ist eh schon wieder vorbei!? Eigentlich fehlen ja klare Fronten. Eine gelangweilte Jugend drückt aufs Knöpferl, um Radau in einem System zu veranstalten, welches sie aber selbst nicht hinterfragen wollen.

Ich kann mir vorstellen, dass die ganze Affäre für die USA auch eine willkommene Ablenkung von den eigentlichen Problemen ist, besonders innenpolitisch.

Nur so nebenbei: Wenn es einer Regierung gelingt einen Krieg anzuzetteln, sind ihre alle bisherigen Fehler vergeben und die Bürger stehen plötzlich fast alle geschlossen hinter ihr; das war in der Geschichte fast immer so. Ein interessantes massenpsychologisches Phänomen.
 
AW: Cyberwar

Ich erkenne daran: Wann immer Menschen sich nicht nach Belieben aus dem Wege gehen können, sei es aus Abhängigkeit oder aus Raummangel, dann beginnt die Diskussion, der Streit, der Kampf und letztlich der Krieg um den rechten Weg. :)

Und was ist mit dem linken Weg :verwirrt1
Leider ist der Weg durch die Mitte versperrt, weil sich da schon die ChristlichDummeUnion, die SelbstProduzierteDummheit und die FreieDummePartei tummeln...:weinen2:
Heureka - aber "Gott-sei-Dank!":lachen: gibt es im nächsten Jahr ja einige Landtagsqwahlen...und im September wird der unfehlbar-bi-gotte Staats-Führer aus dem sinkenden Vati-kahn zum Staats-Besuch in Deppenland erwartet...:lachen::lachen::lachen:
 

Das riecht nach Desinformation durch Geheimdienste.

Eule58 schrieb:
Ist es Zufall, daß er gerade jetzt der sexuellen Nötigung bezichtigt wird?

(Anfangs sprach die schwedische Justiz sogar von einer Vergewaltigung.)

Stimmt es, oder ist es politisch gesteuert.

Das G'schmäckle kommt nicht zuletzt auch dadurch zustande, dass das inkriminierte Verhalten
des Beschuldigten hierzulande ja nicht einmal einen Straftatbestand darstellt.

Dass die schwedische Bezeichnung für dieses Verhalten mit "Vergewaltigung" übersetzt wurde,
ist allein schon eine höchst manipulationverdächtige Angelegenheit.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Cyberwar

Jetzt ist es soweit. Der Krieg im Internet hat begonnen.
Ehrlich gesagt, mich hat's gewundert, daß es solange dauerte. Ich hatte schon bei der letzten WikiLeaks Veröffentlichung damit gerechnet.
Aber scheinbar zählt das Leben von Journalisten und Afghanen für die Politik nicht soviel wie die "Ehre" der Diplomaten.

Abgesehen davon, daß ich mich frage wie eine Regierung so blöd sein kann, den Zugangscode zu "geheimen" Daten Zigtausenden zu geben, frage ich mich auch, was steht noch in den mails, daß die amerikanische Regierung (und vermutlich noch etliche andere) so in Panik ist, daß sie jede Vorsícht vergißt und einen Frontalangriff auf die Pressefreiheit startet?

Glauben sie wirklich, sie können einen Krieg gegen die besten Hacker der Welt gewinnen?

Auf der anderen Seite - sie haben ja auch geglaubt sie können Afghanistan gewinnen.......

Wie seht Ihr die "Causa Assange?"

Ist es Zufall, daß er gerade jetzt der sexuellen Nötigung bezichtigt wird?
(Anfangs sprach die schwedische Justiz sogar von einer Vergewaltigung.) Stimmt es, oder ist es politisch gesteuert.

Für mich hat's ein "Geschmäckle"
Wie ist's für Euch? fragt eule

Klar hat es ein "Geschmäckle". Es wundert mich nicht sonderlich. Denn die Veröffentlichung macht ja die Macht der Geheimhaltung zu nichte.
Allerdings macht mich die Fülle und Menge der Veröffentlichungen nur müde.
Ich schaff das nicht alles zu lesen, geschweige den noch auf seinen Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Damit bin ich restlos überfordert.
Deswegen mag ich es auch nicht so gerne mich darüber zu unterhalten, wenn es nicht eine typische Tendenz von ganz vielen Menschen aufzeigt und eben auch hier im Forum, lieber Spekulationen über andere anzustellen und sich weiter im unschuldigen Zuschauerraum aufhalten, anstatt, in das üble Stück was uns da so täglich vorgeführt wird aktiv einzugreifen und zur eigenen Zufriedenheit mitzugestalten.


:liebe::geist::schaf: rg​
 
AW: Cyberwar

@ Eule
Möglicherweise wurde das alles inszeniert UM endlich das Internet wie die Tagesschau und die HeuteNachrichten zu einem konntrollierten Instrument zu machen, was nicht das zeigt, was da ist, sondern den Menschen das zeigt, was sie sehen sollten. Nicht das, was da ist. Ich bin mir ganricht klar, ob die Menschen sich über dem Unterschied klar sind.

Wenn eine Therapie oder Kartenlegen kostenlos sind, dann taugt das nichts, dann ist da Scharlatanerie möglich. Wird aber ein Obolus erhoben, wie vielleicht von einer Hexe aus Siebenbürgen oder einem Privatpatientenarzt oder Kathi, also werden Gebühren vom Gläubigen der Anstalten eingezogen, so denken diese, dass diese "Spende" dazu führet, dass es sich um die wichtigsten, echten Nachrichten handele.

Bernd
 
AW: Cyberwar

@ Eule
Möglicherweise wurde das alles inszeniert UM endlich das Internet wie die Tagesschau und die HeuteNachrichten zu einem konntrollierten Instrument zu machen, was nicht das zeigt, was da ist, sondern den Menschen das zeigt, was sie sehen sollten.
.....
Bernd

Und wer kontrolliert die Kontrolleure...:dontknow:
Wer sind die Kontrolleure überhaupt ...:dontknow:
Na ja, ich muß ja nicht Alles wissen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Cyberwar

@ Eule
Möglicherweise wurde das alles inszeniert UM endlich das Internet wie die Tagesschau und die HeuteNachrichten zu einem konntrollierten Instrument zu machen, was nicht das zeigt, was da ist, sondern den Menschen das zeigt, was sie sehen sollten. Nicht das, was da ist. Ich bin mir ganricht klar, ob die Menschen sich über dem Unterschied klar sind.

Wenn eine Therapie oder Kartenlegen kostenlos sind, dann taugt das nichts, dann ist da Scharlatanerie möglich. Wird aber ein Obolus erhoben, wie vielleicht von einer Hexe aus Siebenbürgen oder einem Privatpatientenarzt oder Kathi, also werden Gebühren vom Gläubigen der Anstalten eingezogen, so denken diese, dass diese "Spende" dazu führet, dass es sich um die wichtigsten, echten Nachrichten handele.

Bernd

Möglich ist natürlich alles. Aber selbst wenn Menschen das zu sehen bekommen was da ist, sehen sie immer nur was sie sehen wollen.
Sieht man doch schon daran, daß nichts einfacher ist als einen Zusammenhang zu konstruieren wo absolut kein Zusammenhang besteht.
Hauptsache man kann user von hintenrum ins Spiel und in ein schiefes Licht bringen.

Ein bewährtes Mittel um einen Krieg zu beginnen.

lg.eule
 
Zurück
Oben