• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

In welchen meiner Beiträge habe ich gegenteiliges behauptet. Für mich ist nur das tragen von Masken alleine im Freien vollkommenen Idiotie !
Erinnere an Ihre Kritik an den Bahnsteigen im Freien, wo Sie mE übersehen haben, daß es bei dieser Regelung als Hausordnung sowohl die inhaltliche Beschreibung einer "gefährlichen" Anzahl und Abstand von Personen als auch eine Überwachung in keinem vertretbaren Verhältnis stehen.
 
Werbung:
Beobachte dein Umgebung einmal sehr genau, mit Masken werden sehr viele zu "Mundatmern". Auch verständlich, die Restriktion des Luftstromes muss irgendwie ausgeglichen werden.
Eh klar - ein Problem. Als ich unlängst beim Hofer mit Karte zahlen wollte, war meine Brille so angelaufen und vom händischen Abwischen so verschmiert, daß ich die Dame an der Kasse gebeten habe, den PIN für mich einzugeben, weil ich die Tastatur kaum lesen konnte. Jetzt hab ich mir die "Reihenfolge " eingeprägt.
 
Erinnere an Ihre Kritik an den Bahnsteigen im Freien, wo Sie mE übersehen haben, daß es bei dieser Regelung als Hausordnung sowohl die inhaltliche Beschreibung einer "gefährlichen" Anzahl und Abstand von Personen als auch eine Überwachung in keinem vertretbaren Verhältnis stehen.

Ja, das ist und bleibt meine feste Überzeugung. Maskenpflicht bei Einhaltung des Abstandes im Freien ist absolut unnötig und vollkommener Schwachsinn !
 
Ja, das ist und bleibt meine feste Überzeugung. Maskenpflicht bei Einhaltung des Abstandes im Freien ist absolut unnötig und vollkommener Schwachsinn !
Ja. Wenn ich mir allerdings die individuellen Regelung im Besuchsrecht nach Anzahl der Personen, evt. Haushaltszugehörigkeit oder Verwandtschaft auf der Zunge zergehen lasse: da können sich die (Verfassungs)Juristen einmal so richtig austoben und die Polizisten stehen am Ende in der Vollziehung des Rechtsstaates.
Mir fällt immer wieder ein: Der Rechtsstaat frißt seine Kinder.
 
In welchen meiner Beiträge habe ich gegenteiliges behauptet. Für mich ist nur das tragen von Masken alleine im Freien vollkommene Idiotie !
In dem Punkt kann ich dir zustimmen,
vor allem wenn man da ganz alleine ist. ;)

Aber momentan sind teilweise mehr Menschen
an schönen Orten in der Natur unterwegs, als in
den Innenstädten und können in dem Gedränge
gar keinen Abstand mehr halten. Mir sind solche
Menschenansammlungen in der Natur auch ohne
"Corona" unangenehm, aber zurzeit meide ich die
Orte, an denen sich viele Menschen befinden, um
nicht dazu gezwungen zu werden, auch im Freien
eine Maske aufsetzen zu müssen. Aber zum Glück
kenne ich genug schöne Orte, wo man alleine ist
und die Natur "in völlen Zügen" genießen kann. :)
 
Lagerinsassen geben sich gegenseitig Ratschläge, wie sie ihre Brotkanten beißbar bekommen und ihre durchlöcherte Kleidung schneetauglich abdichten. Und den Blick immer schön senken, damit der Aufseher nichts macht. Weihnachtsromantik plotin 2020.
 
Aha, für dich wäre es möglich dass das tragen von Mundschutz für 10 Stunden beim Gesundheitspersonal zu deren besseren Mundgesundheitszustand führt ?

Es geht nicht um die Frage ob der Mundschutz zu einem besseren, sondern ob er zu einem schlechteren Mundgesundheitszustand führt.
Aber, wenn er verhindert, dass der Träger zwischendurch Bonbons oder sonstiges kariesfördendes in den Mund nimmt, würde er sogar einen mundgesundheitszustandsförderlichen Aspekt aufweisen. :D

Schreibst du schon wieder irgendwas, nur damit du irgendwas schreibst ???

Ich glaube, wenn du dich mehr mit Inhalten beschäftigst als mit der Frage, warum jemand womöglich etwas schreibt, würdest du mehr lernen können.
Aber ja, Verschwörungstheoretiker lesen eine Text eher unter dem Kontext "Was will der Autor mir mit dem Geschreibsel eintrichtern ?".



Warum wiederholst du das, habe ich sinngemäß genau so geschrieben. Und wer hat das hier bestritten ???

Weil ich, wenn du teilweise Richtiges und teilweise Unrichtiges schreibst, ich beides entsprechend beurteile.
Das ist ein Gebot der Objektivität, und auch der Fairness.


Und diese Unvorsichtigkeit entsteht durch dieses blind ergebene Vertrauen dass diese Sicherheitssysteme zu 100% in allen Situationen helfen.

Manche haben das sicherlich. Nur, wer von den hier im Forum aktiven möchtest du dessen zeihen ?

Auch ich fahre bei Nässe/glatter Straße mit meinen alten Chevy ohne ABS wesentlich vorsichtiger als mit dem neuen Mercedes mit ABS.
Daher werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher mit dem Mercedes als mit dem Chevy in einem Unfall verwickelt.

Mag sein, nur deswegen dem ABS die Funktionstüchtigkeit abzuschreiben oder den Herstellern Betrug vorzuwerfen, wäre daneben.
 
Warum wiederholst du das, habe ich sinngemäß genau so geschrieben. Und wer hat das hier bestritten ???

Aber, ganz so ist es ja nicht. Du schriebst

Also unsere Paniklappen können Viren nicht aufhalten, sie verhindern nur das große Tropfen und Aerosole beim Husten, Niesen und sprechen nicht so weit weggeblasen, also abgebremst, werden.

Ich hingegen

Und da die Viren in jenen Tropfen und Aerosolen hocken, hält man sie dadurch sehr wohl zumindest teilweise auf.

Deine Aussage suggeriert, dass ein MNS Viren nicht aufhalten könne, während sie das sehr wohl tun (wenn auch nicht absolut) und ich das auch so schrieb.
 
Werbung:
und teilweise Unrichtiges schreibst,

Was war teilweise unrichtig ?

Deine Aussage suggeriert, dass ein MNS Viren nicht aufhalten könne,

Ich brauche nichts suggerieren, ein MNS kann Viren nicht aufhalten, er kann nur die Übertragung reduzieren.

Mag sein, nur deswegen dem ABS die Funktionstüchtigkeit abzuschreiben....

Dem ABS brauche ich die Funktionstüchtigkeit nicht absprechen, da ich weiß was dieses System kann und nicht kann.

Und unseren Regierungen muss ich diese Funktionstüchtigkeit absprechen, da ich sehe was sie können und nicht können.

.....oder den Herstellern Betrug vorzuwerfen, wäre daneben.

Aha, Autohersteller betrügen nicht mit Zahlen und Angaben ?!?!
 
Zurück
Oben