• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Die Virologen waren sich ja auch nicht einer Meinung!

Das ist in der Medizin nichts Ungewöhnliches. Ich habe schon des Öfteren erläutert, dass die Medizin keine exakte Wissenschaft ist,
und die Vorgehensweise der "zweiten Meinung", die in der Medizin bei wichtigen Entscheidungen üblich ist, unsinnig wäre, wenn
immer alle Ärzte einer Meinung wären.

Vor Allem bei neuen Situationen sind Wissenschafter und Experten -auch außerhalb der Medizin- selten alle einer Meinung. Und, ein
Großteil des wissenschaftlichen Fortschrittes wird nicht alleine im Labor, sondern im regen wissenschaftlichen Austausch, der auch
konträre Diskussionen beinhalten darf, erzielt.
 
Hast Du Dich da vielleicht nur verschrieben,
oder meinst Du wirklich den, der 1946 zum
Tode verurteilt wurde?

Genau den, denn der war im Gegensatz zu den zitierten Hitler, Himmler und Eichmann tatsächlich per Definition ein schwerer Sadist. Wobei man bei Hitler nicht mehr ganz sicher sein kann denn der hatte schon allerhand auch sadistische Anteile in seiner Persönlichkeit, während die abgrundtiefe Bösartigkeit der Handlungen Himmlers und Eichmanns vollkommen banalen und nichtssagenden Persönlichkeiten, und einem vollkommen pervertierten Pflichtgefühl entsprangen.
 
Das ist in der Medizin nichts Ungewöhnliches. Ich habe schon des Öfteren erläutert, dass die Medizin keine exakte Wissenschaft ist,
und die Vorgehensweise der "zweiten Meinung", die in der Medizin bei wichtigen Entscheidungen üblich ist, unsinnig wäre, wenn
immer alle Ärzte einer Meinung wären.

Vor Allem bei neuen Situationen sind Wissenschafter und Experten -auch außerhalb der Medizin- selten alle einer Meinung. Und, ein
Großteil des wissenschaftlichen Fortschrittes wird nicht alleine im Labor, sondern im regen wissenschaftlichen Austausch, der auch
konträre Diskussionen beinhalten darf, erzielt.

Deine Worte verwundern mich, ich nehme nämlich eher ein Meinungs Diktat und einen Meinungsterror des Systems und der Büttel des Systems wahr.
 
Deine Worte verwundern mich, ich nehme nämlich eher ein Meinungs Diktat und einen Meinungsterror des Systems und der Büttel des Systems wahr.

Ja, und manche Teenager nehmen Elternterror wahr, wenn sie nicht auf die Party gehen dürfen.
Solche Wahrnehmungen sind äußerst subjektiv und für Andere oft schwer nachvollziehbar.

Ich sehe keinerlei Verhaftungen oder sonstige Drangsalierungen (Folter, Ausweisungen, Enteignungen, etc...) seitens des Staates gegenüber "Andersdenkenden".
Aber, da du womöglich derlei wahrnimmst, kannst du vielleicht Beispiele nennen.
 
Ich habe heute einen Satz eines Politikers aus
Passau gehört, der im TV eine Rede gehalten
hat, in der es um die neuen Vorschriften ging,
also um die für die Politiker bei ihren Treffen.

Er sagte:

"Die Maske darf ab sofort auch nicht mehr zum
Rauchen, Essen und Trinken abgenommen werden"
...

Seinen Namen habe ich mir nicht gemerkt, aber
ich konnte mich, trotz dem, dass mir der Ernst
der Lage bewusst ist, kaum vor Lachen halten,
als ich das gehört und mir vorgestellt habe, wie
man mit Maske rauchen, essen und trinken soll. :D

Jetzt müssen die armen Politiker wohl bei ihren
Sitzungen hungern, dursten und dürften zudem
etwas "gereizter" werden, wenn sie ihre Masken
in ihren Pausen nicht mehr abnehmen dürfen
und deshalb auch nicht mehr rauchen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben