• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

…….die Umrisse des Corona Betruges.....kein einziges mal ernsthaft angeleuchtet......Unterstellungen überzogen.

Sind diese "Umrisse des Corona Betruges" nicht selbst von "Unterstellungen überzogen" ?

Und, wie sollte man solche Umrisse "ernsthaft anleuchten" ?
Wie würde man Quitzlipochtli "ernsthaft anleuchten" ? Das Einzige was man dazu ernsthaft sagen kann ist "ich kann nicht explizit das Gegenteil beweisen, aber die Annahme ist schlicht und einfach haltlos". Sie fällt demnach nicht einer Falsifizierung zum Opfer, sondern Ockhams Rasiermesser.

Ergo, dem Theismus steht nicht nur Atheismus gegenüber, sondern auch Agnostizismus.
 
Werbung:
Nicht abgesehen von deiner üblichen polemischen Verdrehung meiner Aussage, antworte ich dir abermals mit Goethe:;)

Mir ist schon bei deinen Antworten zu Anideos Postings aufgefallen, dass du den Begriff "Polemik" inflationär und grundlos verwendest. Du weißt offensichtlich nicht, was Polemik bedeutet. Auch Rabulistik will gelernt sein.

Überlege dir gut, ob du wieder in das alte Schema zurückfallen willst. Wo du dich doch selbst dann am Lautesten beschwerst, wenn das entsprechende Echo von deinen Angriffen auf dich zurück fällt.
 
Corona Betruges wurden in dem Thread bei 8000 Antworten von mir
Ich hab immer gedacht, daß Qualität vor Quantität zählt. Meiner Einschätzung nach sind hier 2 Zweifler hinsichtlich der Effizienz der Maßnahmen und Sie als einziger, der die Krankheit an sich überhaupt als Lüge sieht. Sie sind Sieger.
 
Sind diese "Umrisse des Corona Betruges" nicht selbst von "Unterstellungen überzogen" ?

Und, wie sollte man solche Umrisse "ernsthaft anleuchten" ?
Wie würde man Quitzlipochtli "ernsthaft anleuchten" ? Das Einzige was man dazu ernsthaft sagen kann ist "ich kann nicht explizit das Gegenteil beweisen, aber die Annahme ist schlicht und einfach haltlos". Sie fällt demnach nicht einer Falsifizierung zum Opfer, sondern Ockhams Rasiermesser.

Ergo, dem Theismus steht nicht nur Atheismus gegenüber, sondern auch Agnostizismus.

Gut gesagt, ich bin nämlich Agnostiker, halte die Existenz eines Schöpfer Wesens für möglich, einer Schöpfer Ursache für gewiss, aber die praktizierten Macht und Besitz Erwerbs Religions Modelle für anmaßenden Betrug.

In diesem Sinne bin ich auch Covidagnostiker;)
 
In diesem Sinne bin ich auch Covidagnostiker;)

Und doch lässt du dich zu einer finalen Antwort (Corona ist Betrug) hinreißen. Das passt nicht zusammen.

Und, anders als beim Thema Theismus gibt es bei Covid sehr wohl empirische Daten.
Ergo, Agnostizismus greift hier nicht, denn dieses besagt nicht "ich weiß nicht", sondern vielmehr "man kann gar nicht wissen". Und das ist bei Covid nicht der Fall.
Hier kann man sehr wohl wissen, und das Unwissen von vielen beruht nicht auf einer prinzipiellen Unmöglichkeit des Wissens, sondern entweder auf mangelnden Zugang zu Information oder aber der absichtlichen Verweigerung ihrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben