• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Es ist für mich interessant zu sehen wie Sie Arendt als eine Frau sehen, die historische Einzelerlebnisse beschreibt, die für keine weiteren Vergleiche dienen sollen, während Sie Einzelschicksale aus dem Roman von Andric abstrahieren, um einen Bezug zum Umgang mit der Pandemie herzustellen.

Das will aber nicht heißen Hannah Arendt hätte nichts zu dem Szenario wie es Ivo Andric kurz darstellt gesagt, sie sagt umfassend einsichtiges zu solchen politischen Betrugsformen wie sie jetzt gerade wieder mit uns geschehen, unter anderem in ihrem Buch "Wahrheit und Lüge in der Politik"
 
Werbung:
Mit dem Unterschied, dass es für andere Grippeviren Impfstoffe gibt und Menschen fortgeschrittenen Alters und solche mit Vorerkrankungen dadurch seltener infiziert werden und wenn, dann einen milderen Krankheitsverlauf haben.

BTW: Du kannst vermutlich kein Französisch, sonst hättest du dir garantiert diesen Film angeschaut. Er wäre ganz nach deinem Geschmack.;)

https://www.derstandard.de/story/20...e-faktenlageverschwoerungstheorien-in-hold-up

Ja, und genau deshalb waren bei der Grippeepidemie 2017- 18 25 000 Opfer in Deutschland zu beklagen.;)

Real verhält es sich so, das bei dieser von Art Virus Erkrankungen so oder so seit Dutzenden von Jahren jedes Mal tausende Leute sterben, und man sollte bei all der Greuel Propaganda anführen das etwa in Deutschland in Summe jedes Jahr ca. 350 000 Leute sterben.

Denn diese Zahl von 350 000 Toten jedes Jahr im Verein mit nahezu ebenso vielen Geburten, entlarvt die Schweine Propaganda von Kurz und Co Verbrechern als politisch motivierte Greuel Propaganda, um mit dem Ermächtigungsgesetz 2020 auch noch die letzten Reste der Demokratie beseitigen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon die Behauptung "jeder Arzt" ist billigste Polemik, welche unmöglich durch seriöse Daten erhärtbar ist.
.....Ich schrieb, "jeder behandelnde Arzt!" Und ich denke, jeder "mäßig gebildete Leser" wird den Begriff "behandelnde", in einem "Strang", in dem es um "Corona" geht richtig zu "deuten" wissen!.....

meint plotin
 
.....Ich schrieb, "jeder behandelnde Arzt!" Und ich denke, jeder "mäßig gebildete Leser" wird den Begriff "behandelnde", in einem "Strang", in dem es um "Corona" geht richtig zu "deuten" wissen!.....

meint plotin

Egal ob jeder, oder jeder behandelnde Arzt es ist beides billige Polemik, denn diese Aussagen fußen auf Gefühl und Glauben, und keines falls auf erhobene überprüfbare Daten.

Schon die Art wie du das formulierst "jeder mäßig gebildete Leser" ist ein weiterer Versuch billiger Polemik und Manipulation denn es haben in Deutschland hunderte Ärzte etc. Petitionen unterzeichnet welche diesen Corona Betrug in der Form wie er passiert anprangern, sind die jetzt alle "mäßig gebildet"?

Diese Aussage ist lediglich ein billiger durchsichtiger Versuch, jede welche tatsächlich etwas mäßig gebildet sind auf zur Verteidigung des Betruges welcher gerade an ihnen vollzogen wird zu bringen.

Manipulationstechnisch schon ein alter Hut, schon Machiavelli beschreibt ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen,warum Sie sich NUR auf Todesdaten beziehen: Das Zustandekommen mit Schätzung für Influenzatote habe ich versucht (mit Quellenangaben) darzustellen. Die angeblich falsche Zählweise der Coronatoten ist im Ergebnis unerheblich.
Schade, daß Sie die in vielen Belangen unbekannte Coronakrankheit mit Pandemiemerkmalen nicht anerkennen.
 
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen,warum Sie sich NUR auf Todesdaten beziehen: Das Zustandekommen mit Schätzung für Influenzatote habe ich versucht (mit Quellenangaben) darzustellen. Die angeblich falsche Zählweise der Coronatoten ist im Ergebnis unerheblich.
Schade, daß Sie die in vielen Belangen unbekannte Coronakrankheit mit Pandemiemerkmalen nicht anerkennen.

Ganz einfach, weil für dich nur Darstellungen welche den Corona Betrug nähren und unterstützen relevant sind. Und was heißt hier "nur" auf die Todesraten, als ob die nicht von Relevanz wären.

Warum siehst du dich zum Beispiel nicht im Land um, und fragst dich woher denn Spahn plötzlich 4,5 Millionen für den Kauf einer Luxus Immobilie aufbringen konnte, ein Betrag welchen er beruflich in seiner Laufbahn niemals verdienen konnte, Söder, einer der glühenden Verfechter des Corona Betruges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Wecker, der nicht auf denselben geht
bis zum Coronavirus, der nicht auf sich selber steht:
OK. Schuster bleib bei Deinem Leisten. Die Berufung auf Zitate aus der damaligen Sicht mit dem Bezug auf das "Heute" sehe ich sehr problematisch.
Ungehorsam in der Utopie des freiwilligen Anarchismus - seins me net bös - da steh ich an. :D:DSiehe Goethe-Zitate von Ference.
An diese Ihre Art von Humor werde ich mich nur schwerlich gewöhnen. ;)


Eine Ordnung wird immer benötigt, denn diese bedarf der Gewährleistung zeitbefristeter Sicherheiten.

Eine Ordnung sollte im Vorhinein das Herrschaftliche nicht ausschließen dürfen und im Herzen und im Scherzen die Ordnung über eine besondere ORTNUNG einschließen, wo der Ort eine Zugänglichkeit durch ein Prinzip erlaubt, in dem ALLES IN ORDNUNG ist.

Und sei dies alles nur zu vorgeschobenen Repräsentationszwecken, welche aber immer ein bedeutsames Gemeinschaftsgefühl der oberen Gesellschaftsschichten zusammen mit unteren Gesellschaftsschichten auszudrücken vermögen.

Was früher die Welteroberer waren, das sind heute eben die Gelderoberer, denen man über ihrem Hofstaat allen freundschaftlich verbundenen Unternehmensverflechtungen huldigen darf, egal ob einem das passt oder nicht.

In der Praxis heißt es, dass Individuen die Struktur bestimmen (also Bottom-up).
Richtiger Ansatz.
(Aber bitte tun Sie mir den Gefallen und bilden sich darauf nichts ein. Ich könnte das ohnehin besser. :D)

Ganz im Ernst: Diese Bottom-up-Bestimmung, die dem Subsidiaritätsprinzip ähnelt, besitzt übrigens einen systemresilienten Grenzwert als Selbstregulativ für jedes exponentielle Populationswachstum.
Und dass das für die meisten Individuen böse endet, ist wohl nicht zu leugnen.
Ach was, Du böses Muzschmutz'chen! Du sollst doch nicht wie die bösen Identitäre denken, die sich echt gut auszutauschen vermögen, so wie die echt bösen Corona-Viren-Fremdgänger dies auch tun könnten ! ;)

Diese Aerosole-mio- Scheibenkleisterwelt ist ein Shit - wann bekommt ihr das endlich mit ?

Diesen Corona-Impfstoff müsst ihr koofen - das ist ein echter Tot-Virus-Impfstoff für die lebendig Doofen!

In Mnemeoriam Karl Dall. † 23.11.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was heißt hier "nur" auf die Todesraten, als ob die nicht von Relevanz wären.
Da Sie immer wieder diese Zahlen ohne Berücksichtigung der sonstigen Kriterien (daher mein "nur") der Pandemie bringen, haben sie für Sie offensichtlich die ausschlaggebende, ausschließliche Relevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben