• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Statt mit Covid19 Hinweisen von Medizinern,
:D:DDafür gibts eine Begründung von Muzmuz
Wieso sollte ich als Laie einen Konflikt zwischen zweien, die beide bei Weitem tiefer im Thema drin sind, inhaltlich bewerten ? Ich mische mich auch nicht in ein ärztliches Fachgespräch, dessen Inhalt ich nicht ausreichend begreife, ein.
 
Werbung:
Ich habe in meinem Leben auch das eine oder andere Buch gelesen. Trotzdem unterscheide ich zwischen lesen und diskutieren. Von chronischer Zitaterits halte ich in Forendebatten nix. Das gehört eher zur Doktorarbeit und Präsentation.
 

"Infektion" ist mehrdeutig.

[...]
In dem Offenen Brief wird ua. behauptet,
daß der PCR-Test keine Infektion nachweist.
Falsch: Er zeigt eine Infektion an
- allerdings nicht das Ausmaß der Infektionsgefahr.
KANTIG,
da spielt die Mehrdeutigkeit des Begriffes "Infektion" herein.

Der PCR-Test zeigt an, dass eine bestimmte Sequenz von
Nukleinsäuren, die von Experten als eindeutiger Bestandteil
von SARS-CoV-2 interpretiert wird,
im Körper des Probanden angetroffen wurde.

Schon allein dieses Vorhandensein der Virus-Bestandteile
wird mitunter als "Infektion" bezeichnet.

Der PCR-Test sagt aber nichts darüber aus, inwieweit
die angetroffenen Virus-Bestandteile noch die Fähigkeit haben,
sich unter Zerstörung der Zellen des Wirtskörpers zu vermehren,
d.h. "infektiös" sind.

Diese "Infektiosität", die du als "Ausmaß der Infektionsgefahr"
bezeichnet hast, ist in dem Offenen Brief gemeint.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Diese "Infektiosität", die du als "Ausmaß der Infektionsgefahr" bezeichnet hast, ist in dem Offenen Brief gemeint.
Unter Infektiosität sehe ich nicht das "Überleben des Virus" in einem Menschen, sondern die Möglichkeiten der Übertragung.
Und was soll man unter diesen Formulierungen verstehen?
PCR-Tests , die jedoch nicht für Diagnostik zugelassen sind. .......... Er kann als Hilfsmittel zur Diagnostik dienen,

Es fällt mir auch schwer zu verstehen - wie im offenen Brief behauptet - daß die "Koronakrankheit" in den Bereich der saisonalen Influenza anzusiedeln ist: Bis jetzt hat die Infektion das ganze Jahr Saison.
 
zu meiner Forderung den von dir festgestellten, von mir angeblich behaupteten verschwörungstheoretischen Unsinn, namhaft zu machen und logisch zu widerlegen nichts ein. Du bist einfach ein Schwätzer ohne jede Substanz.

hiermit bist du widerlegt:

Warum unzulässig, es zeigt nur wie krass und dreist dieser ganze Corona Betrug ist,

Du kannst dir sparen darauf zu antworten, denn das Wort eines Lügners und Schwätzers hat keinen Wert.
 
Daß die bisherigen Maßnahmen übertrieben sind oder nichts oder wenig nützen, kann ich ja noch verstehen.
Neu ist allerdings die Variante aus dem Doktorbrief:

Wir sehen mit großer Sorge, dass genau diese Schutzmaßnahmen (Mund-Nasen-Bedeckung, social distancing, immenser Verbrauch von Desinfektionsmitteln und nicht zuletzt ein anhaltender Alarmismus) solch eine Infektionswelle begünstigen und vor allem Kinder gefährden!

Die negative Betroffenheit der Kinder von den Maßnahmen sehe ich auch - aber die Begünstigung einer Infektionswelle - Servas.
 
Ein Berufungsgericht in Lissabon bestätigte am 11. November die Entscheidung eines anderen port. Gerichtes zur Aufhebung bestimmter Quarantainemaßnahmen. Das Gericht hegt Zweifel an der Zuverlässigkeit des zugrundeliegenden PCR-Tests. Damit ist ein erster Schritt hin zur wissenschaftlichen Überprüfugn dieses Tests gelungen. Die Tests werden derzeit gleichzeitig in mehreren anderen Ländern juristisch angegangen. Vgl. dazu Infomaterial von RA Dr. Fuellmich vom ACR auf seiner homepage. Hier die Details zum Urteil:

https://tkp.at/2020/11/17/portugies...fuer-unzuverlaessig-und-hebt-quarantaene-auf/
 
Ich habe das gemeint, was ich geschrieben habe.
:cool: Das ist ja unerhört! Da bleibt Deiner Meinung - aber nur deiner Meinung nach - ja nicht mal mehr der geringste Interpretationsspielraum offen!? ;)

:D Wer exakt das meint was er schreibt, ist der nicht ein Sturkopf?

Die exakte Meinung eine Sturkopfes frisst sich wie von selbst fest und löst innere Blockaden aus, die nach außen dann pendantisch zwangskommuniziert werden müssten, so wie bei Corona eben auch!
Wer wissenschaftlich an eine Sache herangeht, tut sein Möglichstes um Irrtümer, die auf diesem Fehlschluss basieren, zu vermeiden
Das ist aber die total falsche Herangehensweise an ein Problem.

Bevor Irrtümer entstehen vor-existieren diese bereits in den Köpfen der Denker und Lenker und das hat seinen "guten" Grund.. ....in der Regel.....
Eine sichere Regel gilt immer 'nur in der Nähe einer Ent-Ferne' .

Die Ur-Philosophie von (Kipp-)Schalterfunktionen sprach-enzymatischer Natur hält noch einige patente Überraschungen für die Nachwelt bereit.

Manchen Menschen bleibt heute schon vor lauter Staunen die Luft weg, (in Neapel derzeit ganz besonders), weil sie erfahren müssen, dass sich ihr Immunsystem als Unmutsystem - außerhalb von Raum und Zeit - einen neuen Wirt mittels ladungsgleich potent irregeleiteter Plastikvirusse aus der Urzeit komplexer Kohlenwasserstoffverbindungen re-informativ mit Erinnerungswert eingefangen haben, weil der Mensch nun mal auch zum Teil ein Klebewesen ist.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das habe ich geschrieben und das ist auch richtig so. Das heißt aber nicht, dass die Schwerkraft aufgehoben würde. Jemand, der auch nur ein Bisschen von Physik versteht weiß das auch, aber du eben nicht. Das alleine ist noch keine Trottelei, aber deine Unverschämtheit die auf deinem Unwissen in Verbindung mit deinem Schmerz basiert, macht es zu einer.

Deine "Beweisführung" ist bestechend, zuerst hat du es mit dümmlichsten Fäkalinjurien und unfassbar primitiven bla bla bla Abwertungen versucht, dann mit verleumderischen Unterstellungen von einer Primitivität und Niedertracht, Ministranten usw. welche dir in einem Zivilprozess augenblicklich eine Verurteilung wegen grober Ehrverletzung eintragen würde, und jetzt ergehst du dich in kryptischen Ferndiagnosen, ebenfalls ohne jede Substanz.

Und zu übler letzt schreibst du die Naturgesetze um, aber um sofort abzuschwächen, du hättest das was du schwarz auf weiß geschrieben hast gar nicht so gemeint:

Hier, aus deinem Posting 7767:Aber, je kleiner das Objekt, desto unwichtiger werden Masse und Trägheit. Adhäsionskräfte wirken deutlich stärker und machen bei genügend geringer Größe Masse und Schwerkraft praktisch unwirksam.

Du hast erklärt es würde sich sei ein Gegenstand nur klein genug die Wirkung der Schwerkraft aufheben, aber es doch nicht so gemeint.

Du bist also dafür dagegen zu sein, aber vielleicht auch dagegen dafür zu sein?
 
Werbung:
Lassen wir mal Scherz und Schmerz für einen Augenblick der Nicht-Ewigkeit beiseite... :)
Ein Berufungsgericht in Lissabon bestätigte am 11. November die Entscheidung eines anderen port. Gerichtes zur Aufhebung bestimmter Quarantainemaßnahmen. Das Gericht hegt Zweifel an der Zuverlässigkeit des zugrundeliegenden PCR-Tests. Damit ist ein erster Schritt hin zur wissenschaftlichen Überprüfugn dieses Tests gelungen. Die Tests werden derzeit gleichzeitig in mehreren anderen Ländern juristisch angegangen. Vgl. dazu Infomaterial von RA Dr. Fuellmich vom ACR auf seiner homepage. Hier die Details zum Urteil: https://tkp.at/2020/11/17/portugies...fuer-unzuverlaessig-und-hebt-quarantaene-auf/
Nicht wenige Menschen vertreten zunehmend weltweit - und nicht nur in Europa - die demokratisch fundierte Meinung, dass per Dekret oder Gesetz niemand für krank oder gesundheitsgefährdend erklärt werden darf, auch nicht als automatische, administrative Folge des Ergebnisses eines Labortests, egal welcher Art.

Die bedeutet, dass die einseitige Anwendung von "pandemisch vorrangigen" Gesetzen auf die Dauer einer Pandemie "gerechtfertigt" beschränkt bleiben muss.

Rein verfahrensrechtlich kann und darf und sollte das Risiko einer Strafverfolgung somit auch für Behördenmitarbeiter, Beamte und Politiker nicht von vorneherein in einem Rechtsstaat mit verfassungsrechtlicher Gewaltenteilung ausgeschlossen sein.

Bernies Sage (Bernhard layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben