• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das Schattenboxen zwischen Muzmuz und Ferenc bringt keine neue Erkenntnis, außer vielleicht einer sachlichen Feststellung des vorzuliegen vermögen Könnens einer mehr oder weniger amüsanten Provokation von Kurzschlussgeilheit bei beiden Probanden.

Aber es ist ja auch nicht erforderlich zum einsichtigen Erkennen, dass die Schwerkraft in Makro- und Astro-Systemen funktional und adjekt dem Bestreben der Adäsion durch automatisierte Anziehung ungleichnamiger Ladungen - in einem gemeinsamen Kernbereich – nahezu gleichgesetzt werden kann.

Welche politischen Auswirkungen dieses gar nicht mal so selten auftretende Phänomen haben kann, darauf hat Bernd aktuell aufmerksam zu machen versucht:
Das Ermächtigungsgesetz wurde von den Linken und der AfD abgelehnt. Die Linken sind somit jetzt auch Nazis.
Du relativierst damit die Machtergreifung durch die Nazis, Bernd. Ist das dir bewusst? Oder ist es Absicht?
Diese Nachfrage von FreniIshtar ist berechtigt! Aus biotiver Lebenssichtweise handelt es sich hier um eine Verabsolutierung, also eine persifliert erkennbare Gleichsetzung künftig (un-)möglicher Koalitionen, die zum Nachdenken anregen soll. - Bernd antwortete daraufhin:
......[....].....Toller Trick Andi. Du meinst doch damit hoffentlich nicht die Presse, die Vollmundig diesen Titel jedem vergibt, der ihnen in ihrer Toleranz nicht passt. Sei froh, lieber Anideos, ab heute brauchst du keine Angst mehr vor den Nazis da irgendwo draußen zu haben, denn unsere tollen Regierungspolitiker haben ja jetzt Farbe bekannt. Die Grünen übrigens auch, fast vollzählig.

Die politische Bekämpfungslogik des Corona-Virus ist bedingungsabhängig von einer vordefinierten Pandemie und dessen Folgerungslogik vermag in der Folge in etwa so "zukünftig begründet" werden:

Die weltweit politisch aus Geldmangel ausgerufene Pandemie gilt zum 1. Januar 2021 in Deutschland 'schon deshalb' offiziell beendet, weil dann wieder der alte Mehrwertsteuersatz von 19% gilt! :p

Es ist ja wohl logisch, dass sich daran niemand erfreut, weshalb 'schon deshalb' sämtliche Feiern zu Sylvester abgesagt werden müssten. :mad:

Was würde wohl Sylvester Stallone zu einer Unterstützung durch 'Heck-MacGyver' sagen, falls 'Heckler und Koch' institutionell (mit RKI) die in der Größenordnung sich gleichenden Bekämpfungsziele hätten? :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Schattenboxen zwischen Muzmuz und Ferenc bringt keine neue Erkenntnis, außer vielleicht einer sachlichen Feststellung des vorzuliegen vermögen Könnens einer mehr oder weniger amüsanten Provokation von Kurzschlussgeilheit bei beiden Probanden.

Das ist kein Schattenboxen, sondern ich bearbeite einen Sandsack nach belieben, welcher allerdings fallweise nach mir spuckt, und kleine Kot Häufchen nach mir wirft.

Und gerade du geschätzter Bernie mit dem Hang anderer Leute Aussagen nicht zu begreifen und einzig mit deinen phantastischen Kommentaren zu versehen
(Wie du weißt bin ich ein Fan deiner
Phantastereien;)), solltest dir die Mühe machen dies unsachliche primitive Geschwätz dieser beiden Forums Senkgruben, mit meinen logischen Einwänden zu vergleichen, denn eines muss dir klar sein, deine Logik ist auch eine sehr sehr exklusive.;)
 
Verschwörungen hat es immer gegeben, sie gelten als anthropologische Konstante.
Ich habe Ihnen meine Sicht an anderer Stelle dargelegt und habe keine grundsätzlichen Wderspruch von Ihnen erkannt.
verschweigt das über 80 % der Infektionen ohne Krankheits Symptome verlaufen und wieder abklingen, und die Statistiken zweifach ver-fälscht indem man nicht zwischen an- oder mit dem Corona Virus verstorben unterscheidet.
Ich habe über symptomlose Infektionen oft gelesen - sehe da kein Verschweigen - Die Frage ist halt, wie weit diese Menschen den Virus weitergeben. Contact tracing erfolgt unzureichend. Die "Dunkelzimmer" könnte man für den einzelnen mit einem Zweittest feststellen - erfolgt leider nicht.
Die Zählweise der Corona-Toten ist offensichtlich ein Dauerbrenner -auch wenn er so auf internationaler Sichtweise erfolgt - wobei in Österreich die verschäfte Zählweise mit den 28 Tagen gilt.
Nochmals zum offenen Brief:
Daher stellen wir die Politik des „social distancing“ und der obligatorischen Mund-Nasen-Bedeckung für gesunde Menschen in Frage!
Am besten ist das UND. Nur durch persönliche Kontakte wird der Virus übertragen. Der Maskenschutz ist auch so ein Dauerargument.
 
Na klar tut man, und tutest du, ein Blonder, 8000 Covid Kranke, und alle Blonden, die ganze Bevölkerung wird in Geiselhaft genommen, maskiert und ausgeplündert.

Wenn du dich deswegen ausgeplündert fühlst überrascht es nicht, dass dein Weltenschmerz deine Existenz überschattet.

Auch wenn du deine unfassbare Trottelei von der Aufhebung der Schwerkraft zuerst behauptest, und jetzt mit eingezogenem hohlen Kopf leugnest, sie wird deshalb auch nicht wahrer, die wissenschaftliche Erkenntnis über die Schwerkraft bleibt bestehen, Newton bleibt weiter ein Welt bewegendes Genie, und du weiter ein ungebildeter und ungehobelter Tropf.

Ich habe sie nie behauptet, und die unfassbare Trottelei ist höchstens deine Unterstellung, ich hätte :D
Newton bleibt natürlich ein Genie, auch wenn seine Mechanik spätestens seit Einstein überholt ist. Immerhin liefert sie immer noch ausreichend gute Ergebnisse für den Großteil alltäglicher Berechnungen.

Hier, aus deinem Posting 7767:Aber, je kleiner das Objekt, desto unwichtiger werden Masse und Trägheit. Adhäsionskräfte wirken deutlich stärker und machen bei genügend geringer Größe Masse und Schwerkraft praktisch unwirksam.


Richtig, das habe ich geschrieben und das ist auch richtig so. Das heißt aber nicht, dass die Schwerkraft aufgehoben würde. Jemand, der auch nur ein Bisschen von Physik versteht weiß das auch, aber du eben nicht. Das alleine ist noch keine Trottelei, aber deine Unverschämtheit die auf deinem Unwissen in Verbindung mit deinem Schmerz basiert, macht es zu einer.


Aber vielleicht verhält es sich ja so, du hast es behauptet, aber das Gegenteil gemeint.:lachen:

Ich habe das gemeint, was ich geschrieben habe. Was sich daraus sonst folgert oder nicht, kann ein ungebildeter hasserfüllter Mensch nur schwer fundiert beurteilen.
 
Na siehst du, außer blödem Gerede fällt dir zu meiner Forderung den von dir festgestellten, von mir angeblich behaupteten verschwörungstheoretischen Unsinn, namhaft zu machen und logisch zu widerlegen nichts ein. Du bist einfach ein Schwätzer ohne jede Substanz.

Fordern kannst du, was du willst. Nur deine Forderung alleine motiviert mich inzwischen nur sehr wenig, irgendetwas zu tun.
Du leugnest Beweise, du versprühst in deinem Schmerz wahllos dein Gift, der es nun auf Forumsteilnehmer, Regierungen oder Kirchen.
Für dich bin ich wohl ein "Schwätzer ohne jede Substanz", was aber an deiner mangelnden Erkennung von Substanz liegt.


Eine Verschwörung ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter. Der Begriff ist negativ besetzt.

Verschwörungen hat es immer gegeben, sie gelten als anthropologische

Konstante.

Die Aussage das Verschwörungen anthropologische Konstante seien ist allgemeiner wissenschaftlicher Stand, auf hunderte wenn nicht tausende wissenschaftlich untersuchte und dokumentierte Verschwörungen im Laufe von Jahrhunderten beruhend, und nicht dein einfältiges Geschwätz über Verschwörungsgeschwurbel mit Demenz Äußerungen wie bla bla bla untermauert.

Und falls dir der Begriff "anthropologische Konstante" nicht geläufig ist, was anzunehmen ist, er bedeutet das Verschwörungen im Laufer der Menschheitsgeschichte bis zur Alltäglichkeit immer wieder vorgekommen sind und vorkommen.

Von einer allgemeinen Aussage (Männer sind größer als Frauen) auf den Einzelfall zu schließen (Herr Müller ist größer als Frau Müller) ist ein gängiger Fehlschluss. Wer wissenschaftlich an eine Sache herangeht, tut sein Möglichstes um Irrtümer, die auf diesem Fehlschluss basieren, zu vermeiden. Du tust es nicht, was aber angesichts deiner Haltung nicht überrascht.

Daher: auch wenn eine Konstante eine Konstante ist heißt das nicht, dass sie groß ist. Da fielen mir bei dir als Beispiel einige Konstanten ein, die wahrlich nicht groß sind :D
 
Statt mit Covid19 Hinweisen von Medizinern, ergehen
Sie sich wiederholt in boshaften Beschimpfungen:
So kann ein Gedankenaustausch *in Augenhöhe*
niemals funktionieren!

War mein Posting nicht eine Antwort in Richtung Ferenc, der den Begriff "Augehöhe" erstmals angeführt hat ? Aber natürlich wendest du auch hier selektives Erkennen an. Muss man wohl, wenn man seine Ideologien nicht aufgeben will, obwohl sie rational nicht mehr haltbar sind.
 
Der Vergleich mit Zahlen mit verschiedenem Bezugspunkt ist unsachlich. Sterbezahlen allein sagen nichts über den Grund des Todes an der "neuen" Pandemie und kaum behandelbaren Krankheit stationärer Fälle aus.
In dem Offenen Brief wird ua. behauptet, daß der PCR-Test keine Infektion nachweist. Falsch: Er zeigt eine Infektion an - allerdings nicht das Ausmaß der Infektionsgefahr.

Das ist zwar richtig, aber Ferenc egal.
 

Wenn ich sämtliche Schriften kennen würde, woraus Du oder @Ferenc *Wissen* angereichert hatten, wüsste ich wohl auch sehr viel!

Trotzdem erlaube ich mir, auf mMn D/einen Irrtum hinzuweisen.

Es sind also bestimmte Bücher (auch Zeitungen - @Bernd)
die Dich:
weder interessiert, noch hätten sie mir zu irgendwas genutzt
-!

Und gerade diese -für mich- eigenartige Abqualifikation
halte ich für einen gravierenden Fehler.
Warum?
Weil mir -egal von wem, und egal wodurch- ernsthafte
Mitteilungen von Bhakdi - Sprenger - Püschel - Bernd
oder Ferenc wichtiger sind als deren jeweilige Literatur!

Sehr schade, dass Du hier wieder ein Jahr weg bleiben
möchtest!
 
Werbung:
Zurück
Oben