• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Dieser Satz gänzlicher Verblödung, er widerlegt sich selber, sagt alles über deinen geistigen Zustand.

Und natürlich bist du fähig, die behauptete Selbstwiderlegung zu zeigen. :)

Allerdings wäre interessant zu sehen, ob sich irgendjemand hier findet, der deinem Schrappnellmodell eher zustimmt als dem anerkannten Modell der 4 Grundkräfte der Physik. Und falls ja, aus welchem Grund. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zweifelst Du tatsächlich am Universalwissen des
Uasers @Ferenc ?
1000de lesen seine Einträge mit!

Das “Universalwissen“ von Ferenc stammt aus Büchern, die allesamt von lokalen und Weltverschwörungen aus allen Zeiten handeln.

Ich behaupte nicht, dass ich über Universalwissen verfüge, denn die Zeiten der Universalgelehrten sind seit mindestens 200 Jahren vorbei. Die Welt und das Wissen über sie, sind komplexer geworden und das überfordert heute jeden einzelnen Menschen.

Was ich allerdings kann ist, wissenschaftliche Studien und Abhandlungen aus meinem Fachgebiet und verwandten Gebieten richtig interpretieren und verstehen. Das war mir für mein Leben und meinen Werdegang bisher sehr nützlich und solche Bücher, wie Ferenc gestern aufgezählt hat, haben mich weder interessiert, noch hätten sie mir zu irgendwas genutzt. Wenn er das unter Bildung versteht, dann kann er sie behalten.

Mir wird es hier wieder langweilig. Es ist wieder Zeit für eine einjährige Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn weniger als 5 Menschen von 10.000 an einer Krankheit erkranken, nennt man diese nach Definition der EU "seltene Krankheit". Wenn 3,5 von 10.000 Einwohnern (Inzidenzwert 35/100.000) sich mit Corona infizieren, nennt man das epidemische Lage nationaler Tragweite, ab der Freiheitsrechte eingeschränkt werden. In D. soll es 8000 dieser seltenen Krankheiten geben.
 
Das “Universalwissen“ von Ferenc stammt aus Büchern, die allesamt von lokalen und Weltverschwörungen aus allen Zeiten handeln.

Ich behaupte nicht, dass ich über Universalwissen verfüge, denn die Zeiten der Universalgelehrten sind seit mindestens 200 Jahren vorbei. Die Welt und das Wissen über sie, sind komplexer geworden und das überfordert heute jeden einzelnen Menschen.

Was ich allerdings kann ist, wissenschaftliche Studien und Abhandlungen aus meinem Fachgebiet und verwandten Gebieten richtig interpretieren und verstehen. Das war mir für mein Leben und meinen Werdegang bisher sehr nützlich und solche Bücher, wie Ferenc gestern aufgezählt hat, haben mich weder interessiert, noch hätten sie mir zu irgendwas genutzt. Wenn er das unter Bildung versteht, dann kann er sie behalten.

Mir wird es hier wieder langweilig. Es ist wieder Zeit für eine einjährige Pause.

Dann wird es dir ja ein leichtes sein zu präzisieren aus welchen Büchern ich dieses Wissen bezogen habe, oder bist du etwa nur ein dummer Schwätzer?

Das sind sind drei meiner lokalen Weltverschwörer:

Christian Matthias Theodor Mommsen 30. November 1817 in Garding, Herzogtum Schleswig; † 1. November 1903 in Charlottenburg) war ein deutscher Historiker und gilt als einer der bedeutendsten Altertumswissenschaftler des 19. Jahrhunderts. Seine Werke und Editionen zur römischen Geschichte sind für die heutige Forschung noch immer von grundlegender Bedeutung. Für seine Römische Geschichte wurde er 1902 mit dem Nobelpreis für Literatur geehrt.

In diesen neun Bänden sind ca. 2 Dutzend Verschwörungen aufgelistet und untersucht, und so geht es mit politisch wirtschaftlichen Verschwörungen bis zum heutigen Tag weiter, sie sind alltägliches politisch wirtschaftliches Instrumentarium.

Weitere Verschwörungsliteratur in welcher bis in die Neuzeit weiter mehrere Dutzend politisch wirtschaftliche Verschwörungen detailliert beschrieben sind:

Paul Kennedy, Aufstieg und Fall der großen Mächte, ökonomischer Wandel und militärischer Konflikt von 1500 bis 2000

Barbara Tuchmann, Die Torheit der Regierenden, von Troja bis Vietnam

In diesen zehn Büchern sind ungefähr 40 große politische Verschwörungen angeführt.
 
Mir wird es hier wieder langweilig. Es ist wieder Zeit für eine einjährige Pause.

Schade, aber kann ich gut verstehen. Die Weltverschwörungsaufdecker wollen gerne unter sich bleiben, sich in ihrem Elend suhlen, das ihnen die böse reale Welt aufzwingt, und
da bleiben weder Zeit noch Muße für Aufklärung und Fortbildung.
 
Dann wird es dir ja ein leichtes sein zu präzisieren aus welchen Büchern ich dieses Wissen bezogen habe, oder bist du etwa nur ein dummer Schwätzer?

Ei, wer springt denn da ? :D

Das Aufzählen von Buchtiteln überwiegt nicht den verschwörungstheoretischen Unsinn, den du hier mit aller Gewalt verbreiten willst.
So wie auch nicht jeder, der "Bibel" buchstabieren kann, ein gläubiger Christ ist.
 
Wenn weniger als 5 Menschen von 10.000 an einer Krankheit erkranken, nennt man diese nach Definition der EU "seltene Krankheit". Wenn 3,5 von 10.000 Einwohnern (Inzidenzwert 35/100.000) sich mit Corona infizieren, nennt man das epidemische Lage nationaler Tragweite, ab der Freiheitsrechte eingeschränkt werden. In D. soll es 8000 dieser seltenen Krankheiten geben.

Diese Aussage ist so sinnvoll, wie wenn ein blonder Straftäter zu Gefängnis verurteilt wird reißerisch zu tönen "In Österreich sperren sie Blonde weg !".
Ist zwar inhaltlich nicht unkorrekt, aber will etwas Falsches suggerieren.
 
Werbung:
Zur Info, in D. gibt es einen offenen Brief von "Ärzte stehen auf" an die Regierung/Presse. Zum heutigen Tage haben ihn nach meiner Zählung ca. 300 unterzeichnet.

https://blog.bastian-barucker.de/2020/11/11/aerzte-stehen-auf/


Interesant. RA Christian Solmecke, von der Kölner Kanzlei WBS, eine Art Youtbe-Erklärbär, hat nun endlich Stellung zum aktuellen Ermächtgungsgesetz bezogen. Warum ist das relevant, weil sein Kanal Kanzlei WBS mit 635.000 Abos eine enorme Reichweite hat und m.E. damit einen erheblichen Teil neuer Zuseher erreicht.
 
Zurück
Oben