• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:

Gestern gab es wieder eine aufschlussreiche
Sendung im ServusTV: Talk im Hanger:

"Corona außer Kontrolle, werden wir wieder
eingesperrt?"

Brandenburg wies darauf hin, dass es bis heute
keinen
Beleg dafür gibt, dass diese Maßnahmen nur
irgendetwas für den Verlauf der Infektionen
gebracht haben!
Und die (immer) erfrischende Guerot Ulrike,
die sich um den Erhalt der Demokratie überhaupt
sorgt, meinte, wichtig wäre ein Ende des
renationalen Diskurses - ein gemeinsames
Europa sollte *endlich* unser aller Bestreben sein!

-anhören!-
 
Ohne es jetzt belegen oder beweisen zu können, vermute ich, dass es die Maßnahmen die Situation eher verschärfen werden. Viele Menschen, die ihre Kumpels in der Kneipe getroffen haben, die treffen sich jetzt daheim. Das ist zwar auch nicht erlaubt (nur Personen aus 2 Haushalten), aber kontrollieren kann das keiner - in der Stadt vielleicht noch weil einen der Nachbar verpfeift, aber auf dem Land …

Ja, dieser Umstand wurde auch schon in Zusammenhang mit Sperrstunden erwähnt. Wenn der Wirt um 22 Uhr schließt muss man damit rechnen, dass manche zu Hause weiter feiern.
Aber, dagegen kann man letztendlich nichts tun. Und die, die den Sinn der Maßnahmen nicht verstehen, werden sich auch anderweitig nicht daran halten und ihrer Egomanie frönen.
Jedoch jene, die sich an die Maßnahmen halten sind dann jene, die die Gesellschaft retten. Ist letztendlich ja oft so. Einige halten das Rad am Laufen, einige leisten besonders viel, und es gibt
auch immer wieder die Schmarotzer, die von den Bemühungen anderer profitieren ohne sich daran zu beteiligen und dann gibt es noch die Idioten, die sogar gegen die Bemühungen der andere opponieren.



Andere "Superthreader" stellt überhaupt Niemand infrage. Wieso kann es z.B. in der Situation noch so etwas geben wie Kontrolleure in U- und S-Bahn? Mehr von einem zum anderen gehen, zwischendrin umsteigen und alles weitertragen kann ja wohl kaum einer! Aber wenn es dann um das Geld geht ...

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich funktioniert die Kontrolle auch mit gebührendem Abstand, und wenn die sonstigen Regeln eingehalten werden, ist die Gefahr nicht so groß.
In den Öffis hier besteht ja Maskenpflicht.
Aber, es gibt Berufe wo der physische Kontakt enger ist (Arzt, Masseur, Physiotherapeut, Friseure, etc..), und dort gibt es ja zusätzliche Maßnahmen und Vorschriften.
 
Das würde heißen die Sterblichkeit hat sich verringert.

Die Sterblichkeit in Form der Sterberate bezogen auf die Zahl der Infizierten hätte sich unter jenen Voraussetzungen verringert, ja.
Die Sterblichkeit bezogen auf die Gesamtbeverölkerung nicht, und auch nicht die Sterblichkeit in Form der Todesfälle.
 
Gestern gab es wieder eine aufschlussreiche
Sendung im ServusTV: Talk im Hanger:

"Corona außer Kontrolle, werden wir wieder
eingesperrt?"

Brandenburg wies darauf hin, dass es bis heute
keinen
Beleg dafür gibt, dass diese Maßnahmen nur
irgendetwas für den Verlauf der Infektionen
gebracht haben!
Und die (immer) erfrischende Guerot Ulrike,
die sich um den Erhalt der Demokratie überhaupt
sorgt, meinte, wichtig wäre ein Ende des
renationalen Diskurses - ein gemeinsames
Europa sollte *endlich* unser aller Bestreben sein!

-anhören!-

Ja, "gemeinsam". Aber leider gibt es immer wieder dümmliche Querulanten die alles tun und alles in Kauf nehmen, Hauptsache sie sind dagegen.
 
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich funktioniert die Kontrolle auch mit gebührendem Abstand, und wenn die sonstigen Regeln eingehalten werden, ist die Gefahr nicht so groß.
In den Öffis hier besteht ja Maskenpflicht.
Aber, es gibt Berufe wo der physische Kontakt enger ist (Arzt, Masseur, Physiotherapeut, Friseure, etc..), und dort gibt es ja zusätzliche Maßnahmen und Vorschriften.

Doch, das ist hier natürlich auch so. Und Deutsche sind bekanntlich i.d.R. brave und "preussisch" disziplinierte Menschen (selbst in Bayern, wo Saupreiss ein Schimpfwort ist).

Was meine Person betrifft, so will ich mich nicht einmal beschweren. In gewisser Weise profitiere ich sogar von der Situation und ausgehen kann ich eh nicht. Leid tut es mir aber um die kleinen Gastronomen und vor allem um die Kulturschaffenden.
 
Werbung:
Was meine Person betrifft, so will ich mich nicht einmal beschweren. In gewisser Weise profitiere ich sogar von der Situation und ausgehen kann ich eh nicht. Leid tut es mir aber um die kleinen Gastronomen und vor allem um die Kulturschaffenden.

Klar, die Gastronomen und die Kulturschaffenden haben wirtschaftlich schwer daran zu knabbern.
Aber, es geht ja nicht um die Gastronomen oder Kulturschaffenden selbst, sondern -wenn alles gut geht- "nur" um deren wirtschaftliche Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben