• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Österreichische Virologin zu Intensiv-Kapazitäten: "Das wird sich nicht ausgehen".

"Wir sind jetzt bei zumindest 4.500 Neuinfektionen – wenn auch nur zwei Prozent dieser Corona-Infizierten ein Bett auf einer Intensivstation brauchen – so zumindest die Erfahrungen von Intensivmedizinern -, sind das an die hundert neue Intensivpatienten in Österreich – jeden Tag. Das könne sich mit den vorhandenen intensiv-medizinischen Kapazitäten nicht ausgehen", sagt Monika Redlberger-Fritz, Virologin an der Medizinischen Universität Wien.

Das Infektionsgeschehen in Österreich sei derzeit massiv. Man müsse deshalb massive Maßnahmen dagegen ergreifen. Sie würde der Regierung raten, in Richtung Zusperren zu gehen. Im Ö1-Mittagsjournal appelliert Redlberger-Fritz an jeden Einzelnen, sich an die Vorsorgemaßnahmen zu halten, wie Maske tragen und Abstand halten.

Quelle Ö1 Mittagsjournal: https://oe1.orf.at/player/20201030/615561/1604055917000
 
Ja, so hört sich die Stimme der Vernunft an. Besorgt, aber nicht panisch oder hysterisch, und mit Begründung der getroffenen Aussage.
Unsere Fanatiker hier wie auf diversen Demos sind das Gegenteil. Hysterisch schreiend (Verarschung ! Betrug ! Einfach weggesperrt ! Ende der Freiheit ! Masken SS !), ohne vernünftige Begründung, aber durch geistlose Aggressivität und bigotter Wehleidigkeit gekennzeichnet.
 
....ohne vernünftige Begründung, aber durch geistlose Aggressivität und bigotter Wehleidigkeit gekennzeichnet.
:cool: Haha habemus papperlapappam: Wir haben eine neue bigotte Geschwätzphilosophie! :lachen:

Ist der schönste Spruch etwa nicht immer wieder gerade der Immer-Wi(e)der-Spruch? :)
Absoluten Schutz gibt es nicht.
Ja, das könnte 'man' meinen, solange man sich 'absolut nichts' dabei denkt! :p

Aber genau das meine ich nicht, weil ich wissen darf, dass es einen absoluten Schutz gibt, den es 'relativ nicht' gibt, wenn man sich dabei was denkt! :)

Einstein's Allgemeine Relativitätstheorie muss vor der geistlosen Spukwirkung und der aereosolen Corona-Spuckwirkung gleich doppelt kapitulieren!! :p

Mein folgender Grundgedanke vermag aber möglicherweise dazu doch verstanden werden:

Eine absolute Abstoßung zwischen gleichnamigen Ladungsträgerteilchen nach dem Coulomb'schen Gesetz ist möglich und praktisch vergleichbar mit einer Gedanken-Inversions-Wetterlage, die auch nicht ganz unerheblich vorübergehend ganz gewaltig auf das Gemüt schlagen kann!
Unter Energie-Inversion (dem 'EI des Coulomb', wie ich es ladungsträgertechnisch bezeichne!) würde ich übrigens ein Universelles Wirkprinzip verstanden haben wollen, welches der ‚Philosophie einer Lichtpumpe’ zuträglich ist....Der menschliche ‚Geist als Lichtpumpe’, ist das etwa nicht eine reizende Doppelvorstellung in der Verbindung von Körper und Seele?
Das Absolute ist Dogmatismus und jeder Schlüssigkeit definitiv entzogen.
Basta la vista! = Genug des Anblicks! …der sich im Absoluten sich selbst entzieht! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, laut deinem Link steigt die Anzahl der Infizierten/positive Getesteten rapide an. Aber gleichzeitig sinkt die Sterblichkeit, also die Anzahl der mit und an Verstorbenen im Vergleich zu den Infizierten/positive Getesteten.
Das heißt, die ganzen Maßnahmen stoppen offensichtlich nicht Neu-Infectionen. Aber offensichtlich wird die medizinische Versorgung/Behandlung der Betroffenen immer besser und effizienter.

Das hängt mit der Altersstruktur der Infizierten zusammen. Verglichen mit dem Frühjahr ist der Altersdurchschnitt niedriger, aber es ist eine Steigerung zu beobachten.

Ob die Maßnahmen eine Auswirkung auf die Neuinfektionen haben, zeigt es sich erst nach ein-zwei Wochen und nicht schon am nächsten Tag.

Bei dreimal so vielen aktiven Fällen wäre eine eventuelle doppelt so hohe Sterblichkeit im Vergleich zum Frühjahr trotzdem schlimm genug, findest du nicht auch?
 
Trotz der verstärkt verschärften "Maßnahmen" in Frankreich, steigen die hochgehimmelten Infektionszahlen ins Unermessliche. Bringen die Maßnahmen etwas, die nichts bewirken? Wenn ja, was?
.....Die "Auswirkungen von Maßnahmen" die heute gesetzt werden "zeigen2 sich vermutlich erst "in 8 - 12 Tagen2! Dass "Sie" das "nicht" verstehen, "verwundert" nicht!.....

meint plotin
 
:cool:....der klein geschriebene plotin sagt zum großgeschriebenen Wortjan Sinner:
.Die "Auswirkungen von Maßnahmen" die heute gesetzt werden "zeigen" sich vermutlich erst "in 8 - 12 Tagen"! Dass "Sie" das "nicht" verstehen, "verwundert" nicht!.....
Aber gerne werden wir vermutlich schon "in 8-12 Tagen" alle klüger sein.

Ich komme mir hier im Denkforum ohnehin schon wie in einem "Klüger-National-Park" vor. :)

Solange fast alle Ärzte weltweit die falschen Behandlungsmethoden anwenden, weil sie von der Enzymatik der Wirkungsweisen eines Immunsystems (fast) nichts verstehen, wird das Sterben munter weitergehen und sich durch die versprochene Impfung wie bei einer überdosierten Drogenspritze noch weiter potenzieren....

Schließlich brauchen wir nicht alle gleich an das Schlimmste denken, denn in einer aufgeklärten Gesellschaft werden natürlich auch Zombies und andere Mensch-Maschinen-Systeme zu unserer zukünftigen Weltengemeinschaft gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hört sich die Stimme der Vernunft an. Besorgt, aber nicht panisch oder hysterisch, und mit Begründung der getroffenen Aussage.
Allerdings vertritt Anschober am 10.Oktober die Meinung, daß 0,8 Prozent und nicht 2 % der Neuinfizierten ein Intensivbett brauchen. Hat sich der Zustand der Infizieten so verändert?
https://www.ots.at/presseaussendung...er-noch-weit-unterhalb-des-april-niveaus-bild
Die 14-tägige Prognose der Gesundheit Österreich (GÖG) sieht für den 4. November 243 Intensivbetten belegt, womit in den nächsten acht Tagen im Schnitt nicht mehr als fünf Patienten dazu kommen dürfen - acht waren es im Schnitt jedoch in den vergangenen acht Tagen. 27.10.
https://kurier.at/chronik/oesterrei...ei-intensivpatienten-in-oesterreich/401078814
Die Bettenbelegung betrug am 30.10, für Intensivpatienten 28% (https://de.statista.com/statistik/d...betten-durch-corona-patienten-in-oesterreich/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben