• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Zählt man die mit, müsste
man auch erwägen, beispielsweise Opfer eines Verkehrsunfalles eines der Einsatzfahrzeuge dazuzuzählen.
Denn ohne Anschlag hätte es die Rettungsfahrt nicht gegeben, folglich
keinen Unfall und folglich nicht diese Opfer. Oder Menschen, die auf Grund des folgenden Stromausfalls ums Leben gekommen sindAlso, irgendwo muss eine vernünftige und praktikable,
aber letztendlich dennoch willkürliche Grenze gezogen werden, wer als Opfer gezählt wird und wer nicht. So eben auch bei Covid-19.

Würdest du nun das Opfer eines Verkehrsunfalls mit einem Einsatzfahrzeuges als Opfer zählen oder nicht ???
 
Werbung:
die Wirksamkeit von Mund-Nasen-Bedeckungen
Ich lese daraus, daß die Masken nur teilweise Schutz geben, wobei die Frage im Raum steht, ob die nunmehr vielfachen Ansteckungsmöglichkeiten mit verschieden großen Virenmengen, die Untersuchungen an realtiv geringen Personenanzahlen vergleichbar sind.
 
Laut Euromomo gibt es für Österreich keine außergewöhnliche Übersterblichkeit:

Der jeweilige Personenkreis, der getestet wird, ist ja verschieden, so daß der Aussagewert relativ ist. Die Gesamtzahl nimmt zu.
Das ist ja das Problem, wo und wem man mit einem lockdown erfaßt.
Ich lehne die wertende Zählweise der Toten ab, ob innerhalb oder außerhalb der Übersterblichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschauliche Grafiken die die Ausbreitung per Aerosol
Erschreckend neu ist für mich die "Überlebensdauer" in der Luft. Dazu kommt noch die Gefahr, daß symptomlos Infizierte diese Viren ausscheiden.
Bis jetzt wurde die Überlebensdauer immer nur auf festen Flächen als gering behautet.
 
Anschauliche Grafiken die die Ausbreitung per Aerosol erklären und die Auswirkung der unterschiedlichen Schutzmassnahmen (allerdings auf englisch):

https://english.elpais.com/society/...he-coronavirus-is-spread-through-the-air.html

"The coronavirus is spread through the air, especially in indoor spaces. While it is not as infectious as measles"

"However, the Estimator’s accuracy is limited as it relies on numbers that are still uncertain – numbers that describe, for example, how many infectious viruses are emitted by one infected person."
 
Richtig, laut deinem Link steigt die Anzahl der Infizierten/positive Getesteten rapide an. Aber gleichzeitig sinkt die Sterblichkeit, also die Anzahl der mit und an Verstorbenen im Vergleich zu den Infizierten/positive Getesteten.

Habe ich vorhin schon geschrieben.

Das heißt, die ganzen Maßnahmen stoppen offensichtlich nicht Neu-Infectionen.

Das ist trivial, und niemand hat das Gegenteil behauptet.


Aber offensichtlich wird die medizinische Versorgung/Behandlung der Betroffenen immer besser und effizienter.

Da mag zwar sein, lässt sich aber aus den vorhergehenden Aussagen nicht ableiten.
Denn, wie ich schon geschrieben habe (wer lesen kann ist im Vorteil) geht die Sterblichkeitsrate beim Anstieg der Infektionszahlen nach unten, weil die Vielzahl an neuen Infektionen zwar
schon in die Anzahl der Infizierten einfließt, aber die daraus resultierenden Todesfälle noch nicht eingetreten sind und diese daher noch weiterhin niedrig bleiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben