• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Na, klar: Du machst einenen Vergleich, bei dem es "nur um die Opferzahlen" gehen darf. Dann sind natürlich 3000 zusätzliche Tote ein Verlust, auch wenn täglich 9000 aus natürlichen Gründen abgerufen werden.

Das von Dir für diesen Vergleich mißbrauchte Ereignis lässt allerdings auch keinen Zweifel daran, dass es "Opfer" gibt und wie viele so genannt werden können. Und diese Zweifelsfreiheit würdest Du nun gerne suggestiv auf eine neu erfundene Krankheit übertragen, die in D und Ö bislang ungefähr Null "zusätzliche Opfer gefordert" hat sondern die genau auf der anderen Seite steht und für die "normalen" 9000 Tode zuständig ist, die ja von Dir als gegeben hingenommen werden.

Diese Zahl 9000 hast du dir ausgedacht. In Deutschland sterben jede Woche ca. 16.000 bis 20.000 Menschen. Hier die Zahlen des Statistischen Bundesamts für die Jahre 2016 bist teilweise 2020, wobei die Zahlen für 2020 auf Rohdaten basieren.

Sterbefälle - Fallzahlen nach Tagen, Wochen, Monaten, Altersgruppen und Bundesländern für Deutschland 2016 - 2020

Hier ist auch die massive Grippe Epidemie 2017/2018 sehr deutlich zu sehen, aber auch die Übersterblichkeit vom Frühjahr.

Wie ich schon hier geschrieben habe: die Grippesaison dauert in etwa von Anfang Oktober bis Mitte Mai. Uns fehlen also noch die Daten von Anfang Oktober 2020 bis Mitte März 2021, um die Gefährlichkeit von Covid-19 richtig einzuschätzen.
 
Werbung:
Diese Zahl 9000 hast du dir ausgedacht. In Deutschland sterben jede Woche ca. 16.000 bis 20.000 Menschen. Hier die Zahlen des Statistischen Bundesamts für die Jahre 2016 bist teilweise 2020, wobei die Zahlen für 2020 auf Rohdaten basieren.

Sterbefälle - Fallzahlen nach Tagen, Wochen, Monaten, Altersgruppen und Bundesländern für Deutschland 2016 - 2020

Hier ist auch die massive Grippe Epidemie 2017/2018 sehr deutlich zu sehen, aber auch die Übersterblichkeit vom Frühjahr.

Wie ich schon hier geschrieben habe: die Grippesaison dauert in etwa von Anfang Oktober bis Mitte Mai. Uns fehlen also noch die Daten von Anfang Oktober 2020 bis Mitte März 2021, um die Gefährlichkeit von Covid-19 richtig einzuschätzen.

Ja, sehe ich auch so.
Die "Gefährlichkeit" von Corona sollte sich zumindest mal in einer signifikanten Übersterblichkeit bemerkbar machen, bevor man aus lauter Betroffenheit Harakiri begeht.

Die 9000 (8000-10000) habe nicht ich mir ausgedacht, die waren aus dem hinkenden "Vergleich" (US- Zahlen pro Tag) von Muzmuz, auf den ich geantwortet habe.
 
Die "Gefährlichkeit" von Corona sollte sich zumindest mal in einer signifikanten Übersterblichkeit bemerkbar machen,

Auch wenn du dich noch immer scheust meine Frage zu beantworten:
Nein, sollte sie sich nicht. So wie die Gefährlichkeit von friedlich genutzter Radioaktivität sich auch nicht in einer nationalen Sterbestatistik bemerkbar macht.
Die Gefährlichkeit aber deswegen zu leugnen, wäre grotesk.

bevor man aus lauter Betroffenheit Harakiri begeht.

Was für ein Mimoserl bist du, Masken, Abstandsregel und Partybeschränkung als "Harakiri" zu bezeichnen ?

Die 9000 (8000-10000) habe nicht ich mir ausgedacht, die waren aus dem hinkenden "Vergleich" (US- Zahlen pro Tag) von Muzmuz, auf den ich geantwortet habe.

Der Vergleich hinkt nicht, vielmehr du.
 
Ja, sehe ich auch so.
Die "Gefährlichkeit" von Corona sollte sich zumindest mal in einer signifikanten Übersterblichkeit bemerkbar machen, bevor man aus lauter Betroffenheit Harakiri begeht.

Ja es scheint nur diese zwei Varianten zu geben: entweder verharmlost man die Gefahr durch Covid-19 oder man überschätzt sie aus der Sicht derer, die sie verharmlosen…;)

Von Harakiri Absichten der Warner vor Corona ist mir noch nichts untergekommen, das entspricht vermutlich der Sicht der Verharmloser, oder sollte ich lieber Verdränger sagen?…
Die 9000 (8000-10000) habe nicht ich mir ausgedacht, die waren aus dem hinkenden "Vergleich" (US- Zahlen pro Tag) von Muzmuz, auf den ich geantwortet habe.

Dann habe ich es falsch verstanden.

Die USA müssen die Suppe selbst auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Sie haben schließlich einen Präsidenten gewählt, über den die ganze Welt nur noch den Kopf schüttelt.
 
Obwohl die Zahl der aktiven Fälle in Österreich mit 29.279 Fällen dreimal so hoch ist als beim Höchststand der ersten Welle und gestern fast der Höchststand der der Todesfälle (29) an einem Tag erreicht wurde?

Ein Teil dieser aktiven Fälle sind Todeskandidaten, ist dir das auch bewusst?
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/austria/

Richtig, laut deinem Link steigt die Anzahl der Infizierten/positive Getesteten rapide an. Aber gleichzeitig sinkt die Sterblichkeit, also die Anzahl der mit und an Verstorbenen im Vergleich zu den Infizierten/positive Getesteten.
Das heißt, die ganzen Maßnahmen stoppen offensichtlich nicht Neu-Infectionen. Aber offensichtlich wird die medizinische Versorgung/Behandlung der Betroffenen immer besser und effizienter.
 
Die Gefährlichkeit aber zu leugnen, wäre dumm.
Das sehe ich aus Sicht eines Morologen aber etwas anders: Die theoretische Gefährlichkeit (ohne Beobachter!) des dezidiert aufgeschlüsselt als Covid-19 definierter mRNA-Botschafter-Virus (SARS-CoV-2) ist mesoökonomisch exakt undumm mit Dummies in einem Plansspiel über einen Platonischen Einheitswürfel im Kern berechenbar. :)

Wir alle sind weltweit Teil einer großen Simulationsstudie.

Die Gefährlichkeit einer beobachterfreien Verschwörungstheorie der Natur im Covid-19-mRNA-Botschafter-Virus beträgt mesoökonomisch betrachtet exakt 12,5%, ( 2/16 = 1/8) - bezogen auf alle ur-organisch modulierbaren Gesamtmengenkonstellation zur ur-quantenspezifischen Logik- und Lagebestimmung von Richtung, Gegenrichtung und nahezu konstanter Bezugnahmen bei vorübergehender Vernachlässigung von Gravitationsänderungen.

Alle Bestimmungen entspringen einer mehr oder weniger gut funktionierenden Autoimmunsystematik, welche in der Theorie in etwa zur Hälfte kollektiv und zur Hälfte individuell ladungsträgertechnisch einem dezidierten Einfluss und Ausfluss in allen organisch atmenden Lebendwelten unterliegen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gewünscht, habe ich eine Zusammenstellung der verfügbaren wissenschaftlichen Studien über die Wirksamkeit von Mund-Nasen-Bedeckungen herausgesucht. "Ärzte klären auf" hat eine Liste von 44 Studien aus der Zeit von 1981 bis 2020 zusammengestellt. Bei den jeweiligen Studien findet sich der Link zur Veröffentlichung. Es lohnt sich, in einige mal rein zu lesen bis der Kopf qualmt oder sie einem feingeistigen Zeitgenossen auszudrucken.

http://www.aerzteklaerenauf.de/masken/
 
Werbung:
Zurück
Oben