• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich vermute du bist falsch hier, du solltest dich in deinem Größenwahn unter "Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen" mit "LichtderWelt" matchen.

Wieso Größenwahn ?
In einer Sache recht zu haben hat nichts mit Größenwahn zu tun. Man hat einfach recht und sieht sich mit Un- und Halbwahrheiten konfrontiert. Ich glaube sogar, dass du in deiner verquerten Denkweise manchmal selbst glaubst, recht zu haben. Denn, das haben Halbwahrheiten so an sich, bei nur oberflächlicher Betrachtung und/oder begrenztem Verständnis sind sie schwer von Wahrheiten zu unterscheiden. Und sich zu irren, ist ja auch nicht schändlich. Sich mit aller Kraft gegen Erkenntnis zu wehren und dafür alle möglichen unlauteren Mittel zu benutzen, das ist in der Tat schändlich. Aber, das ist dein Problem, letztendlich ist es unwichtig was du denkst und vo Corona oder den Maßnahmen hältst. Was verordnet ist, ist gültig, und wenn du gegen geltendes Recht verstößt, wirst du die Konsequenzen tragen müssen.
Ergo fühle ich mich nicht groß. Auch wenn du es einem verdammt schwer machst, sich dir nicht überlegen zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du dir sicher wärst, dass du Recht hast, müsstest du nicht von früh bis spät be-kämpfen. Eine Lüge braucht ständige energetische Versorgung. Man braucht sehr wenig Energie, dich mit einer weiteren Tatsache zu konfrontieren, du brauchst wesentlich mehr Energie, sie unten zu halten. Das war eine eigentlich unnötige Hilfestellung. Beim Monopoly schenkt der Übrigbleibende am Ende auch den anderen einfach so noch Geld, damit das Spiel weiter geht.
 
Aber so lange die Fachleute einen Sinn sehen und dieser auch mir einleuchtet ist davon auszugehen dass da einer ist.
Und wenn du den Sinn nicht siehst, das eher an deiner Unfähigkeit liegt als an einem weltweiten Irrtum jener, die davon mehr verstehen als ich und viel viel mehr als du.

So Fachleute die z.B. Antonio Moniz den Nobelpreis für seine Lobotomie verliehen. Oder die ganzen tollen Fachleute die beim Kindbettfieber an Miasmen glaubten und die Erkenntnisse von Semmelweis ins Lächerliche zogen.
 
Ist Dr. Sucharit Bhakdi eine maßgebliche, gebildete Person ???
Ich habe das damalige Gespräch auf Servus TV gesehen. Er hat mich deshalb beeindruckt, weil er ständig meinte - man solle doch direkt mit ihm diskutieren. Seine Fragestellungen haben allerdings dazu geführt, daß er zum Coronaleugner stilisiert wurde.
Inzwischen ist erwiesen, daß die Infektion nicht automatische Erkrankung bedeutet, daß ein belastender Zusammenhang mit Luftqualität besteht und der Virus deshalb so gefährlich ist - was er immer betonte - weil er zu einem generellen Organversagen bes. bei Vorerkrankungen führt.
 
Wenn du dir sicher wärst, dass du Recht hast, müsstest du nicht von früh bis spät be-kämpfen. Eine Lüge braucht ständige energetische Versorgung. Man braucht sehr wenig Energie, dich mit einer weiteren Tatsache zu konfrontieren, du brauchst wesentlich mehr Energie, sie unten zu halten. Das war eine eigentlich unnötige Hilfestellung. Beim Monopoly schenkt der Übrigbleibende am Ende auch den anderen einfach so noch Geld, damit das Spiel weiter geht.

Ich kämpfe hier nicht darum selbst recht zu haben, denn das ist unabhängig davon, was hier im Forum geschieht oder nicht geschieht. Was richtig ist, lässt sich besser an den Entscheidungen und Beobachtungen der realen Welt feststellen als an Behauptungen von irgendwelchen selbsternannten Aufdeckern die glauben, trotz mangelnder Ausbildung, Sachverstand und Verständnis es trotzdem besser zu wissen als Regierungen und ihre sachkundigen Berater.

Ja, die Lüge braucht ständige energetische Versorgung, deswegen posten ja Frenilshtar, Belair57, du und sonstige Unkundige ihren Gedankenmüll immer wieder aufs Neue.
Was ich mache ist lediglich auf eure Unwahrheiten und Unverschämtheiten zu reagieren. Wenn der Schwachsinn hier aufhört, habe auch ich keinen Grund mehr, erneut darauf zu reagieren.

Oder meinst du, man soll Unwahrheiten einfach unwidersprochen stehen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum fällt mir dazu nur das Zitat von Charles Bukowski ein:

"Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

Deine Selbstzweifel und Selbstreflexion hat man ja an Hand deiner Bahnhofsanekdote vorgeführt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben