• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wenn dir jemand eindringlich sagt, du sollst nur auf seine Stimme hören, nur auf seine Stimme und keinesfalls auf die der anderen, dann befindest du nicht bei den Abendnachrichten, sondern in einer Hypnosesitzung.

Die Lastwagen aus Bergamo, die weinenden Ärzte auf den Fluren, der umgefallene Chinese und die als Nachrichten-Hintergrundbild in Vollschutz arbeitenden Ärzte... haben eine Art Massentrauma ausgelöst, was zu erhöhter Aufnahmebereitschaft von sonst skeptisch betrachtetem führte.

Die Nachrichten von diversen klagenden Betagten in den Heimen hat bei Frenilshtar ein Trauma ausgelöst, und Belair57s Unfähigkeit, eine Anzahl richtig zu begreifen beim ihm ein weiteres Verarschungstrauma. Und ?
Belair57s Auslöser ist unwichtig, die klagenden Betagten sicherlich bedauernswert, aber die Situation in Norditalien diesen März und April ist tatsächlich eine Tragödie, die man unter allen Umständen vermeiden muss. Wenn dazu eine Traumatisierung notwendig ist, dann bittesehr. Manche brauchen das, manche haben genug Geist um die Tragödie und die Gefahr auch so zu begreifen. Und bei manchen, nicht gerade den intelligentesten unserer Bevölkerung, begreifen es trotzdem nicht. Die wird es immer geben, aber so lange sie nur eine unbedeutende Randgruppe der Gesellschaft sind, können die mündigen Bürger sie mit durch die Krise schleppen.


Die auslösenden Umstände sind seit April verschwunden, aber die Aufnahmebereitschaft blieb bestehen.

Aha, Covid-19 ist vorbei ? Warum sagt das niemand den Krankenhäusern, den Regierungen, etc... ? Warum behandeln Ärzte nach wie vor Covid-Patienten ?


Wie? Durch wiederkehrende Speisung der Angst und den scheinbar unwichtigen Mundschutz.

Für wen scheinbar unwichtig ist der Mundschutz ?
Und wiederkehrende Erinnerung, dass die Gefahr nach wie vor da ist, ist tatsächlich nötig. Denn, bei allen Gefahren weiß man, dass der Gewöhnungseffekt unvorsichtig macht.
Das ist bei gefährlichen Arbeiten oft der Fall, dass die Unfallgefahr nicht zu Beginn, wo man zwar ungeschickt ist aber noch vorsichtig, sondern erst später, wenn sich ein Schlendrian einschleicht, am Größten ist. Und auch bei Verkehrsunfällen sind nicht die Fahranfänger die Gefährdetsten, sondern jene, die ihren Führerschein etwa 1-3 Jahre schon haben. Sie haben noch nicht die Routine, aber die anfängliche Vorsichtigkeit hat schon stark nachgelassen.
Daher zeugt es von Verantwortugnsbewusstsein und Voraussicht, wenn man die Bevölkerung immer wieder daran erinnert, dass der Virus nicht weniger gefährlich ist, nur weil wir mit der Zeit nachlässiger werden oder gar schon genervt davon sind.


Wenn du nun den Betroffenen wecken willst, der eigentlich herumläuft, als wäre er bereits munter, wirkt in seinem Kopf noch der posthypnotische Befehl: "Höre nicht auf die, die dir etwas anderes sagen als ich." Mit den tatsächlichen Totenzahlen kommst du dagegen nicht an.

Welcher posthypnotische Befehl löst bei dir immer wieder den Verschwörungswahn aus ?
 
Werbung:
Wenn dir jemand eindringlich sagt, du sollst nur auf seine Stimme hören, nur auf seine Stimme und keinesfalls auf die der anderen, dann befindest du nicht bei den Abendnachrichten, sondern in einer Hypnosesitzung......
Danke für diesen ganz entscheidenen Hinweis! :)
Deine Körperzellen werden es dir sehr übelnehmen, wenn du sie für so suizidsüchtig hältst...
Ja, auch Körperzellen sind im Rahmen ihres erlaubten und erlauchten Selbstverständnisses programmierbar.
Körperzellen vermögen dabei nicht zwischen Dein und Mein unterscheiden.

Und so könnten sie das, was Du ihnen allgemein sagst, es also auch Dir übelnehmen, wenn....

......aber das weißt Du ja sicher selbst, wofür Du dich und deine (unrevolutionären) Zellen hältst....:)
 
Sorry, wenn ich Dein Feindbild getriggert habe. :)

Kickl ist nicht mein Feind, ich kann ihn nicht ernst nehmen.

Ja, die von Dir oben skizzierte Art der Bewältigung von Meinungsverschiedenheiten finde ich auch nicht schön: Der Gegner steht fest und es interessiert nicht, was er sagt, er muss lediglich ignoriert oder verbal verprügelt werden.

Das mag bei dir so sein. Mir ist es wichtig, was jemand sagt. Wenn es verünftig und richtig ist, sehr gut. Wenn es Schwachsinn ist, nicht gut. Wenn Schwachsinn als Wahrheit verkauft werden soll, schreite ich ein.
 
Falsche Zahlen ?


Auch mit einem rabulistischen Veitstanz wirst du nicht
die Tatsache wegdiskutieren können,
dass die von Bernd genannte Sterblichkeitsrate von 0,14 %

keine von Bernd erfundene, oder aus dubiosen Quellen
bezogene, falsche Zahl ist, sondern der korrekt berechnete
Quotient aus offiziellen Daten der WHO.

Wenn diese Zahl falsch ist, dann sind dafür
die von dir über den grünen Klee gelobten
"einschlägigen Experten" der WHO verantwortlich.

Deine unbegründeten Unterstellungen und Beschuldigungen
an Bernd gehen somit voll auf dein Glaubwürdigkeitskonto.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<


Was du wieder einmal als Rabulistik bezeichnen willst, ist nicht mehr und nicht weniger als der simple und eindeutige Beweis, dass du die Unwahrheit behauptet hast.
Wenn der objektive Beweis der Unwahrheit deiner Aussage bei dir Rabulistik ist, dann hast du den Begriff Rabulistik nicht verstanden, oder
du verwendest ihn beliebig, um von der Peinlichkeit der Überführung abzulenken.

Ist ja auch bei politisch aktiven Populisten so, dass sie zwar gerne Unwahrheiten behaupten, wenn man aber den Gegenbeweis erbringt sie nicht die Ehre haben dies einzugestehen, sondern versuchen alles Mögliche und Unmögliche um abzulenken und wenn möglich sich als armes Opfer darzustellen. Bei Trump ist es klar, er hat kein Schamgefühl. Wie verhält es sich bei dir ?

Bernd hat zwei unterschiedlich berechnete Zahlen gleichgesetzt, was falsch ist. Auch wenn jede Zahl für sich mathematisch richtig berechnet ist.
Dazu, wieder das Beispiel mit dem Ferrari und dem Golf.
3 Ferraris kosten 600000. 2 Golf kosten 16000000.
Die Quotienten, richtig berechnet, sind 200000 pro Ferrari und 8000000 pro Golf. Falsch ist, trotz richtiger Quotientenbildung und korrekter Zähler und Nenner in den Quotienten, zu behaupten, der Golf wäre teurer als der Ferrari. Denn, die Zahlen zeigen unterschiedliche Größen. Die eine Euro, die andere Forint. Und so wäre es auch bei Bernds Zahlen, wenn er sie tatsächlich so berechnet hat, wie (immer noch nicht explizit von ihm) vermutet. Einmal nimmt er für Influenza als Basis der registrierten Infizierten, einmal eine, die auch eine große Dunkelziffer einschließt. Das ist unseriös, und entweder ein Anfängerfehler oder der bewusste Versuch, falsche Zahlen aufzutischen. Falls Letzteres, dann ist ihm das teilweise gelungen, denn manche Schmalgeiste fallen sich darauf herein, so wie es bei jedem Unsinn der Fall ist. Nichts kann so absurd sein, dass es nicht doch seine willigen Anhänger findet, die sich dann oft zusätzlich als Angehörige einer kleinen Elite fühlen, die als einzige die Wahrheit herausgefunden hätte.

Ist auch dieser, für dich jetzt noch einfacher zu lesende Beweis wieder Rabulistik, oder wird dir dein Herumwinden nicht auch schön langsam zu peinlich ?
Ist dir der Beweis deiner Falschaussage noch immer nicht genug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch Körperzellen sind im Rahmen ihres erlaubten und erlauchten Selbstverständnisses programmierbar.
Körperzellen vermögen dabei nicht zwischen Dein und Mein unterscheiden.

Und so könnten sie das, was Du ihnen allgemein sagst, es also auch Dir übelnehmen, wenn....

......aber das weißt Du ja sicher selbst, wofür Du dich und deine (unrevolutionären) Zellen hältst....

Ich glaube nicht, dass sich das Virus großartig für unsere Definition von Leben interessiert. Einen Stiefel hat es auch nicht, aber es zieht ihn unbeirrt durch, wie man sieht…;)
 
...
Ja, das ist soweit richtig. Wie groß, glaubst du, ist der Anteil ?

Es reicht doch festzustellen, dass "an Corona verstorben" weniger sein müssten, als "an/mit Corona verstorben".
Mir ist schon klar, dass letztere Definition gewählt wird, weil nicht bei jeder Leiche ein Pathologe beschäftigt werden kann. Außerdem kämen womöglich zwei Pathologen zu zwei unterschiedlichen Befunden.

Unbestritten ist wohl, dass die Mehrzahl der Coronatoten sehr alt und/oder schwer vorerkrankt ist. Unbestritten ist auch, dass Menschen am Ende ihres Lebens sterben. Wenn nun im April 2019 in Österreich 8.400 Menschen gestorben sind und im April 2020 auch 8.400 Menschen und wenn der Altersdurchschnitt der Verstorbenen nicht gesunken ist, dann hat Corona als Todesursache einfach andere Todesursachen verdrängt und nichts weiter ist passiert.

Um nachzusehen, was tatsächlich passiert ist, empfehle ich https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe 5947, 5952 und 5962.
Zahlen habe ich überprüft.

Also, Bernd brachte Zahlen nur in Posting #5947. Posting #5952 ist von mir und nicht von Bernd, und Posting #5962 ist von dir, und darin wiederholst du die Zahlen von Bernd von Posting #5947.
Die Berechnungen in jenem Posting scheinen plausibel, hätte dort jetzt keinen offensichtlichen Fehler bemerkt. Seine nachfolgenden merkwürdigen Ableitungen haben mit der Berechnung im selben Posting offensichtlich nichts zu tun, keine Ahnung was er damit sagen wollte.
 
Es reicht doch festzustellen, dass "an Corona verstorben" weniger sein müssten, als "an/mit Corona verstorben".

Tut es nicht, weil die Definition in der Statistik nicht jene ist, die du hier anführst.
Die Corona-Toten sind nämlich nicht nur "an/mit Corona verstorben", sondern "nach positivem Covid-Test an/mit Corona verstorben".

Mir ist schon klar, dass letztere Definition gewählt wird, weil nicht bei jeder Leiche ein Pathologe beschäftigt werden kann. Außerdem kämen womöglich zwei Pathologen zu zwei unterschiedlichen Befunden.

Nicht nur deswegen, sondern vielmehr aus Pragmatismus. Ich schrieb ja schon mehrmals, dass sich die Wissenschaft immer mit jenen Daten begnügen muss, die die Realität hergibt.

Unbestritten ist wohl, dass die Mehrzahl der Coronatoten sehr alt und/oder schwer vorerkrankt ist.

So wie es wohl bei den meisten Krankheiten der Fall ist


Unbestritten ist auch, dass Menschen am Ende ihres Lebens sterben. Wenn nun im April 2019 in Österreich 8.400 Menschen gestorben sind und im April 2020 auch 8.400 Menschen und wenn der Altersdurchschnitt der Verstorbenen nicht gesunken ist, dann hat Corona als Todesursache einfach andere Todesursachen verdrängt und nichts weiter ist passiert. Dann können eigentlich nicht "Im Tiroler Oberland gegenüber den Vorjahren deutlich mehr Einsätze lokaler Bestattungsunternehmen berichtet" worden sein.

Um nachzusehen, was tatsächlich passiert ist, empfehle ich https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

Es kam in diesem Thread schon einmal der Einwand, dass der Anstieg der Gesamtzahl an Todesfällen statistisch nicht signifikant wäre. Dem habe ich entgegnet, dass dieser Anstieg TROTZ MASSNAHMEN statt gefunden hat, und die Maßnahmen auch andere Todesursachen beeinflusst haben (Verkehrsunfälle, Sportunfälle, Arbeitsunfälle, und auch andere als Unfälle). Das widerlegt nicht die Annahme, dass es deutlich mehr Toten gegeben hätte, wäre die Regierung so ignorant vorgegangen wie Trump es getan hat und wie unsere geistige Elite es hier immer wieder fordert.
Zusätzlich berücksichtigen diese Fanatiker nicht die absehbare Reaktion der Bevölkerung, wenn tatsächlich eine beträchtliche Anzahl an Menschen in den nächsten Monaten an Covid-19 sterben müsste.
Dann wäre es schnell vorbei mit dem sozialen Frieden, und Proteste wie jene der Maßnahmengegner würden ersetzt durch größere und gewalttätigere von aufgebrachten und verängstigten Menschen, die dann tatsächlich etwas mehr zu befürchten haben als die ach-so-schrecklichen Masken.
 
Werbung:
Der Gegner steht fest und es interessiert nicht, was er sagt, er muss lediglich ignoriert oder verbal verprügelt werden.

Das ist ja ihr (@Muzmuz ) Dilemma: Mainstream Denkvorlage!
Man muss Herbert Kickl nicht mögen, aber ihm seine
Denkfähigkeit absprechen wollen, ist wohl mehr als naiv!

Das Trauma von Türkis-Grün ist offenbar: In Bezug
auf Covid19 hat halt alles gestimmt, worauf Kickl
aufmerksam gemacht hat, worauf er hingewiesen hat!

Das muss halt weh tun!
-mir auch!-
 
Zurück
Oben