• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Du verstehst weder vom Thema noch von objektiver Meinungsbildung ausreichend um auch nur im Ansatz nachvollziehen zu können, wie ich mir meine Meinung bilde.

Wenn ich mich nur mit objektiver Meinungsbildung auseinandersetzen würde, dürfte ich auf deine ideologischen und moralisierenden Ergüsse hier gar nicht eingehen.
 
Werbung:
So etwas lernt man nämlich nicht beim Reinigen diverser Körperregionen, weder beim passiven von beim aktiven.

Ich habe noch niemals jemand passive oder aktive Tätigkeiten in dieser Richtung in irgend einer Form aufgezwungen. Es waren immer nur rein unverbindliche Angebote, die ich auch dir, bei entsprechenden Bedarf oder Wunsch, offerieren kann.
 
Ja sehr traurig, aber dessen Ursache ist wohl eher bei generellen Mängeln im Pflegedienst zu finden, und nicht bei Corona oder den Maßnahmen dagegen.
Corona bringt diese Mängel eventuell verstärkt zum Vorschein, aber verursacht sie nicht.

Richtig, aber geraden in diesem sehr anfälligen und sensible Bereich wird von unseren Verarschern nichts wirklich entscheidendes gemacht.

Meiner Großtante wurde z.B. in ihrem, eigentlich sonst sehr guten Altersheim, nur eine Großpackung Masken gegeben und die dringende Anordnung persönlichen Kontakt zu Verwandte und Bekannte zu unterlassen.

Sie ist dort so hysterisch gemacht worden, dass sie seit Monate mit keinem in unserer Familie in Kontakt treten will obwohl sie gerne würde.
Sie lebt mit 92 Jahren dort jetzt seit Monaten in diesem ambivalenten Zustand.

Aber Hauptsache ich trage im Freien am Bahnhof meinen Maulkorb.
 
....Das Gezeter mit "weggesperrt" kam von frenilshtar.
Zum Wegsperren: 22.Oktober: Wir dürfen Bewohner nicht noch einmal w e g s p e r r e n Schneider, Stuttgart Evang. Heimsuchung. Vorsorglich w e g s p e r r e n - wir wollen auf keinen Fall, dass ältere Menschen wieder wochenlang keinen Besuch mehr empfangen können. Stark-Angermeier, Caritasverband Was meinte gestern Tobias Hans: CDU enthusiastisch? "Wir haben keine Leute weggesperrt" .Schlecht kann einem werden bei soviel "ehrlicher Christlichkeit" -! Wer die Gesundheit der Bevölkerung schützen will, darf nicht beliebig in die Grundrechte eingreifen! So der ehemalige Bundesverfassungsrichter *H.Papier* Züricher Zeitung.
Das ist der Knackpunkt und Papier bringt es auf den Punkt:

Ein 'beliebiger' Eingriff in Grundrechte, welcher ganz offenkundig verwaltungsrechtlich erkennbar unangemessen, unzumutbar und unverhältnismäßig wäre und darüberhinaus jedem Bestimmtheitsgrundsatz entbehrt, dies entspräche einem Generalverdacht, der schon im Prinzip die Unschuldvermutung "an sich" dabei aufgegeben hat und damit die durch höhere Gewalt Infizierte wie Vorbestrafte behandelt, damit diese keinen Schadensersatz gelten machen sollen, der in ihre Persönlichkeitsrechte als verständiger Bürger eingreift.

Was ich persönlich dabei denke, das tut nichts zur Sache, das ist rein emotinal und betrifft nur mich und meine Selbstbeherrschung.​

Grundsätzlich gestatte ich mir als Bürger eines Rechtsstaates anzumerken: Jede gesundheitspolitisch nicht explizit in jedem Einzelfall begründbare Quarantäne scheint mir als ein Zeichen von anmaßender kollektiver Auftragrechtsbeugung zu werten erlaubt zu sein, die nicht nur politisch, sondern auch strafrechtlich und zivilrechtlich jeweils - wegen der Schwere des unterstellten "Ansteckungs-Tatvorwurfes" - getrennt nachprüfbar und ahnbar sein muss.

Eine totale Hilflosigkeit allen Vorbildfunktionsträgern in Politik und Gesellschaft zu unterstellen, dies wäre in der Tat - unredlich wie untunlich - einer intelligent aufgeklärten Gesellschaft seltsam unwürdig.

Niemand wünscht sich doch wirklich, dass die Hilflosigkeit von Virologen in ihrem Kompetenzbereich - wofür sie übrigens als einseitige Dienstleister und nicht als gesamtpolitisch verantwortliche Werkleister beliebiger Aliud-Austauschleistungen fungieren und bezahlt werden - einer exponentiell 'beschissenen' Wachstumskurve folgen müssen und sich dabei wie 'daneben liegende Identitäre' verhalten sollen, also überwiegend rechtsextrem!!!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Richtig, aber geraden in diesem sehr anfälligen und sensible Bereich wird von unseren Verarschern nichts wirklich entscheidendes gemacht.

Natürlich hast du ebenfalls die dieser Thematik den Ein- und Dorchblick und könntest es besser machen als "diese Verarscher", genau.
Denn ausreichend gebildet und vernünftig bist du ja. Irgendetwas in deinem Leben muss passiert sein, dass du dich permanent verarscht fühlst.
Aber ja, soziale Randfiguren machen in der Regel Andere für ihr Außenseiterdasein verantwortlich.


Meiner Großtante wurde z.B. in ihrem, eigentlich sonst sehr guten Altersheim, nur eine Großpackung Masken gegeben und die dringende Anordnung persönlichen Kontakt zu Verwandte und Bekannte zu unterlassen.

Sie ist dort so hysterisch gemacht worden, dass sie seit Monate mit keinem in unserer Familie in Kontakt treten will obwohl sie gerne würde.
Sie lebt mit 92 Jahren dort jetzt seit Monaten in diesem ambivalenten Zustand.

"Hysterisch gemacht" ? Meinst du so wie das Gesundheitsministerium dich hystersich gemacht hat ?


Aber Hauptsache ich trage im Freien am Bahnhof meinen Maulkorb.

Ich denke, du würdest dir einen großen Gefallen tun, wenn du permanent einen Maulkorb tragen würdest.
 
.....Die "Zählweise" ist "standardisiert"... auch "Influenzatote" werden nach "dieser Methode gezählt", da ist nix "ehrenrühriges" dabei!.....

meint plotin

Das ist jenen, die sich auch nur ein Bisschen damit befassen, klar. Aber, es gibt bildungsresistente Elemente die sich in ihrer Elegie suhlen, "verarscht worden" zu sein.

Wenn ich daran denke, sich permanent "verarscht" zu fühlen und diverse Angebote der passiven Körperreinigung auf öffentlichen Plätzen zu unterbreiten....es scheint, als ob da jemand seiner analen Phase nicht entwachsen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben