• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Richtig: Der Arzt muß sich keine Sorgen machen. Da ist die Klinik zuständig.

Also ist der Grund, warum du die Ärzte vorhin noch bedauert hast, hinfällig, oder ?

Die „tirol kliniken“ wollen jetzt umsetzen, was sie aus der ersten Welle gelernt haben. Auch wenn das Coronavirus wieder in den Fokus gerückt ist – andere Patientinnen und Patienten sollen nicht vernachlässigt werden. Man wolle alles tun, um nicht mehr so viele Operationen wie noch im Frühjahr abzusagen und auch das ganze Krankenhaus solle nicht mehr so „heruntergefahren“ werden
https://tirol.orf.at/stories/3071823/

Ist ja auch fein so. Wie der neue Zugang im Detail aussehen soll, ist abzuwarten.
 
Werbung:
Auf der Demo am 25.10 in Berlin ging die Polizei mit äußerster Härte gegen Demonstranten, die wie am selben Ort 1989 die Diktatur ablehnen, vor. Es ist filmerisch festgehalten, wie die Polizei den in der Freiheitsbewegung bekannten Rechtsanwalt Markus Haintz , der einfach so mit seiner Freundin des Weges kam, brutal festnahm. Seine Freundin Frederike wurde von einem Beamten gegen eine Wand geschleudert und schlug mit dem Kopf dagegen.

Rechtsanwälte wurden in der DDR zwar abgehört, aber gegen sie wurde nicht in dieser Art vorgegangen. Das für dich zur Kenntnis, damit du weißt, wo wir gerade stehen. Ich möchte deine aggressive Wortwahl nicht aufgreifen.
 
Eine Frage an die "Coronagegner":
Ab wie vielen Infizierten, Erkrankten und Toten würdet Ihr die Maßnahmen für gerechtfertigt halten?
 
Auf der Demo am 25.10 in Berlin ging die Polizei mit äußerster Härte gegen Demonstranten, die wie am selben Ort 1989 die Diktatur ablehnen, vor. Es ist filmerisch festgehalten, wie die Polizei den in der Freiheitsbewegung bekannten Rechtsanwalt Markus Haintz , der einfach so mit seiner Freundin des Weges kam, brutal festnahm. Seine Freundin Frederike wurde von einem Beamten gegen eine Wand geschleudert und schlug mit dem Kopf dagegen.

Rechtsanwälte wurden in der DDR zwar abgehört, aber gegen sie wurde nicht in dieser Art vorgegangen. Das für dich zur Kenntnis, damit du weißt, wo wir gerade stehen. Ich möchte deine aggressive Wortwahl nicht aufgreifen.

Falls du mich mit "aggresiver Wortwahl" meinst, ich spreche lediglich das aus, was ich hier wahrnehme. Und Dummheit oder Verlogenheit irgendwie euphemistisch zu umschreiben, halte ich nicht für sinnvoll. Unsinn muss offen als solcher deklariert werden,
und jene die Unsinn verbreiten, auch schonungslos als solche dargestellt werden.
Schädlicher als "aggressive Wortwahl" ist die Verbreitung von Un- oder Halbwahrheiten, wie du es offensichtlich tust. Natürlich weigerst du dich wiederholt, dich einem Hinterfragen deiner Zahlen zu stellen. Ich nehme an weil du mittlerweile genau weißt, dass das, was du
geschrieben hast, einem Faktencheck nicht stand hält und versuchst nun, durch Vermeidung des Tests irgendwie noch einen Rest von Glaubwürdigkeit zu bewahren. Bei fanatischen Anhängern wird dir das wahrscheinlich gelingen, denn diese brauchen keinen Faktencheck, aber bei mündigen Lesern gelingt dir dar nicht nicht.
 
@Eule58
In der DDR wurde viel Wert auf einen freiwillig verlängerten Wehrdienst bei der Nationalen Volksarmee gelegt. Jeder männliche Schüler musste im Alter von ca. 14 zu einem Gesprächmit einem geschulten Sicherheitsmann. Der trat nicht in Uniform auf, er war nett und ging auf die Belange der Schüler ein. Wenn sich Mißtrauen in einem Schüler gegenüber der Sinnhaftigkeit einer freiwillig 3-jährigen Armeezeit zeigte, stellte er dem Schüler folgende Frage:

"Sie halten nichts von Waffen, wenn nun ein Mann ihre Freundin vergewaltigt, sie stehen daneben und haben eine Waffe in der Hand, was würden sie dann tun?"

Liebe Eule. Es gibt im Menschen eine natürliche Neugier. Wenn man etwas neues entdeckt, zieht es einen dahin, mehr zu erfahren. Man empfindet gewöhnlich Freude dabei, etwas entdecken und aufdecken zu können...nach dem Prinzip "haha, jetzt hab ich euch erwischt, ich lasse mich nicht mehr veralbern". Welche Mechanismen haben dazu geführt, dass dies heute einige verloren haben. Ich werde dieses Thema demnächst separat im Psychobereich vertiefen. Die Lust am Entsprechen, Gehorchen und bei der Mehrheit zu sein, ja sogar die Lust am Verteidigen der Regeln... scheint die Neugier und die Freude an innerer Integrität zu überwiegen. Wie geht sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Eule58
In der DDR wurde viel Wert auf einen freiwillig verlängerten Wehrdienst bei der Nationalen Volksarmee gelegt. Jeder männliche Schüler musste im Alter von ca. 14 zu einem Gesprächmit einem geschulten Sicherheitsmann. Der trat nicht in Uniform auf, er war nett und ging auf die Belange der Schüler ein. Wenn sich Mißtrauen in einem Schüler gegenüber der Sinnhaftigkeit einer freiwillig 3-jährigen Armeezeit zeigte, stellte er dem Schüler folgende Frage:

"Sie halten nichts von Waffen, wenn nun ein Mann ihre Freundin vergewaltigt, sie stehen daneben und haben eine Waffe in der Hand, was würden sie dann tun?"

Liebe Eule. Es gibt im Menschen eine natürliche Neugier. Wenn man etwas neues entdeckt, zieht es einen dahin, mehr zu erfahren. Man empfindet gewöhnlich Freude dabei, etwas entdecken und aufdecken zu können...nach dem Prinzip "haha, jetzt hab ich euch erwischt, ich lasse mich nicht mehr veralbern". Welche Mechanismen haben dazu geführt, dass sies heute einige verloren haben. Ich werde dieses Thema demnächst separat im Psychobereich vertiefen. Die Lust am Entsprechen, Gehorchen und bei der Mehrheit zu sein, ja sogar die Lust am Verteidigen der Regeln... scheint die Neugier und die Freude an innerer Integrität zu überwiegen. Wie geht sowas.

Da kann man die Gegenfrage stellen ob man denn lieber möchte, dass der Mann, der die Freundin vergewaltigt, eine Waffe dabei haben solle oder nicht.
Einer Waffe ist es egal, wer sie trägt oder benutzt. Die Frage ist, ob man ein Hochrüsten will oder nicht.
Die Realität zeigt, dass die Gefahr für Leib & Leben in höchgerüsteten Ländern größer ist als in weitgehend waffenlosen.

Hat jetzt aber wenig mit Covid-19 zu tun, da nimm lieber Stellung zu den Fragen bezüglich deiner fragwürdigen Zahlen die du hier eingestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben