• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die größte Gefahr liegt meines Erachtens an der Anzahl der zu produzierenden Impf-Dosen im Milliardenbereich, die qualitativ alle 'gleichgeschaltet' sein müssten und alles andere als 'Individualpräparate' sind.
Keine Ahnung, ob bzw. wann es möglich sein wird, einen Impfstoff für die ? Virenfamilie für die vielen und verschiedenen Menschen herzustellen.
Beim Lesen folgenden links ists mir vergangen
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-...pfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov
 
Werbung:
Endlich aufhören mit ständigem Hinzeigen auf
Infektionszahlen!
Das Problem ist, was sie bedeuten und in welche Bezüge (Todesraten, Bettenkapazität, Männer/Frauen, Blutgruppe)) sie gesetzt werden.
Infektionen ohne Symptome waren bis vor kurzem "unbeachtlich". Nun höre ich, daß sie für die infizierte Person gefährlich seien und wegen der unbekannten Anzahl an Virusmengen zu weiteren Infektionen beitragen.
 
nein! aber ich hätte gern meine neugierde gestillt und die wirtschaft hätte wohl gern planungssicherheit!

Die hätte wohl jeder gerne. Aber es wäre unseriös, diese tatsächliche Unsicherheit zu leugnen oder zu ignorieren.

aber anscheinend ist ein "wenn alles nichts hilft werden wir die alten und siechen isolieren müssen" nicht opportun genug um es auch auszusprechen!

Bin ich froh, daß die jetzt endlich was zu tun haben, die alten Siechen. (übernommen aus "Das Leben des Brian")

Aber, wie schon gesagt, wäre es kontraproduktiv, den Teufel an die Wand zu malen, wenn man in Falle des Falles sowieso nichts dagegen tun könnte.
Es ist auch nicht die Aufgabe eines Arztes dem Patienten immer wieder mitzuteilen, dass, wenn die Chemo nicht anschlägt, es sehr schlecht für ihn aussieht.

ahja, bevor ich es vergesse: wäre es dir event. möglich, das was du mir mitteilen möchtest in einem zu papier zu bringen? dieses ständige nachbessern von beiträgen finde ich etwas mühsam!

Ich tue mein Bestes, aber wenn ich nach dem Hochladen Fehler, Unvollständigkeiten oder sonstige Mängel in meinem Posting erkenne, korrigiere ich sie.
Man hat hier 15 Minuten nach dem ersten Hochladen Zeit, und diese Nutze ich, falls Bedarf herrscht. Du könntest ja evtl diese 15 Minuten abwarten, bevor zu
den Beitrag liest.
 
Das Problem ist, was sie bedeuten und in welche Bezüge (Todesraten, Bettenkapazität, Männer/Frauen, Blutgruppe)) sie gesetzt werden.

Wenn sie hoch und/oder im Steigen begriffen sind, heißt es, dass (zusätzliche) Gegenmaßnahmen angezeigt sind.
Die aktuelle Zahl und der aktuelle Trend sind die ersten Indikatoren, an denen man erkennen kann, dass da was "im Busch" ist.
Und, da wir von etwa 2 Wochen, die neue Maßnahmen brauchen um ganz durchzuschlagen ausgehen können, kann solche
Information gar nicht zu früh kommen.

Ist ähnlich wie Autofahren, bei dem die Pedale und Lenkung erst mit einer beträchtlichen Verzögerung reagiere.
Fährst du da mit "normalem" Tempo, wird das nicht lange gut gehen.....
 
In der Lombardei, wieder am schwersten betroffene Region Italiens, wird eine Ausgangssperre von 23 bis 5 Uhr verhängt.

Der iranische Krisenstab hat zugegeben, dass die richtigen Coronazahlen wohl mehr als doppelt so hoch wie vom Gesundheitsministerium mitgeteilt sind.

Belgien: plus 69% mehr Infektionen als in der Vorwoche, plus 95% mehr Coronapatienten im Krankenhaus als in der Vorwoche.
 
Wo denn da..? Das "an sich" besondere mRNA-Virus entzieht sich jeder existenzphilosophischen Betrachtungsweise im Diesseits seiner Stoffwechselfreiheit seit Jahrmillionen, kennt also "an sich" weder Raum noch Zeit in der Unmittelbarkeit und braucht deshalb orientierungsfähige Meridiane, die zur Not vom Erstbeobachter - man verzeihe mir diese unbedarfte *Äquilogizität* - auch als Blödiane einsetzbar sind.

In einem Sinne? Das wäre doch untunlich undifferenziert unklug und entspräche weder einem demokratischen Föderalismus noch einer persönlichen ganz individuellen Meinung!
"Du" bist auch nicht "da". :p Du bist wie das Virus. Es macht Ärger und ist doch nicht da. Ich kann dich nicht greifen, kann dich nicht sehen und habe keinen Beweis, dass "du" hier was schreibst. Und doch, ja du machst Ärger. Denn dein Getipsel ist nur zu 50% zu verstehen.

Genau wie das Virus. In "einem" Sinne.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben