• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Noja - die WHO beherbergt ja auch so eine
Leuchte: Veterninärmediziner Lothar Wieler!

Wir haben dieses Jahr die 180 Grad Kehrtwende erreicht im Vergleich zur damaligen Zeit des Abbaus im Kohlebergwerk. Ob Tierärzte & Co da wirklich die sinnvolle Stütze bilden, glaub ich nicht, denn Tiere zerstören ihre Lebensfülle nicht.
 
-reden - reden - reeeeden!-

Sie zeigen uns -e n d l i c h- Ihr angebliches
Indiz dafür, dass auch durch das Tragen
unserer Alltagsmaske die nämliche Kurve
abgeflacht worden ist!

Wieso musst du auf deiner Ignoranz beharren ?
Die Argumentation und Erkärugn habe ich schon erbracht, und ist einleuchtend.
Lies doch einfach was ich schreibe, denn eine Antwort ignorieren und erneut fordern ist
kein Zeichen von Intelligenz.
Du verschließt deine Augen und Ohren vor Argumenten, und angesichts dessen,
was für einen Sinn hätten weitere Argumente oder Wiederholungen der schon vorgebrachten ?

Da ist mir doch die Zeit zu Schade und entspräche einem Perlen vor die Säue werfen.
 
Bei meinem Toupet, nun lass deinen geliebten MNS halt bis Ostern auf oder meinetwegen bis Ostern 2025. Niemand will dir deine Alltagsmaske und deine Vertrauenspersonen nehmen, lieber Muzmuz.

Die Leute wissen, worum es geht. Niemand muss mehr überzeugt werden. Die Kaiserin zeigt erste Anzeichen von Schwäche. Wir werden sehn, welches Kleidungsstück sie am Ende noch trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Toupet, nun lass deinen geliebten MNS halt bis Ostern auf oder meinetwegen bis Ostern 2025. Niemand will dir deine Alltagsmaske und deine Vertrauenspersonen nehmen, lieber Muzmuz.

Die Leute wissen, worum es geht. Niemand muss mehr überzeugt werden. Die Kaiserin zeigt erste Anzeichen von Schwäche. Wir werden sehn, welches Kleidungsstück sie am Ende noch trägt.

Im Gegensatz zu dir und manchen Anderen beeinflusst bei mir mein Mögen oder nicht Mögen des MNS nicht die Antwort auf die Frage ob bzw wie sehr er nützt.
Aber ich fürchte, diese Herangehensweise ist dir fremd, sodass eine inhaltliche Diskussion mit dir und solche, die so denken wie du oder frenilshtar, so sinnlos ist wie die eines Wissenschafters mit einem religiösen Fundamentalisten.

Maskenpflicht ist Pflicht so lange sie Pflicht ist, und jeder muss sie Tragen. Da ist es egal, was Verschwörungstheoretiker und Querulanten davon halten, wenn sie dagegen verstoßen gibt es im Rechtsstaat rechtliche Konsequenzen. Leider auch Folgen, die die gesamte Bevölkerung tragen muss, aber in einer Gesellschaft muss man immer damit rechnen, dass nicht jeder ein soziales Verständnis hat und eben manche nur auf sich schauen und sich nicht um den Rest kümmern.
 
Also willst du wirklich, dass Kurz oder sonst ein Politiker die Menschen darauf immer wieder hinweist, dass die Welt, und somit auch "ihr" Land, ohne Impfstoff ziemlich schlecht dran sein wird ?

nein! aber ich hätte gern meine neugierde gestillt und die wirtschaft hätte wohl gern planungssicherheit! aber anscheinend ist ein "wenn alles nichts hilft werden wir die alten und siechen isolieren müssen" nicht opportun genug um es auch auszusprechen!

ahja, bevor ich es vergesse: wäre es dir event. möglich, das was du mir mitteilen möchtest in einem zu papier zu bringen? dieses ständige nachbessern von beiträgen finde ich etwas mühsam!
 
Das sehe ich anders: Die Frage ist, welche Qualität der Impfstoffe haben wird, wenn die bisherigen Zulassungsfristen (2 Bis 5 Jahre) unterschritten werden und welches Nutzen/Risiko in Kauf genommen wird.
https://www.ages.at/themen/arzneimittel/zulassung-von-impfstoffen/

ok, ich korrigiere bzw. präzisiere: ob es auch wirksame impfstoffe gibt wage ich zu bezweifeln. irgend ein hingepanschtes g'schluder wird schon irgend ein labor aus dem ärmel beuteln!
 
Die Frage ist, welche Qualität der Impfstoffe haben wird, wenn die bisherigen Zulassungsfristen (2 Bis 5 Jahre) unterschritten werden und welches Nutzen/Risiko in Kauf genommen wird.
https://www.ages.at/themen/arzneimittel/zulassung-von-impfstoffen/
Die größte Gefahr liegt meines Erachtens an der Anzahl der zu produzierenden Impf-Dosen im Milliardenbereich, die qualitativ alle 'gleichgeschaltet' sein müssten und alles andere als 'Individualpräparate' sind.

Meine Befürchtung ist offensichtlich, wenn ich feststelle, dass einem 'Mensch-Maschine-Riboviren-Schalter-Funktionsträgersystem' erbgenetisch "weit mehr als nur ein Korrektiv" zur Wiederherstellung des vorgeschädigten Immunsystems untergejubelt werden könnten!!!"
Wenn das Virus da ist, ...
Wo denn da..? Das "an sich" besondere mRNA-Virus entzieht sich jeder existenzphilosophischen Betrachtungsweise im Diesseits seiner Stoffwechselfreiheit seit Jahrmillionen, kennt also "an sich" weder Raum noch Zeit in der Unmittelbarkeit und braucht deshalb orientierungsfähige Meridiane, die zur Not vom Erstbeobachter - man verzeihe mir diese unbedarfte *Äquilogizität* - auch als Blödiane einsetzbar sind.
....dann hält man gemeinsam in einem Sinne dagegen.
In einem Sinne? Das wäre doch untunlich undifferenziert unklug und entspräche weder einem demokratischen Föderalismus noch einer persönlichen ganz individuellen Meinung!

Da
wo es die meisten Virologen vermuten, nämlich in einem Wirt, (alles andere anzunehmen wäre ja Schwachsinn), da kann es theoretisch aber nur zu 2/16 = 1/8 = 12,5 % wirklich gefährlich werden, wobei die verschwörungstheoretische Schwankungsbreite einbezogen, dann exakt plus/minus 50 %, also zwischen 6,25 % und 18,75% Eintrittswahrscheinlichkeit liegt, je nach Stärke der Abwehrkräfte des individuellen Immunsystems, welches durch ein kollektives Bezusgsystem jeweisl zur besseren oder schlechteren Hälfte ergänzt wird.

Von einem Organismus als Wirtsträger werden Schlummergene als Botschafter-Schlummervirus (mRNA) in einem Marker aufgenommen, der nicht unbedingt nur als einseitig wirkender "schlimmer Virus" gilt, dazu bedarf es weiterer Voraussetzungen.

Die hohe Politik, die sich von einem unsichtbaren Virus nicht gerne vorführen lassen will, möchte natürlich "ihr Bestes im Kampf gegen den Jenseits-Virus geben" und verkennt total, dass das besagte und betagte Virus im Diesseits dann gar nicht mehr wirkungsvoll über Quarantäne und Abstandsregeln - in einem "1,5 Lichtmeter-Radius-Kreisabstand" bekämpft werden könnte - oder gar bekämpft werden sollte!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben