• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich übertrage das mal auf mich persönlich.

Holz

In den 80er Jahren sollten wir in unserer Gruppe in der Schule ein Regal zimmern. Ich wahr so schlecht, obwohl ich mir sehr viel Mühe gab und viel Zeit rein steckte, dass ich am Ende nur Mist bekam - Ein Regal, dass ich tatsächlich selbst gebraucht hätte, doch nicht mal ich konnte das fertige Produkt nutzen (-> Drosten "Bild")

Zensur: 4- (ausreichend)

Farbe

Etwas später sollten wir in einer Kunststunde Flaschen bemalen. Wieder gab ich mir die aller größte Mühe. Ich war so in meinem Elan, dass ich bis kurz vor Schluss gar nicht bemerkte, wie schön die anderen wurden. Mir riss das Herz. In voller innerer Wut legte ich Pinsel bei Seite. Dann nahm ich die Farben und "übergoss" die Flasche einfach. Zum Schluss ließ ich ne gelbe Farbe einfach von oben nach unten über die bereits dunkelgrüne und blau gemixte Flasche "pinkeln".....

Zensur: 2+ (gut)
:lachen:
 
Werbung:
:ola: :ola: :ola:
Mit teils gefälschten Masken-Befreiungen : 1100 „Querdenker“ demonstrieren in Dortmund
https://rp-online.de/panorama/coron...corona-auflagen-viele-ohne-maske_aid-54107031

w950_h526_x1500_y965_DPA_bfunk_dpa_5FA2A4009DF02DDE-1f2ea7f798ef98b8.jpg
 
Ich übertrage das mal auf mich persönlich.

Holz

In den 80er Jahren sollten wir in unserer Gruppe in der Schule ein Regal zimmern. Ich wahr so schlecht, obwohl ich mir sehr viel Mühe gab und viel Zeit rein steckte, dass ich am Ende nur Mist bekam - Ein Regal, dass ich tatsächlich selbst gebraucht hätte, doch nicht mal ich konnte das fertige Produkt nutzen (-> Drosten "Bild")

Zensur: 4- (ausreichend)

Farbe

Etwas später sollten wir in einer Kunststunde Flaschen bemalen. Wieder gab ich mir die aller größte Mühe. Ich war so in meinem Elan, dass ich bis kurz vor Schluss gar nicht bemerkte, wie schön die anderen wurden. Mir riss das Herz. In voller innerer Wut legte ich Pinsel bei Seite. Dann nahm ich die Farben und "übergoss" die Flasche einfach. Zum Schluss ließ ich ne gelbe Farbe einfach von oben nach unten über die bereits dunkelgrüne und blau gemixte Flasche "pinkeln".....

Zensur: 2+ (gut)
FAZIT: Es nicht erzwingen wollen, sondern es frei laufen lassen bringt brauchbare Resultate und Anerkennung ...:jump6: :schnl:
 
FAZIT: Es nicht erzwingen wollen, sondern es frei laufen lassen......
;) Aber aber, hylozoik, was redest Du da so metaphorisch unüberlegt daher, man könnte ja fast meinen, dass manche dabei unter strategischer Inkontinenz leiden und gerade damit zur bewussten Reviermarkierung beitragen könnten!? :D
Ja, manche meinen in ihrem egozentrischen Größenwahn, den Virus könnten sie durch ihre Proteste aus der Welt schaffen.
Und ja, manche meinen auch in ihrem egozentrischen Verwaltungswahn, den Virus könnten sie durch Vorbestrafung ihrer potentiell nicht exakt greifbar werdenden Wirtsträger durch die fortdauernde Anwendung von Einzelfallgesetzen über Kontaktnachverfolgung und Kontaktbeschränkungen pauschal mürbe machen.

Und ja, es soll sogar manche Regierungsmitglieder in manchen Ländern geben, die Kontakte zu manchen Dienststellen in Manching nicht weiter verfolgen dürfen.........
:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein diese Möglichkeit sich durch eine Infektion (in der Vergangenheit) angesteckt zu haben, rechtfertigt also keine pauschalen Kontaktnachverfolgungen oder gar durch Einkesselung praktizierte Kontaktbeschränkungen nach dem Grundsatz von res publica, ausgerufen durch eine längst käuflich gewordene WHO.

eine längst käuflich gewordene WHO

Trotzdem drängt sich ein ungutes Gefühl auf:
Ob auch ein sich dumm stellen käuflich ist!

Oder doch "nur" gedankenlose "Parteitreue"
-?
 
Ob auch ein sich dumm stellen käuflich ist!

Wenn "Geld" und/oder "Angst" die Antriebskraft ist, dann ist auch blind stellen und dumm stellen käuflich.

Sie sollten sich ALLE an den runden Tisch setzen und gemeinsam mit Allen erörtern, wie dieser Sache Einhalt geboten werden kann oder wie ein zukünftiges Dasein mit dem Virus am sinnvollsten ist.

Und nicht kreuz und quer chaotisch unter zu Hilfenahme von Unterdrückung einem Ziel nach hecheln, das mit dem Virus gar nix zu tun hat.

Wenn jedes Bundesland, jeder Kanton eigene Anweisungen zelebrieren darf, dann steht das Virus doch schon vom Sinn her gar nicht wirklich im Fokus.

Stell dir eine Überschwemmung vor, so gewaltig, dass der Rhein 1 Meter über der Straße übertritt. Dann will ich mal sehen, wie jedes Bundesland eigene Entscheidungen trifft, die unterschiedlich und dann auch noch sinnvoll sind.

Himmel noch mal. Da packt man gemeinsam an, um der Sache Herr zu werden. Und jeder tut, was er kann. Wozu einen Wasserscheuen, der nicht schwimmen kann, als Schutzleiter einsetzen?

Wenn das Virus da ist, dann hält man gemeinsam in einem Sinne dagegen. Wie gefährlich es auch sein mag. Jedoch nicht, in dem bekämpft wird, was nicht gesehen werden kann.

Und wenn du wirklich viele Menschen "RETTEN" willst, dann darfst du doch keine Maßnahmen einsetzen, die das genaue Gegenteil erzielen!

Es sei denn: Du willst nur ganz bewusst, die robusten "retten". (Wie Science Tology)
 
Spahn - Drosten & Co
.....Sind für "Österreich" nicht von "Relevanz"!! Im übrigen "unterstellen Sie" den genannten "Herren", auf "elegante und subtile" Weise, "bestechlich bzw käuflich" zu sein!.....
Möglich, dass das autoritäre Machtgehabe der Minister
Anschober - Kurz & Co nichts mit ihrer Verlust Angst
zu tun hat (lukrative Ministerposten) !
.....Sie glauben "wirklich", der ganze "Zinnober und all das Brimborium", nur um "politisch" im Amt bzw. im Sattel zu bleiben??... Ich bitte Sie!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Wenn einem traurigerweise die Realität beweist, dass sie immer recht hat:
https://www.derstandard.at/story/20...encer-der-nicht-an-corona-glaubte-an-covid-19

Fitness-Influencer, Instagram-Star & Corona-Leugner stirbt ...
https://winfuture.de/news,118925.html
Das zeigt auch der Fall von Dmitriy Stuzhuk: Denn der Fitness-Influencer, der auf Instagram mehr als eine Million Follower hat, verstarb an den Folgen von Covid-19. Wie Daily Dot berichtet (via derStandard), fing er sich das Coronavirus bei einem Urlaub in der Türkei ein. Nach der Rückkehr in seine Heimat wurde er positiv getestet und er war gezwungen, seine Meinung zu Covid-19 fundamental zu ändern.
 
Zurück
Oben