• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Das kann ich erst sagen, wenn mal einer erklärt, was eine mRNA-Gen-Botschafter Spritze sein soll. Gene bestehen aus DNA und nicht RNA, und das "m" in mRNA steht für "messenger", was schon "Botschafter" bedeutet. Also in einem Begriff -der erstens von Ahnungslosen erfunden worden ist und zweitens der Verbreitung von Unwahrheiten diesen soll- sowohl eine Tautologie sowie ein Paradoxon einzubauen, dafür bedarf es schon ausgesprochener Inkompetenz und macht dich in den Augen aller, die auch nur eine leise Ahnung von Medizin oder Biologie haben, zur Lachnummer.
Aber zumindest Frenilshtar könnte dich für einen allseits geschätzten, e r n s t z u n e h m e n d e n Wissenschafter halten - für dieses Prädikat erfüllst du alle Voraussetzungen.
Das Wort „mRNA-Botschafter“ habe ich von Bernie übernommen, mit dem von mir eingefügten
„Gen“ will ich andeuten, dass es eine Gen-Therapie ist und nicht eine klassische Impfung.
Weil dich deine Ahnungslosigkeit in Verbindung mit Paranoia und Missgunst das Gefühl geben eine Laborratte zu sein. Eben so wie der Hund beim Tierarzt, der wähnt sich auf Grund seiner intellektuellen Beschränktheit dort auch in Gefahr, selbst wenn ihm dort das Leben gerettet wird. Er hat einfach nicht das Zeug, das zu begreifen. Mit wäre das für einen erwachsenen Menschen zu würdelos.
Ahnungslos waren viele Impfopfer, ich habe mich reichlich über diese Gen-Therapie informiert.
 
Fakt ist, dass es sich um neue Omikron-Untervarianten BA.4 und BA.5 handelt.
So gesehen kann eine länger zurück liegende mRNA-Injektion (besser?) kaum
noch wirken. Viele werden sich nun Booster Nr.4 oder 5 geben müssen.
Außerdem werden durch die Lockerungen die Corona Regeln, Maske,
Abstand, usw. kaum noch eingehalten, ich meide Menschenmassen.
Das freut mich. :)
 
Das Wort „mRNA-Botschafter“ habe ich von Bernie übernommen,
Ein Klassiker der Verbreitung von Verschwörungstheorien. Ein Ahnungsloser VTler übernimmt kritiklos Information von einem anderen ahnungslosen VTler. Und auf Grund deiner Inkompetenz ist dir darin natürlich nichts merkwürdig aufgefallen.
mit dem von mir eingefügten
„Gen“ will ich andeuten, dass es eine Gen-Therapie ist und nicht eine klassische Impfung.
Richtig, wolltest und willst du immer wieder andeuten, obwohl erstens falsch und zweitens dir auch schon unzählige Male hier erklärt, dass
das Blödsinn ist. Aber einem eingefleischten Verschwörungstheoretiker sind Richtigstellungen und Beweise egal.
Ahnungslos waren viele Impfopfer,
Die du immer wieder erwähnst, aber keinerlei belastbare Belege dafür hast, wann oder wo diese "zahlreichen Opfer" aufgetreten sein sollen.
So wie Trumps Behauptung von "vielen aus Nahost", die über die mexikanische Grenze illegal in die USA eingewandert sein sollen, aber es komischer Weise keinen einzigen belegten Fall gegeben hat.
Soll nicht heißen, dass es keine Nebewirkungen bei der Impfung gibt, und auch nicht, dass es nicht möglich wäre, an eventuellen Folgen zu sterben - aber die wenigen möglichen Impfopfer zu vermeiden, indem man dafür eine um mehrere Zehnerpotenzen größere Anzahl an Coronaopfern in Kauf nimmt, ist entweder ausgesprochene Blödheit oder aber der bewusste Versuch, möglichst viele Menschen sterben zu lassen.
ich habe mich reichlich über diese Gen-Therapie informiert.
Wohl bei anderen Ahnungslosen, denn nur Ahnunglose nennen eine mRNA-Impfung "Gentherapie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass es sich um neue Omikron-Untervarianten BA.4 und BA.5 handelt.
So gesehen kann eine länger zurück liegende mRNA-Injektion (besser?) kaum
noch wirken.
Bezieht sich denn die besagte Impfrate ausschließlich auf Impfungen auf mRNA-Basis ?
Ansonsten, auch wenn die Wirkung einer Impfung zeitlich begrenzt ist (so ziemlich alle Impfungen haben eine zeitlich begrenzte Wirkung !) heißt das nicht, dass sie sinnlos oder gar schädlich wäre.
Viele werden sich nun Booster Nr.4 oder 5 geben müssen.
Ja, ist eventuell so - liegt dann in der Natur der Sache und kann niemandem vorgeworfen werden. Macht die Impfung auch nicht sinnlos oder gar schädlich. Wäre denn deiner Meinung nach auch Nahrungsaufnahme sinnlos, schlecht oder schädlich, nur weil man sie am Besten mehrmals täglich durchführt ?
Außerdem werden durch die Lockerungen die Corona Regeln, Maske,
Abstand, usw. kaum noch eingehalten, ich meide Menschenmassen.
Tja, das hat aber weniger mit der Impfung selbst zu tun als mit dem Verhalten mancher Menschen.
Auch Sicherheitsgurte verleiten manche Menschen dazu, unvorsichtiger zu fahren. Aber dennoch würden deutlich mehr Menschen im Verkehr sterben,
würde man diese Gurte nicht nutzen. Diese Leichtsinnigkeit ist kein Mangel der Gurte, sondern ein Mangel jener Personen und die Forderung nach Abschaffung der Gurtpflicht eine Eselei.
Juhu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich denn die besagte Impfrate ausschließlich auf Impfungen auf mRNA-Basis ?
In den meisten Ländern 61, werden die mRNA-Injektionen von BioNTech gespritzt.
Auf Platz 2 folgt die Vektor Injektionen von AstraZeneca, 41 Länder.
Platz 3 hat die mRNA-Injektionen von Moderna inne, 27 Länder.

https://de.statista.com/infografik/24231/anzahl-der-laender-die-folgende-covid-impfstoffe-nutzen/

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/corona-impfstoff-dosen-hersteller-weltweit-100.html

Ansonsten, auch wenn die Wirkung einer Impfung zeitlich begrenzt ist (so ziemlich alle Impfungen haben eine zeitlich begrenzte Wirkung !) heißt das nicht, dass sie sinnlos oder gar schädlich wäre.
Ja klar, ganz nach dem Motto: Alles was uns nicht umbringt macht uns hart, nicht wahr? :D
Ja, ist eventuell so - liegt dann in der Natur der Sache und kann niemandem vorgeworfen werden.
Knapp 6% der Erstgeimpften haben sich kein zweites Mal impfen lassen. 18% der vollständig Geimpften wollen sich nicht „boostern“ lassen. Die Gründe hierfür werden in der Studie verschwiegen.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...65751014268E3B42BECC3F.internet112?nn=2444038

Macht die Impfung auch nicht sinnlos oder gar schädlich. Wäre denn deiner Meinung nach auch Nahrungsaufnahme sinnlos, schlecht oder schädlich, nur weil man sie am Besten mehrmals täglich durchführt ?
Du meinst, viele Impfungen sind genau so gesund wie häufiges Essen? :rolleyes:
Tja, das hat aber weniger mit der Impfung selbst zu tun als mit dem Verhalten mancher Menschen.
Auch Sicherheitsgurte verleiten manche Menschen dazu, unvorsichtiger zu fahren. Aber dennoch würden deutlich mehr Menschen im Verkehr sterben,
würde man diese Gurte nicht nutzen. Diese Leichtsinnigkeit ist kein Mangel der Gurte, sondern ein Mangel jener Personen und die Forderung nach Abschaffung der Gurtpflicht eine Eselei.
Ich bin der Meinung, sich die mRNA Injektion zu geben, ist genauso
lebensgefährlich, wie sich den Sicherheitsgurt um den Hals zu legen. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Sicherheitsgurte verleiten manche Menschen dazu, unvorsichtiger zu fahren. Aber dennoch würden deutlich mehr Menschen im Verkehr sterben,würde man diese Gurte nicht nutzen.
Das ist zwar richtig festgestellt, aber in Bezug auf eine "Botschafter-Sicherheits-Impfung" ein überaus optimistisch gewagter (Prozess-)Vergleich. Wer will denn alle 6 Monate neue Sicherheitsgurte, weil die alten nicht mehr so sicher sind und nicht alle Gefahrenvarianten abdecken?
.....eine mRNA-Gen-Botschafter Spritze, die zuvor nur an schwer erkrankten
Krebs-Patienten ausprobiert wurde und nur eine Notzulassung hat, bzw. nicht
lange genug getestet wurde, ist schon noch ein experimenteller Versuch.
Das kann ich erst sagen, wenn mal einer erklärt, was eine mRNA-Gen-Botschafter Spritze sein soll
Darin unterscheiden wir uns. Ich kann es sofort erklären: Das ist ihr Versuch der Ablenkung vom Wesentlichen. Den Begriff " mRNA-Gen-Botschafter Spritze" hat denk-mal "erweitert" und Sie sind darüber nicht einmal "erheitert".
Das Wort „mRNA-Botschafter“ habe ich von Bernie übernommen.
Das ist korrekt. Denn es ist hier nicht von einer künstlichen Spritze die Rede, sondern von einem natürlichen Sachverhalt.
Ein Klassiker der Verbreitung von Verschwörungstheorien.
Sie müssen es in der Theorie wissen. Von der Praxis ist ihre Rede nicht.
Ein Ahnungsloser VTler übernimmt kritiklos Information von einem anderen ahnungslosen VTler.
Eine solche Kritiklosigkeit kann ich nicht erkennen, dazu fehlt mir ihre Intelligenz zur Kompetenz.

Muzmuz zu denk-mal:
Und auf Grund deiner Inkompetenz ist dir darin natürlich nichts merkwürdig aufgefallen.
......denk-mal könnte Ihnen immerhin JETZT dankbar dafür sein, allein schon auf Grund Ihrer erfolgreichen Kompetenzsubstitution.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darin unterscheiden wir uns. Ich kann es sofort erklären: Das ist ihr Versuch der Ablenkung vom Wesentlichen. Den Begriff " mRNA-Gen-Botschafter Spritze" hat denk-mal "erweitert" und Sie sind darüber nicht einmal "erheitert".
Ich bin jedenfalls über die ideologische Begründung für diese Erweiterung durch den User mit deinem Einverständnis nicht erheitert.
Sind wir nicht alle ein Bisschen Anti-Fortschritt-Dilettanten?;)
 
Werbung:
*Endlich*

Pandemie-Management:
Der Rechnungshof ist besonders unzufrieden mit Rudolf Anschober, dem
Gesundheitsminister im ersten Corona-Jahr: Unkoordiniert - doppelbödig,
zeitverzögernd.
(Salzburger Nachrichten, Seite 4)
 
Zurück
Oben