• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Mit „wir‘r“ meinte ich die Menschen und nicht die Affen.
Wenn du die Gefahr siehst, dich zum Affen machen zu lassen, dann behalte es für dich und zieh nicht andere mit in deinen Wahn.
Das ist falsch, wie so vieles von deinem Geschreibsel.
Das habe ich nicht erfunden, du hast es selbst hier geschrieben.
Der übergriffige Staat versucht Druck und Zwang auszuüben.
Dann lebst du in einem anderen Staat als ich oder leidest an Verfolgungswahn. Ich habe noch keinen Druck verspürt und schon gar nicht irgendeinen Zwang, mich impfen zu lassen. Im Gegenteil, ich habe mich darum bemüht.
Arbeitsplatzverlust, Lohnabzug für die Quarantäne Zeit
und Geldstrafen sind schon real, von Beugehaft
usw. usf. war auch schon oft die Rede.
Das schreibt Reitschuster und das ist auch AfD-Sprech.
Dürften deiner Meinung nach in der Pflege und im Krankenbereich, keine
Ungeimpften arbeiten, die täglich Nachweisen das sie gesund sind?
Es geht darum, dass sie nicht infiziert sind, die Krankheit kommt erst später. Das ist es, was das Virus gefährlich macht.
Die Schnelltests sind unzuverlässig, sie liefern zu oft sowohl falsch negative als auch falsch positive Ergebnisse. Wenn man mit gesundheitlich angeschlagenen Menschen arbeitet, muss es gewährleistet sein, dass man selbst nicht infiziert ist.
Außerdem gab es mal eine Zeit wo die Patienten hauptsächlich durch die
Geimpften angesteckt wurden, nun müssen die sich auch täglich testen!
Das wird in Querdenkerkreisen so verbreitet.
Lies alle meine Beiträge hier, dann weißt du Bescheid! Vermutlich
glaubst du nur das was die Impf-Lobbyisten von sich geben!?
Deine Beiträge sind zu 90% kopierte Texte aus deinen Quellen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Impfstoffe sicher sind und Schutz vor einer Infektion bieten und dass sie bisher unzählige Menschenleben weltweit gerettet haben. Mein Wissen habe ich allerdings von namhaften Virologen und Epidemiologen und nicht von Reitschuster oder von Frau Weidel.
 
Werbung:
Ein Ahnungsloser bist du, denn du kannst mir keine Zahlen benennen, die
Besagen, wie viele Menschen nachweislich „an“ Corona verstorben sind!?

„Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache“

https://www.welt.de/politik/deutsch...llen-Covid-Toten-wohl-nicht-Todesursache.html

Und diese Zahl wird wohl noch übertrieben sein. Das Coronavirus greift die Lungen an,
also dürften nur Personen mit Lungenversagen nachweislich an Corona verstorben sein.
Freilich kann man auch gerne jemand mit einer Raucher, oder Staublunge, der positiv
auf Corona getestet wurde, zu diesen Corona Toten zählen, nicht wahr? :rolleyes:
Indem du alte und längst widerlegte Berichte wiederaufwärmst, beweist du lediglich, dass du keine Argumente mehr hast, aber die AfD fordert Parteidisziplin.
 
Die div. Krankheiten von Personen werden in D statistisch erfasst und die kann jeder einsehen.
Natürlich werden dazu keine Namen und Adressen für die Öffentlichkeit veröffentlicht.

Du bist schlecht informiert, oder hast keine Argumente,
daher agierst du fast immer persönlich und beleidigend!
So ist es: Wiederholte Beschimpfungen, aber zum jeweiligen Thema
k e i n e Argumente liefern!
 
....aber zum jeweiligen Thema k e i n e Argumente liefern!
Aber das macht doch nichts Frenilshtar, nicht jeder Mensch vermag Argumente zu liefern. Muzmuz wird dies besonders freuen und möglichweise sogar "entlasten". ;)

Es soll sogar schon Menschen gegeben haben, die in der ersten Zukunft noch nie "gelebt und geliebt" haben werden - oder geliebt worden sein würden! Schrecklich, schrecklich! ;)

Ich möchte diesbezüglich - aber doch lieber anders bezüglich "un-schrecklich" - einen bemerkenswerten Satz von Anideos zur schlichten fortführenden Diskussion, egal ob intelligent oder weniger intelligent, hier besonders herausgreifen, "worum es geht":
Es geht darum, dass sie nicht infiziert sind, die Krankheit kommt erst später.
Geht es wirklich darum? Fakt ist: Eine Infizierung ist (noch) keine Krankheit, sondern eröffnet erst die Möglichkeit zu einer späteren Krankheit im Additiv dazu - oder liefert - oh Wunder - sogar den Sofortschutz einer endogenen Gegenantwort "frei Haus", was Letzteres bei Kindern in der Vorpubertät ganz natürlich scheint, weil sich ihr Organismus auf vermehrte Umweltgefahren rechtzeitig - also scheinbar durch eine verfrühte Infektion - darauf wie von selbst einzustellen versucht.

Wer eine mögliche individuelle Infektion durch eine unmöglich breit gestreute Universalimpfung glaubt in Vorsorge einer Botschafter-Impfung generalisierend durch eine billigend in Kauf zu nehmende Streuwirkung "erfolgreich bekämpfen" zu müssen, der verhält sich "untunlich", weil er sich - bereits in vorlaufenden Gedanken - naturgesetzeszielwidrig im Übermaß (als Putativ-Notwehr bekannt, aber auch als Putin-Notwehr zutreffend) die Gefahr einer Kontrafaktizität einhandelt, noch bevor sich eine mögliche Gefahr durch ein zuvor längst in der Wissenschaft als bekannt einschätzbares Risikoäquivalent zum Zwecke der gleichmachenden Bekämpfung erst noch im Reagenzglas gefährlich vermehren muss, damit es SOFORT bekämpft werden kann, sobald sein "blöder" Wirt - als Überträger bzw. als Liquidator - "in der Täuschung auch real intelligent mitspielt".

Hätten unsere Schulkinder das Ur-Wesen der Ur-Mengenlehre (des Aristoteles in Verbindung mit platonischer Liebe) über das Verstehen des ORGANON ab der ersten Schulklasse vermittelt bekommen, hätten längst ganz unaufgeregt individuell angstfrei gezielte (Sofort-)Impfungen als nützliches Korrektiv designt und zellulärlogisch gezielt angeregt werden können, sobald die individuell "kommende" Ursache durch eine Blutbildanalyse als passives oder aktives Gefahrenpotential als gezielt voraussehbar schon zeitlich zuvor hätte "sicher" eingestuft werden können.

Hätte......hätte......"Faraday-scher Käfigkettenantrieb als Netiquette"..... ? :debatte:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten unsere Schulkinder das Ur-Wesen der Ur-Mengenlehre (des Aristoteles in Verbindung mit platonischer Liebe) über das Verstehen des ORGANON ab der ersten Schulklasse vermittelt bekommen, hätten längst ganz unaufgeregt individuell angstfrei gezielte (Sofort-)Impfungen als nützliches Korrektiv designt und zellulärlogisch gezielt angeregt werden können, sobald die individuell "kommende" Ursache durch eine Blutbildanalyse als passives oder aktives Gefahrenpotential als gezielt voraussehbar schon zeitlich zuvor hätte "sicher" eingestuft werden können.

Jetzt hab' ich sooo lachen müssen, weil ich irrtümlich W. Reichs Orgon-Therapie
"gelesen habe"!
 
Weil die Geimpften auch Corona positiv sein können und andere anstecken, könnte man sich
die alte 2 G+3G Regel schenken.
Das ist ein Fehlschluss, nach dem man sich auch Sicherheitsgurte schenken könne, weil man durchaus auch angegurtet sterben kann.
Es reicht aus sich in sensiblen Bereichen täglich zu testen.
Das sagst du. Die, die sich damit besser auskennen als du und auch Verantwortung tragen, sind da anderer Meinung.
Naja, solange wir noch über 540 Millionen Impfdosen haben, wird sich wohl nichts ändern.
Alle sind so böse.
 
So ist es: Wiederholte Beschimpfungen, aber zum jeweiligen Thema
k e i n e Argumente liefern!
Doch, aber man muss lesen können:
Wenn Menschen nachweislich an Corona sterben, hat man keinen Grund, die Übersterblichkeit zu bemühen, denn man hat bereits die Zahlen, die man braucht. Die Übersterblichkeit dient dazu, um nachträglich zu prüfen, woran es gelegen hat, dass die Übersterblichkeitsrate gestiegen ist.
Wenn es weniger Grippetote gegeben hat, weil die gefährdeten Gruppen entweder im Lockdown waren oder Masken trugen oder aber ihre Kontakte wegen Corona stark reduziert haben, das wirkt es bei der Übersterblichkeit aus. Das ist nur ein Beispiel und es gibt auch zahlreiche andere Einflussfaktoren.
Die Zahlen zu den Coronatoten habe ich angegeben und deine Behauptung, dass Schweden halb so viele Coronatote hatte wie Deutschland, ad absurdum geführt. Deine Antwort darauf deutet lediglich auf deine Ahnungslosikeit hin.
 
eht es wirklich darum? Fakt ist: Eine Infizierung ist (noch) keine Krankheit, sondern eröffnet erst die Möglichkeit zu einer späteren Krankheit
Was habe ich den anderes geschrieben? Infizierte können allerdings andere infizieren, obwohl sie (noch) keine Symptome aufweisen.
Worüber diskutieren wir jetzt noch eigentlich? Im Sommer ist Corona kein Thema mehr, weil die Infektionszahlen täglich zurückgehen. Die Impfung schützt nicht ausreichend gegen die Omikron-Variante aber diese Variante ist zum Glück bei weitem nicht so gefährlich wie die Delta-Variante. Warten wir bis zum Herbst und wenn bis dahin keine neue Variante entstanden ist, dann müssten wir es überstanden haben.
Dieses Aufwärmen alter Berichte, was denk-mal hier betreibt, hat doch nur noch politisch-ideologischen Hintergrund, weil die AfD auch nicht vom Thema loslassen will. Sie hat kein anderes mehr, mit dem sie noch punkten kann und deshalb geht sie bei den Landtagswahlen den Bach runter.
 
Anideos zu denk-mal:
Ich weiß nicht, welches Gift in deinem Kopf wirkt, um die Impfung als Gift zu bezeichnen.
Dabei kann es sich nur um eine "Überdosierung von GIFT - als ein von der Natur geschenktes Geschenk" handeln! ;) (Gift=Geschenk)

Bernies Sage: GIFT in der Wortkette *G-I-F-T* darf - nahezu fehlerfrei - als >> "Geniale-Information-für-Tauschwillige" << wie ein nicht der Rückforderung unterliegendes Geschenk betrachtet werden!!!
 
Werbung:
Die Ständige Impfkommission hat für alle fünf- bis elfjährigen Kinder eine Corona-Impfung empfohlen.

Den Kindern soll einmalig ein mRNA-Impfstoff verabreicht werden - vorzugsweise mit dem Vakzin von BioNTech.In Deutschland
dürfte nach Einschätzung der Ständigen Impfkommission (STIKO) inzwischen der überwiegende Teil der Kinder eine Corona-
Infektion durchgemacht haben. Man empfehle deshalb nun allen Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren zunächst
nur eine Covid-19-Impfstoffdosis, teilte das beim Robert Koch-Institut ansässige Gremium mit.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/stiko-empfehlung-corona-kinder-impfung-101.html

(Birgit Herden) Kinderimpfung: Eine kluge Entscheidung der Sticko

Dass die Ständige Impfkommission empfiehlt, auch gesunde Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren gegen Covid-19
impfen zu lassen, ist richtig. Die lang erwogene Entscheidung zeigt: Es geht dem Gremium ums Kindeswohl.

Warum also sollte man ein gesundes Kind jetzt noch impfen lassen? Zwei Gründe. Erstens weiß niemand, wie es weitergehen wird.
Eine Winterwelle auch unter Kindern gilt als wahrscheinlich. Könnten wir von weiteren Omikronwellen ausgehen, wäre eine
allgemeine Impfung nicht zu begründen. Rechnen muss man aber auch mit neuen Varianten oder einer Wiederkehr von Delta.

Eine Inkonsistenz bleibt anzumerken: Kindern im engen Kontakt mit möglichen Risikopatienten wird eine doppelte Impfung
empfohlen. Das könnte manche verwundern, da – wie inzwischen bekannt – der Schutz vor der reinen Ansteckung mit
Omikron, also der Fremdschutz, binnen einiger Monate schwindet. Hier wird der vorläufige Charakter der Entscheidung
deutlich. So wie sich die Lage ändert, muss man mit neuen, angepassten Entscheidungen der Kommission rechen.

https://www.welt.de/debatte/komment...mpfung-Eine-kluge-Entscheidung-der-Stiko.html

Der Corona Virus ist für die Kinder völlig ungefährlich und fast jedes Kind hatte mal Corona.
Bisher verstarben nur ein paar wenige, schwer Vorerkrankte Kinder am Corona-Virus.

Viel gefährlicher für die Kinder ist dieses Notzugelassene Gen-Experiment. Sehr viele
Kinder verstarben schon an dieser Gen-Spritze oder sind dadurch schwer geschädigt!

Was sollte eine Impfung mit einem alten Gen-Stoff nutzen? Vielleicht gibt es kein Corona mehr, oder
eine andere Variante? Außerdem hätte eine jetzige Impfung, keine Wirkung mehr bis zum Winter!

Das ist so idiotisch, wie ein Wurmmittel einzunehmen, auf den Verdacht hin, man könnte mal die Würmer kriegen. :rolleyes:
Oder so bescheuert, wie im Hochsommer einen warmen Mantel anzuziehen, weil es im Winter bitterkalt werden könnte.
 
Zurück
Oben