• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

FALSCH würde Muzmuz dazu sagen. Diese 70 Mio. haben freiwillig getan, was sie getan haben.
Total falsch würde ich sagen. Ich habe gut 20 Personen die Frage gestellt, warum sie sich Impfen ließen.

Nur 2 Personen sagten, dass sie es freiwillig getan haben, weil sie von der Impfung überzeugt wären.
10 Personen sagten, wegen der Freiheit, Urlaub, Sport, Spiel, Gaststätten Besuche, usw.
5 Personen ließen sich Impfen, weil ihr Arbeitgeber das von ihnen verlangte.
3 Personen ließen sich Impfen, weil sie es satt hatten sich täglich zu testen.
Nur 2 Pesonen aus meinem Kollegen-Kreis sind auch ungeimpft.

So gesehen stand hauptsächlich der Druck dahinter, wieder die alten
Freiheiten zu erlangen, bzw. der Zwang die Arbeitsstelle zu behalten.

Disziplinieren wollte man die Übrigen, aber man ist davon abgekommen, weil das in funktionierenden Demokratien nicht durchsetzbar ist. In Russland drohen 15 Jahre Haft, wenn man beschreibt, was in der Ukraine vorgeht. Bei uns schreien "Freidenker", dass wir in einer Diktatur leben, weil die Politik Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung ergreifen musste. Meine Wahrheit, deine Wahrheit…
Und warum plant die D Regierung Impfpflicht-Sanktionen: Von Zwangsimpfung bis zu 5 Jahre Gefängnis!?

https://unser-mitteleuropa.com/deut...-von-zwangsimpfung-bis-zu-5-jahre-gefaengnis/

Die Impfpflicht-Debatte in Deutschland reißt nicht ab, auch dank der sektenartigen Propaganda-Show von SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Obwohl die allgemeine Impfpflicht noch nicht beschlossen wurde, plant man von Seiten der linken Ampel-Koalition bereits die Sanktionsmechanismen für „Verweigerer“ – und die haben es in sich und stellen so manche Gesetzgebung
aus fernöstlichen Diktaturen in den Schatten.


Unter den Sanktionsmöglichkeiten wird festgehalten, dass man bei einem Vergehen gegen die Verordnung bis zu 25.000 € (!) Strafe zahlen muss und das mehrmals, sofern keine Impfung erfolgt.

Wer die Strafen nicht bezahlen kann oder „bewusst der Impfpflicht zuwiderhandelt“ kann mit bis zu fünf Jahren Haft (!) bestraft werden:
Weiters soll auch die künftige Zwangsimpfung „unter hohen Hürden“ ermöglicht werden:

„Wenn die Festsetzung eines Zwangsgeldes nicht zur Vornahme der Handlung durch den Pflichtigen führt, könnte diese nach dem Verwaltungsvollstreckungsrecht grundsätzlich auch durch unmittelbaren Zwang (§ 12 VwVG) vollstreckt werden. Unmittelbarer Zwang ist die Einwirkung auf Personen oder Sachen durch körperliche Gewalt, Hilfsmittel oder Waffen. Kann ein Zwangsgeld beim Pflichtigen nicht eingebracht werden, so ist unter weiteren Voraussetzungen auch eine Ersatzzwangshaft möglich (§ 16 VwVG).“
 
Werbung:
Total falsch würde ich sagen. Ich habe gut 20 Personen die Frage gestellt, warum sie sich Impfen ließen.

Nur 2 Personen sagten, dass sie es freiwillig getan haben, weil sie von der Impfung überzeugt wären.
10 Personen sagten, wegen der Freiheit, Urlaub, Sport, Spiel, Gaststätten Besuche, usw.
5 Personen ließen sich Impfen, weil ihr Arbeitgeber das von ihnen verlangte.
3 Personen ließen sich Impfen, weil sie es satt hatten sich täglich zu testen.
Nur 2 Pesonen aus meinem Kollegen-Kreis sind auch ungeimpft.
Das sagt etwas über jene 20 Personen aus, aber nicht unbedingt etwas Belastbares über die Impfung.
So gesehen stand hauptsächlich der Druck dahinter, wieder die alten
Freiheiten zu erlangen, bzw. der Zwang die Arbeitsstelle zu behalten.
Und wenn es so ist, dann recht so. Die meisten Menschen halten sich auch deswegen an Tempolimits, weil sie keine Strafe zahlen wollen.
Auch recht. Besser wäre natürlich, wenn sie aus eigenem Antrieb Tempolimits einhalten würden, aber aus welchem Grund auch immer,
es kommt darauf an, dass Sicherheit auf den Straßen gegeben ist.
Darum ist es mir auch egal, aus welchem Grund jemand andere nicht gefährdet - Hauptsache, er tut es nicht.
Und warum plant die D Regierung Impfpflicht-Sanktionen: Von Zwangsimpfung bis zu 5 Jahre Gefängnis!?

https://unser-mitteleuropa.com/deut...-von-zwangsimpfung-bis-zu-5-jahre-gefaengnis/
Blabla. Gemeingefährdung ist kein neues Delikt und existiert auch nicht nur wegen Corona.https://unser-mitteleuropa.com/deut...-von-zwangsimpfung-bis-zu-5-jahre-gefaengnis/
Die Impfpflicht-Debatte in Deutschland reißt nicht ab, auch dank der sektenartigen Propaganda-Show von SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Obwohl die allgemeine Impfpflicht noch nicht beschlossen wurde, plant man von Seiten der linken Ampel-Koalition bereits die Sanktionsmechanismen für „Verweigerer“ – und die haben es in sich und stellen so manche Gesetzgebung
aus fernöstlichen Diktaturen in den Schatten.


Unter den Sanktionsmöglichkeiten wird festgehalten, dass man bei einem Vergehen gegen die Verordnung bis zu 25.000 € (!) Strafe zahlen muss und das mehrmals, sofern keine Impfung erfolgt.

Wer die Strafen nicht bezahlen kann oder „bewusst der Impfpflicht zuwiderhandelt“ kann mit bis zu fünf Jahren Haft (!) bestraft werden:
Weiters soll auch die künftige Zwangsimpfung „unter hohen Hürden“ ermöglicht werden:

„Wenn die Festsetzung eines Zwangsgeldes nicht zur Vornahme der Handlung durch den Pflichtigen führt, könnte diese nach dem Verwaltungsvollstreckungsrecht grundsätzlich auch durch unmittelbaren Zwang (§ 12 VwVG) vollstreckt werden. Unmittelbarer Zwang ist die Einwirkung auf Personen oder Sachen durch körperliche Gewalt, Hilfsmittel oder Waffen. Kann ein Zwangsgeld beim Pflichtigen nicht eingebracht werden, so ist unter weiteren Voraussetzungen auch eine Ersatzzwangshaft möglich (§ 16 VwVG).“
Was willst du damit erreichen ?
 
Das ist F A L S C H:

Genau ! Das erwähnst du nicht, weil du dies unter den Tisch kehren willst. Du willst nur deine
einseitige Geschichte erzählen, und das deinem Ziel, die Impfung schlecht zu machen entgegen
steht, willst du verheimlichen.
Richtig! du bist hier der Lügner, denn der folgendes ist von dir und nicht von Radbruch!
Radbruch erteilt den Impfungen in diesen Texten keineswegs eine Absage.
Auch wenn der Impfschutz tatsächlich nachlassen sollte, ist er immer noch besser als kein Impfschutz.
Die Nebenwirkungen sind in Summe vernachlässigbar gegenüber dem Nutzen, den die Impfung bringt.
Aber, auch das willst du gerne verheimlichen weil es deinem Ziel entgegen steht. So gehen Lügner vor,
oder nicht ?
Auch das stand nicht im Link und ist von dir!

Du lügst wie gedruckt, denn es sind schon viel mehr an den Impf-Nebenwirkungen verstorben als an Corona!
Außerdem hat diese mRNA-Gentherapie überhaupt keinen Nutzen, ganz im Gegenteil!
 
Das sagt etwas über jene 20 Personen aus, aber nicht unbedingt etwas Belastbares über die Impfung.

Und wenn es so ist, dann recht so. Die meisten Menschen halten sich auch deswegen an Tempolimits, weil sie keine Strafe zahlen wollen.
Auch recht. Besser wäre natürlich, wenn sie aus eigenem Antrieb Tempolimits einhalten würden, aber aus welchem Grund auch immer,
es kommt darauf an, dass Sicherheit auf den Straßen gegeben ist.
Darum ist es mir auch egal, aus welchem Grund jemand andere nicht gefährdet - Hauptsache, er tut es nicht.

Blabla. Gemeingefährdung ist kein neues Delikt und existiert auch nicht nur wegen Corona.https://unser-mitteleuropa.com/deut...-von-zwangsimpfung-bis-zu-5-jahre-gefaengnis/

Was willst du damit erreichen ?
Das muss ich dich fragen, denn der Beitrag war nicht für dich gedacht! o_O
Außerdem kommt mir das ? mit Abstand bekannt vor, bist du Schattenelf ? :rolleyes:
 
Die Nebenwirkungen sind in Summe vernachlässigbar gegenüber dem Nutzen, den die Impfung bringt.
Ach Muzmuzerl, Ihre altbackene kühne Behauptung >> ...in Summe vernachlässigbar....<< (!!!) ist langfristig nicht additiv stabil aufrecht zu erhalten und gilt immer nur zufällig kurzfristig. Und das ist "sicher" immer zutreffend, wenn Vertreter einer monotonen Logik am Werk sind, die natürlich "praktischerweise" selbst dann gültig bleibt, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt über neue Informationen verfügt.

In Extrembereichen kann und wird es immer Überraschungen geben, dass plötzlich Nebenwirkungen verschiedenster Art urplötzlich zu Hauptwirkungen mutieren und das Immunsystem aus seiner bislang gewohnten *Enzym-Matrix* praktisch - aber nicht theoretisch (!) - ausbricht.

Bei jeder Impfung, die nicht umkehrbar ist, werden Botenstoffe latent freigesetzt, denen am Anfang - als fremderkennendes Anti-Gen - jedes (erinnerungsfähige) Pendant fehlt, also auch (noch) ursprünglich selbstverständlich keine Zusatzwirkungen kurzfristig hervorzurufen vermag.

Denn Wirkungssummen zählen in einer Immunsystematik nicht linear, sondern wirken als Vektoren - in 3x3-D-Raumbildern - schlangenartig in inzwischen verblüffend zeitwahrnehmungstechnisch minutiös berechenbaren Windungen zusammen.

Dies erinnert an das Symbol der Ärzte als Äskulapstab, welcher bei einem - in Deutschland "verlässlich" geplanten - Impfgesetz "mit Füßen" getreten werden würde und mich dabei an die total danebenliegende Sprachkonstruktion "verlässliche Grundschule" erinnert:
siehe hierzu zur Aufmunterung in diesen tristen Zeiten meinen Beitrag Nr.8 : https://www.denkforum.at/threads/schulbildung-im-laufe-der-zeit.20487/

....plant die D Regierung Impfpflicht-Sanktionen: Von Zwangsimpfung bis zu 5 Jahre Gefängnis!?
@denk-mal: Diese Angaben der von Dir angegebenen Quelle halte ich nicht für ernsthaft seriös.

Diese Diskussionen klingen für mich rechtsstaatlich völlig absurd und wenig bis gar nicht praktikabel, falls sie überhaupt öffentlich "allen Ernstes" diskutabel wären:
Die Impfpflicht-Debatte in Deutschland reißt nicht ab, auch dank der sektenartigen Propaganda-Show von SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Obwohl die allgemeine Impfpflicht noch nicht beschlossen wurde, plant man von Seiten der linken Ampel-Koalition bereits die Sanktionsmechanismen für „Verweigerer“ – und die haben es in sich und stellen so manche Gesetzgebung aus fernöstlichen Diktaturen in den Schatten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@denk-mal: Diese Angaben der von Dir angegebenen Quelle halte ich nicht für ernsthaft seriös.

Diese Diskussionen klingen für mich rechtsstaatlich völlig absurd und wenig bis gar nicht praktikabel, falls sie überhaupt öffentlich "allen Ernstes" diskutabel wären:


Bernies Sage (Bernhard Layer)
@Bernie, wenn man dort die Leser Kommentare durchliest, stellt man schon fest das es
dort viele Hetzer und Spinner gibt. Von daher ist dieses Medium schon grenzwertig. :oops:

Jedoch schreibt: Unser Mitteleuropa

UNSER MITTELEUROPA befolgt die Richtlinien für „Fact Checking“. Jeder unserer redaktionellen Beiträge verfügt über mindestens eine externe Quelle, die durch Klicken auf den jeweiligen Verweis aufgerufen werden kann; eine Identifizierung unserer Quellen ist somit jederzeit möglich
– im Gegensatz zu gewissen Agenturmeldungen und Berichten in den Mainstream-Medien.

Naja, solange die angegebenen externen Quellen seriös sind, nimmt man halt was man kriegen kann,
denn einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krankenkassen haben zu wenig Papier für Umsetzung der Impfpflicht

Die gesetzlichen Krankenkassen halten die geplante Impfpflicht in der Coronapandemie für nicht umsetzbar – unter anderem, weil es kein Papier für die Anschreiben der Versicherten gebe. Vom Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) heißt es, dass in Europa ein »akuter Papiermangel« herrsche. Somit fehle aktuell das Material »für die rund 120 Millionen Schreiben«, die zur Information der Versicherten vorgesehen sind, heißt es in Stellungnahmen des GKV zu zwei der vorgeschlagenen Gesetzentwürfe, über die auch die »Bild«-Zeitung berichtet. Am Montag befasst sich der Gesundheitsausschuss des Bundestags mit der Impfpflicht.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...etzbar-a-850d8696-45ca-4bf4-91ab-0ddb98b01cf8

Ist das glaubhaft? Obwohl ich meinen Briefkasten mit „Bitte keine Werbung“
beschriftete, werde ich mit Werbungen und Prospekten geflutet! :eek:
 
Richtig! du bist hier der Lügner, denn der folgendes ist von dir und nicht von Radbruch!
Das ist F A L S C H. Du hast behauptet, dass Radbruch der Impfpflicht eine Absage erteilte.
In dem von dir eingestellten Text hat er das aber NICHT getan. Dass er das in dem Text nicht getan
hat habe ich behauptet, und das auch nie in Abrede gestellt.
Die Lüge war also deine Behauptung, Radbruch hätte der Impfpflicht eine Absage erteilt.

Und, dass ein "verringerter" Impfschutz immer noch besser ist als kein Impfschutz, ist Allgemeinwissen
und braucht weder von Radbruch oder sonstwem gesagt werden, um das auch so zu wissen.


Auch das stand nicht im Link und ist von dir!
Hatte ich auch nicht behauptet, dass dem so wäre.
Du lügst wie gedruckt, denn es sind schon viel mehr an den Impf-Nebenwirkungen verstorben als an Corona!
Beleg ? Und wer, außer dir, glaubt das ? Ich fürchte, nicht einmal Frenilshtar würde dir das glauben.
Außerdem hat diese mRNA-Gentherapie überhaupt keinen Nutzen, ganz im Gegenteil!
Es ist auch keine Gentherapie, und je öfter du das behauptest, umso dämlicher erscheinst du.
 
Das ist F A L S C H. Du hast behauptet, dass Radbruch der Impfpflicht eine Absage erteilte.
In dem von dir eingestellten Text hat er das aber NICHT getan. Dass er das in dem Text nicht getan
hat habe ich behauptet, und das auch nie in Abrede gestellt.
Die Lüge war also deine Behauptung, Radbruch hätte der Impfpflicht eine Absage erteilt.
Das ist gelogen, ich habe nur den Reitschuster Beitrag gepostet, ohne eigenen Kommentar!
Siehe Beitrag: 19.392

Und, dass ein "verringerter" Impfschutz immer noch besser ist als kein Impfschutz, ist Allgemeinwissen
und braucht weder von Radbruch oder sonstwem gesagt werden, um das auch so zu wissen.
Falsch. Die natürliche Immunität ist besser als jeder Impfschutz!
Hatte ich auch nicht behauptet, dass dem so wäre.
OK.
Beleg ? Und wer, außer dir, glaubt das ? Ich fürchte, nicht einmal Frenilshtar würde dir das glauben.

Es ist auch keine Gentherapie, und je öfter du das behauptest, umso dämlicher erscheinst du.
Lese alle meine Beiträge, dann weißt du Bescheid.
 
Werbung:
Das ist gelogen, ich habe nur den Reitschuster Beitrag gepostet, ohne eigenen Kommentar!
Man kann ja gar nicht unterscheiden, was dein Kommentar ist und was Reitschuster behauptet.
Deine Art zu zitieren ist eigentlich unzulässig. Zitate müssen als solche genau gekennzeichnet werden. Du streunst schon seit vielen Jahren in Foren und das solltest du endlich im Griff haben.
 
Zurück
Oben