• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ihre persönlichen Einschätzungen sind mir egal.
Sorry, Euer alle, nicht zu Ende gehend wollende Auseinandersetzung zum Thema, amüsiert mich immer mehr...😀 Was ist richtig, was ist falsch? Wer, wiso, weshalb... warum! Oder auch hätten, tätten, Fahrradketten...😉 Ich wiederhole mich hier zum X X-ten Male: Wirklich schlauer sind wir erst dann, wenn diese Pandemie, in welcher Weise und Form auch immer, sein Ende gefunden hat!! Vordem könnt Ihr alle noch so viel Deuteln, vermuten und Klugscheißen... Ich jedenfalls erspare mir das..😉
 
Vorsicht! Prof. Stöhr geht gerichtlich dagegen vor, wenn man ihn falsch oder verkürzt zitiert.

https://www.presseportal.de/pm/158782/5025999

Ich habe mir das Interview schon beim ersten Mal angeschaut, als du es verlinkt hattest und ich habe heute wieder nach der Stelle gesucht, wo deine Aussage vorkommt. Fehlanzeige. Dafür sagt er gleich am Anfang, dass wir einen tollen Impfstoff gegen Covid haben, aber das hast du natürlich überhört.
Überhört oder sehr wohl gehört, aber ignoriert, weil nichts ins Narrativ passend. Oder gehört und verstanden, aber unterschlagen, weil nicht ins Narrativ passend. Wer sich nicht um Wahrheit schert, dem eröffnen sich viele zusätzliche Freiheiten und Frenilshtar macht massiv Gebrauch davon.
 
....>> "dass wir einen tollen Impfstoff gegen Covid haben" <<" bedeutet nicht automatisch, dass man Nebenwirkungen "ganz toll" ausblenden darf!
Durchseuchung ist auch ein Weg, auf dem Herdenimmunität erlangt werden kann.
>> "Durchseuchung << ist ein schreckliches Wort und ihrer sonstigen kultivierten Ausdrucksweise doch eigentlich eher fremd? ;)
Aber, wir ...... wissen ja, dass Immunität hier kein absoluter Begriff ist.
nur >> hier >> ? Also anderswo - zum Beispiel in einem 'durch Quarantäne abgeriegelten Menschenzoo' - könnte dieser Begriff durchaus eine absolute Bedeutung bekommen - etwa nach chinesischem Vorbild? ;)

Warum ist man dann so blöd und erklärt den Immunitätsbegriff zum Heiligtum? Macht man Blödiane zu Gedankenflugmaschinen für Meridiane?
Das heißt, man kann sich trotz vorhandener Immunität infizieren, erkranken und auch jemand anderen infizieren.
Das heißt auch, dass es ja wunderbar zur Verbreitung von zukünftigen Krankheiten geeignet ist, die heute noch gar keine sind und nur das Potential aufweisen in einer "entfernten" Möglichkeitsform dazu "ganz groß" rauszukommen?
Daraus darf aber NICHT geschlossen werden, dass Immunität keine Bedeutung hätte - .....
Ähmm... das wäre ja noch Troller! .dann wäre es aber doch gerade besonders sinnvoll Immunität gegen Immunität zu entwickeln erlauben und "ansteckend" sein zu dürfen, so die sinnvolle Antwort von Rose - im Namen der Rose...?? 🌹 Oder müssen dazu mal wieder Bibliotheken brennen? :verwirrt1

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf, dass Herdenimmunität und Durchseuchung verschiedene Dinge sind, habe ICH hingewiesen, nachdem du sie gegeneinander ein Rennen fahren hast lassen.
Es handelt sich da nicht um ein "Gegeneinander" sondern um in Hintereinander, wenn ich geschrieben habe:
Damit gelten die Argumente für die "Herdenimmunität" nicht mehr.
Ich hoffe, daß Sie den link von Quarcks gelesen habe, der mich bestätigt. Mir gehts nicht um Bestätigung sondern um die Darstellung der versciedenen Einschätzung.
 
Werbung:
Wichtiger als meine persönliche Einschätzung sind die Fakten auf denen sie beruhen.
Diese existieren auch ohne deine Zustimmung oder Anerkennung.
Seins mir nicht bös: Das ist blabla, daß nichts mit Ihrer Frage: Wies bei mir hapert? zu tun hat.
Und noch so ein Statement:
Was klein ist im Vergleich zu deinem. Weiters habe ich mein Problem ja nicht alleine, auch du hast es zusätzlich zu deinem ureigenem.
Denn du weißt ja selbst nicht woran es bei dir hapert.
Wo sprechen Sie da die Sache mit Begründung an?
 
Zurück
Oben