• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Herr Lauterbach:
Wir müssen nicht mehr eine Überlastung -flächendeckend- befürchten - Trotzdem wird es so sein, dass an vielen Stellen eine Überlastung kommen wird.

Grüne:
Es wäre gut, die Maske weiterhin -flächendeckend- beizubehalten.

Prof. Stöhr:
Das Allgemeinwohl ist nicht gefährdet. Es gibt noch immer Leute, die Kindern die Maske aufsetzen wollen! Dreimal pro Woche testen wollen: Man kann das Geld auch verbrennen! Es macht jetzt -k e i n e n- Sinn, die Infektion nach hinten zu schieben: Das ist in Deutschland besonders schwierig, weil -A n g s t m a c h e- Monate/Jahre auch von Politikern geschürt wurde!
Sagen Sie mir ein Medikament - eine Infektionskontrolle - eine Maßnahme, mit der man verhindern kann, sich nicht zu infizieren:
Die aktiven Fälle liegen zurzeit in Deutschland bei rund 4 Mio. während vor genau einem Jahr die Zahl der aktiven Fälle bei rund 180.000 lag. Damals hatten wir einen Lockdown in Deutschland. Heute werden fast alle Mahnahmen aufgehoben. Die täglichen Todeszahlen liegen im Übrigen heute in etwa gleich mit denen vor genau einem Jahr bei knapp 200 in Siebentageschnitt.

Die Berufstätigen unter diesen aktiven Fällen können für mehrere Tage nicht arbeiten, weil sie die Isolationsvorschriften beachten müssen. Das sind heute 22 Mal so viele wie vor einem Jahr und das hat massive Folgen für die Wirtschaft.

Die Hospitalisierungsrate lag am 22.03.2021 bei 6,97 und heute liegt sie bei 8,57 D.h. dass die Berufsstätigen unter ihnen für längere Zeit von ihrem Arbeitsplatz fehlen werden, darunter sind auch viele Pflegekräfte und somit ergibt sich ein zusätzlicher Engpass im Gesundheitssystem - allein schon aus diesem Grund.

Prof. Stör mag rechthaben, dass wir alle früher oder später infiziert werden, aber bitte über die Zeit verteilt, denn doppelt so hohe Inzidenzen würden zu doppelt so hohen Ausfällen am Arbeitsplatz und doppelt so hohen Hospitalisierungen und Todeszahlen führen.
Der einzige Schutz vor Omikron ist nun mal die Maske und wenn schon keine Pflicht mehr zur Maske besteht, dann ist es die beste Gelegenheit für solche, die sie bisher ablehnten, zu beweisen, dass sie auch vernunftgesteuert sind und von sich aus eine Maske tragen.
Infiziert werden wir alle, ob geimpft oder ungeimpft, aber auch genesene von der Delta-Variante werden erneut infiziert, ich kenne solche Fälle aus meinem Bekanntenkreis.
Ob und wie gut wir die Infektion überstehen werden, das bleibt weiterhin spannend. In meinem Familienkreis gab es bisher fünf Infizierte, zwei Kinder und drei Erwachsene. Die Erwachsenen waren allesamt geboostert und haben die Infektion zuhause überstanden. Die Kinder haben weniger Symptome als die Erwachsenen gehabt. Zum Glück kein Fall von Long-Covid.

Bem.: Das alles habe ich nicht für dich geschrieben – das hätte auch keinen Sinn gehabt – aber es gibt auch andere, die mitlesen. Du hast nur den Anstoß dazu gegeben. Ich wäre dir also dankbar, wenn du nicht darauf antworten würdest.
 
Werbung:
Infiziert werden wir alle, ob geimpft oder ungeimpft, aber auch genesene von der Delta-Variante werden erneut infiziert
Damit gelten die Argumente für die "Herdenimmunität" nicht mehr. Impfen wird zu einer "Spezialität", die man halt einsehen kuß. Das Theater um die Maskentragepflicht in speziellen Gemeinschaften ist zum Kotzen, weil damit der Sinn der Masken auch grundsätzlich in Frage gestellt wird.
 
Damit gelten die Argumente für die "Herdenimmunität" nicht mehr. Impfen wird zu einer "Spezialität", die man halt einsehen kuß. Das Theater um die Maskentragepflicht in speziellen Gemeinschaften ist zum Kotzen, weil damit der Sinn der Masken auch grundsätzlich in Frage gestellt wird.
Ich weiß nicht, woran es bei dir hapert. Anideos hat es doch klar verständlich geschrieben ! Der Punkt ist, dass der Schaden bei 1 Million infizierten innerhalb einer Woche ungleich größer ist als wenn diese Million über 3 Monate hinweg infiziert werden würden. Ähnlich wie 2 Liter Schnaps über ein Jahr verteilt getrunken deutlich weniger Schaden anrichten als wenn sie innerhalb von 24 Stunden konsumiert würden.

Bei deiner Denkweise wäre auch Krebs kein Problem, denn sterben müssen wir alle sowieso früher oder später, und wer nicht an Krebs stirbt, stirbt zwangsweise an etwas Anderem.....
 
mehrere Tage nicht arbeiten
von ihrem Arbeitsplatz fehlen
hohen Ausfällen am Arbeitsplatz
Das trifft zu
Der Unfug liegt -laut *seinem Wissen* am PCR-Test.
Und warum?
Weil dieser Test zeigt Tage lang ein Positiv an, obwohl du -laut Antigen-Test- längst negativ bist
und -so der Virologe- nicht mehr ansteckend bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft zu

Der Unfug liegt -laut *seinem Wissen* am PCR-Test.
Und warum?
Weil dieser Test zeigt Tage lang ein Positiv an, obwohl du -laut Antigen-Test- längst negativ bist
und -so der Virologe- nicht mehr ansteckend bist!
Das ist eine Halbwahrheit, die du hier zur Irreführung benutzt. Wahr ist, dass ein PCR-Test alleine noch keine gesicherte Information über die Ansteckungsgefahr anzeigt. Schon mehr in diese Richtung geht der CT-Wert, aber auch dieser gibt keine quantifizierbare Aussage darüber ab.
Der Punkt dabei ist dass ein positiver PCR-Test kein Beweis dafür ist, dass jemand ansteckend ist, aber dass die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist als bei einem beliebigen negativ Getesteten.
Und, alle PCR-Positive in die Quarantäne zu schicken ist trotz der negativen Auswirkungen auf die Wirtschaft noch immer das kleinere Übel verglichen mit dem, bei dem man sie nicht in Quarantäne schickte und jene, die tatsächlich Infektiös sind, dadurch andere infizieren lässt.

Daher ist es kein "Unfug", auch wenn du das in deiner Unwissenheit, gepaart mit ideologischer Verblendung, immer wieder gerne behaupten möchtest.
 
Was klein ist im Vergleich zu deinem. Weiters habe ich mein Problem ja nicht alleine, auch du hast es zusätzlich zu deinem ureigenem. Denn du weißt ja selbst nicht woran es bei dir hapert.
Ihre persönlichen Einschätzungen sind mir egal.
Ich habe die Daten von Anideoas überhaupt nicht angesprochen. Mir gings um die Frage der Herdenimmunität, die von der Durchseuchung überholt wurde.
 
Ihre persönlichen Einschätzungen sind mir egal.
Wichtiger als meine persönliche Einschätzung sind die Fakten auf denen sie beruhen.
Diese existieren auch ohne deine Zustimmung oder Anerkennung.
Ich habe die Daten von Anideoas überhaupt nicht angesprochen. Mir gings um die Frage der Herdenimmunität, die von der Durchseuchung überholt wurde.
Durchseuchung ist auch ein Weg, auf dem Herdenimmunität erlangt werden kann.
Aber, wir (ob dies auch dich einschließt ist offen) wissen ja, dass Immunität hier kein absoluter Begriff ist.
Das heißt, man kann sich trotz vorhandener Immunität infizieren, erkranken und auch jemand anderen infizieren.

Daraus darf aber NICHT geschlossen werden, dass Immunität keine Bedeutung hätte - so wie du es bezüglich Masken andeuten wolltest.
 
Werbung:
Der Unfug liegt -laut *seinem Wissen* am PCR-Test.
Und warum?
Weil dieser Test zeigt Tage lang ein Positiv an, obwohl du -laut Antigen-Test- längst negativ bist
und -so der Virologe- nicht mehr ansteckend bist!
Vorsicht! Prof. Stöhr geht gerichtlich dagegen vor, wenn man ihn falsch oder verkürzt zitiert.

https://www.presseportal.de/pm/158782/5025999

Ich habe mir das Interview schon beim ersten Mal angeschaut, als du es verlinkt hattest und ich habe heute wieder nach der Stelle gesucht, wo deine Aussage vorkommt. Fehlanzeige. Dafür sagt er gleich am Anfang, dass wir einen tollen Impfstoff gegen Covid haben, aber das hast du natürlich überhört.
 
Zurück
Oben