• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Da schreibst du nun "für mich ist....".
Das ist bedeutungslos, denn jeder kann Beliebiges mit einem "für mich ist...." versehen.

Nur wird aus einem relativen Recht kein absolutes, nur weil jemand schreibt "für mich ist es absolut".
Und selbst wenn es für dich absolut wäre handelst du dem entgegen, weil du die körperliche Unversehrtheit von
Menschen durch Ungeimpfte ungehindert gefährden willst.

Also behauptest du etwas, dem selbst du zuwiderhandelst. Ergo beweist du selbst, dass dieses Recht auch für dich nicht absolut ist.
Und somit shceiterst du natürlich weiterhin, auch nur ein einziges absolutes Grundrecht zu nennen, das du so vollmundig angekündigt hattest.
Ein pöbelnder, ungebildeter Dampfplauderer eben.
 
Gastkommentar: Die Pandemie- Bürokratie (c) 02.02.2022, 14:08 Uhr Robert Sedlaczek
Es hat mich also doch erwischt, obwohl ich dreimal geimpft bin, konsequent Maske trage und die Pandemiemaßnahmen einhalte. Ich bin Corona-positiv. Da sich meine Symptome in Grenzen halten, es ist wie eine leichte Grippe, kann ich den Zusammenbruch der behördlichen Instanzen mit Neugierde und Amüsement beobachten. Hier mein Erfahrungsbericht.
Sonntag, 23. Jänner: Tagsüber leichte Halsschmerzen, nicht dramatisch. Sicherheitshalber mache ich zuhause einen Antigen-Test: Negativ! Ich bin erleichtert, warte noch einige Minuten, ob sich was ändert. Das Ergebnis bleibt negativ.
Montag, 24. Jänner: Da ich nachts Fieber hatte, werfe ich noch einmal einen Blick auf das weiße Plättchen, das am Tisch liegen geblieben ist. Positiv!
.... bla ...
Sonntag, 30. Jänner, kurz nach Mitternacht: Nach einstündiger Wartezeit komme ich bei der Hotline endlich durch.
"Wenn Sie CT 40 erreichen, in jedem Fall aber nach zehn Tagen wird Ihr Absonderungsbescheid aufgehoben, Sie bekommen ein Genesungszertifikat." - "Aber ich habe nie einen Absonderungsbescheid bekommen!" - "Oje, dann kriegen Sie leider kein Genesungszertifikat." Sie gibt mir eine Telefonnummer, bei der ich den Absonderungsbescheid nachträglich bei der zuständigen Magistratsabteilung verlangen kann, obwohl er dann ohnedies schon obsolet ist. Ich denke mir: Drei Mal geimpft und ein Mal genesen - das klingt in meiner Corona-Vita sicher recht gut. Das mach ich!

Montag, 31. Jänner: Die Magistratsabteilung ist telefonisch nicht zu erreichen. Aber ich habe eine Mailadresse. Dorthin schicke ich ein "Ansuchen um Ausstellung eines Absonderungsbescheids", eigentlich absurd, aber da ich den Sachverhalt erkläre, wird man mich vielleicht nicht für einen Narren halten. Ich bin sicher: Bald wird man mir Gehör schenken.

Werch ein Illtum, könnte man frei nach Ernst Jandl sagen. Jetzt ist Mittwoch, der 2. Februar, mein Corona-Tagebuch soll in Druck gehen. Ich kann nicht länger warten. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, von der Obrigkeit vergessen zu werden.
CORONA: Zahlen aus Österreich Bundesländermeldungen; Stand 02.02.22 09:30 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vor Vieren und Ungeimpften, sonst wurdest du dich hier nicht gebärden wie eine Dramaqueen.

Lassen wir die Vieren mal gerade sein. :lachen:
Corona ist eine ernsthafte gesundheitliche Bedrohung, aber Sorge ist etwas Anderes als Angst.
Natürlich kennst du den Unterschied nicht, aber bei Sorge reagiert man vernunftbasiert, bei Angst nicht.

Daher pöbelst du gegen das Gesundheitsministerium und wirfst ihm Verarschung vor, als hätte es nichts Anderes
zu tun als solche Typen wie dich zu verarschen. Dass die Mitarbeiter in der Früh aufstehen und sich vornehmen
"heute verarschen wir Typen wie Belair !". Nein, diese Annahme ist nicht vernunftbasiert.

Und Dramaqueen passt zu dir, denn wer vergleicht denn die Impfpflicht oder Maskenpflicht mit den Rassengesetzen ?
Wer schreit denn verzweifelt, dass der Rechtsstaat faschistoid wäre ?
Dramaqueen ja, aber das ist der, der hier so panisch Schwachsinn in die Gegend schreit.

Schon klar, das ist der einzige Weg für dich, irgendwie bemerkt zu werden. Mit Inhalten kannst du nicht punkten, also
versuchst du es mit Lautstärke.
 
Zurück
Oben