• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
"Wir" haben von Anfang an unsere Bedenken bezüglich der Impfung geäußert, das wurde von "euch" alles als Schwachsinn abgetan.
Ich kann nicht für Andere sprechen, aber ein simples "Äußern von Bedenken" wäre ja durchaus ehrenwert.
Was aber zunächst Frenilshtar mit seinen Unwahrheiten und seinem perfidem Anpatzen von Anschober und Co gemacht hat, ist kein ledigliches "äußern von Bedenken".
Auch nicht Belairs peinliche Betrugsvorwürfe in Richtung Gesundheitsministerium, nur weil er nicht fähig ist, die Erläuterungen zu einer einfachen Statistik zu lesen.
Anstatt von ihren Frechheiten Abstand zu nehmen und sich zu entschuldigen, blieben sie nicht nur bei ihrem beschämenden Verhalten, sondern feindeten die an, die ihre
Frech- und Dummheiten als solche erkannten und versuchten, sich als armes Opfer irgendeiner Unterdrückung darzustellen. Ein Verhalten, das dir naturlich gaaanz fremd ist, ja ?

Jetzt schau doch mal nach Israel. Der Impfweltmeister hat die höchste Inzidenz, die Fallzahlen explodieren, und was man dort nun fordert sind noch mehr Impfauffrischungen. Das ist doch genau das, wovor wir immer gewarnt haben. Wenn man in eine Pandemie mit halbgar getesteten Impfstoffen hineinimpft, verschlimmert man das Problem noch.
Du hast keine Ahnung von der Impfstofftestung, um dich hierzu zu irgendeiner Aussage hinreißen zu lassen.
Willst du gar behaupten, die besagte Inzidenz wäre eine direkte Folge der Impfungen ?
Und was heißt "wir gewarnt haben" ? Über welche Kompetenz verfügst du, um irgendwelche Warnungen, die auf mehr als pure Angst auf Grund von Unkenntnis und diffusem Misstrauen aller Autoritäten, fachlich wie politisch, basieren ?


-----------------------------------------------------------------------------
"Und wenn die Wirkung der Impfstoffe und Antikörper nachlässt, scheint es, dass wir alle paar Monate, es könnte einmal im Jahr oder alle fünf oder sechs Monate sein, eine weitere Spritze brauchen ... Von nun an ist das unser Leben in Wellen".

- Israels Coronavirus-Chefbeauftragter Dr. Salman Zarka
-----------------------------------------------------------------------------

Lies mal den letzten Satz des Zitates. Da kann man eindeutig eine Resignation rauslesen. Das Impfen bringt nichts. Und du hast kürzlich selber zugegeben, dass du dir die Situation in Israel nicht erklären kannst, dass du mehr Informationen brauchst. Hast du dich denn da mittlerweile weiterinformiert?

Und ? Unser leben hier verläuft schon in Wellen, Sei es nun der Tages-, Wochen- oder Jahresrhythus, das sind Folgen der natürlichen Gegebenheiten.
Wenn die Impfung alle paar Monate aufgefrischt werden müsste wäre das zwar lästig, aber was wäre die Alternative ? Auch in unseren Ländern haben Fachkundige schon seit langer Zeit erkannt, dass wir mit dem Virus leben werden müssen. Resignation also nur bezüglich der Hoffnung, man könnte den Virus in absehbarer Zeit vollständig ausrotten. Das ist aber kein Ende der Welt, der Demokratie oder des Lebens, so wie es manche gerne dramatisieren. Es ist einfach ein Umstand, auf den man sich einstellen muss.
"Das Impfen bringt nichts" ist einfach eine Unwahrheit, die du und deinesgleichen zwar immer wieder verbreiten wollt, aber eben unwahr ist und umso mehr Schaden anrichtet, je mehr darauf reinfallen und sich verunsichern lassen. Manche haben sogar behauptet, dass die Impfung die Fruchtbarkeit schädigen würde. Wie Belair ist das denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich kein Problem, denn unsere Zeit braucht Missionare. Für mich ist das ein neutraler Begriff, eher sogar positiv.
Was befähigt dich dazu, ein brauchbarer Missionar zu sein ? Auch die fanatischen islamistischen Terroristen halten sich für Missionare, und auch die Jehovas, die an Türen klingeln. Aber wer braucht sie ?
 
Richtig, aber auch unter den Geimpften gibt es Hohlköpfe, denen Party und dergleichen wichtiger sind als alles Andere.


Das macht wenig Sinn, denn des Faktum geimpft zu sein wiegt immer noch mehr als das simple Faktum, negativ getestet worden zu sein.
Das heißt, feiern 100 geimpfte aber nicht getestete Menschen eine Party, ist die Gefahr geringer als wenn 100 getestete, aber nicht geimpfte Menschen es täten.
Aber dir ist schon bewusst, dass der sogenannte Impfschutz,
z.B. der Biontech-Impfstoff, nur 64% Schutz bietet!?

Bei frisch Geimpften, oder länger schon Geimpften
ist dieser 64% Schutz nicht gegeben!

Die Corona Gefahr bei den negativ Getesteten ist viel geringer!

Hersteller von Antigen-Schnelltests werben mit einer hohen Sensitivität.
Die Sensitivität gibt an, zu wie viel Prozent ein Test die Krankheit bei tatsächlich Kranken erkennt.
Genannt werden für Corona-Schnelltests oft Werte zwischen 96 und 99 Prozent.


https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...sind-Antigen-Schnelltests,schnelltest252.html
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du gar behaupten, die besagte Inzidenz wäre eine direkte Folge der Impfungen ?

Es sieht verdammt danach aus. Du hast doch selber keine Erklärung für die dortige Explosion der Fallzahlen. Wieviel Phantasie braucht es denn da? Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber für mich sieht es so aus, als ob die übertriebene Impferei die Sache noch verschlimmert.

Wenn die Impfung alle paar Monate aufgefrischt werden müsste wäre das zwar lästig, aber was wäre die Alternative ?

Du wärst also bereit dazu, alle paar Monate deinen Arm hinzuhalten für den Rest deines Lebens, weil dir das die Mainstreammedien als alternativlos verkaufen? Und was wenn es irgendwann alle paar Wochen sein wird? Wirst du dann anfangen, Fragen zu stellen?
 
Aber dir ist schon bewusst, dass der sogenannte Impfschutz,
z.B. der Biontech-Impfstoff, nur 49% Schutz bietet!?
Erstens, 49% wogegen genau, bei welcher Zielgruppe und was genau bedeutet hier "Schutz" ?
Zweitens, wären selbst 30% oder auch 20% besser als 0%.

Bei frisch Geimpften, oder länger schon Geimpften
ist dieser 49% Schutz nicht gegeben!
Und doch ist dieser Schutz immer größer als 0%.

Die Corona Gefahr bei negativ den Getesteten ist viel geringer!
Ahja, die Fachkundigen behaupten das Gegenteil.
Wie kommst du zu deiner kühnen Behauptung ?


Hersteller von Antigen-Schnelltests werben mit einer hohen Sensitivität.
Die Sensitivität gibt an, zu wie viel Prozent ein Test die Krankheit bei tatsächlich Kranken erkennt.
Genannt werden für Corona-Schnelltests oft Werte zwischen 96 und 99 Prozent.

Der Punkt ist, dass der Test nur eine Momentaufnahme ist. Ein beim Test Negativer kann auf der Party schon positiv sein,
und die Ungeimpften Negativen in seiner Umgebung werden sodann viel eher infiziert als Geimpfte. Insofern verlassen die Party
dann mehr Infizierte bei lediglich Getesteten als bei Geimpften. Nun endlich verstanden ? :rolleyes:
 
Der Punkt ist, dass der Test nur eine Momentaufnahme ist. Ein beim Test Negativer kann auf der Party schon positiv sein,
und die Ungeimpften Negativen in seiner Umgebung werden sodann viel eher infiziert als Geimpfte. Insofern verlassen die Party
dann mehr Infizierte bei lediglich Getesteten als bei Geimpften. Nun endlich verstanden ?

Ich bin so heilfroh, dass ich nicht in eurer paranoiden Welt leben muss.
 
Erstens, 49% wogegen genau, bei welcher Zielgruppe und was genau bedeutet hier "Schutz" ?
Zweitens, wären selbst 30% oder auch 20% besser als 0%.

Und doch ist dieser Schutz immer größer als 0%.

Ahja, die Fachkundigen behaupten das Gegenteil.
Wie kommst du zu deiner kühnen Behauptung ?

Der Punkt ist, dass der Test nur eine Momentaufnahme ist. Ein beim Test Negativer kann auf der Party schon positiv sein,
und die Ungeimpften Negativen in seiner Umgebung werden sodann viel eher infiziert als Geimpfte. Insofern verlassen die Party
dann mehr Infizierte bei lediglich Getesteten als bei Geimpften. Nun endlich verstanden ? :rolleyes:
Ich meinte den Schutz gegen das Delta Virus.
Die 49% habe ich nach oben korrigiert, denn
diese stammten aus einer Studie aus Israel.

Du willst also den 100 negativ Getesteten Ungeimpften unterstellen,
dass sie auf dem Weg zur Party die Corona- Schutz- Vorschriften
nicht einhalten? Denke es gibt nur wenige Trottel die keine Maske
aufsetzen, die Hände nicht waschen und den Abstand nicht einhalten!
 
Werbung:
Es sieht verdammt danach aus. Du hast doch selber keine Erklärung für die dortige Explosion der Fallzahlen.
Und aus diesem Grund stelle ich keine Behauptungen über die Ursachen der Inzidenz auf. Noch dazu höre ich über diese Inzidenzen nur von dir, weiß also nicht, wie sehr das überhaupt so stimmt.
Und da ich nicht in absehbarer Zeit nach Israel fliege und dort auch keine Angehörigen habe, bin ich an Israels Inzidenzen nicht mehr interessiert als an jene in Burkina Faso, Ecuador oder Taiwan.
Du hingegen stellst da wilder Behauptungen auf, die sowohl dem Hausverstand wie auch den Aussagen jener, die von Medizin mehr verstehen als du und ich widersprechen und meinst nun, du könntest
mich oder sonst einen Vernünftigen dazu bewegen, dir zu glauben anstatt den Ärzten und anderen, die sich mit der Thematik intensiv und professionell beschäftigen ?

Wieviel Phantasie braucht es denn da? Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber für mich sieht es so aus, als ob die übertriebene Impferei die Sache noch verschlimmert.
Ja, so hat man auch vor Hexenverbrennungen argumentiert.
Die Frau ist letzten Monat ins Dorf gekommen. Seit einigen Wochen sterben vermehrt Schafe aus ungeklärter Ursache.
Also muss es an der Frau liegen und da sie niemand auf der Weide bei den Schafen gesehen hat muss es Hexerei gewesen sein.
HEXE !!!!!

Wenn kein gebildeter, rationaler Verstand so einer Argumentation Einhalt gebietet, kommt es eben zu hanebüchenen Behauptungen, Aberglauben und Unsinn.
So wie du ihn hier daraus fabrizieren willst.


Du wärst also bereit dazu, alle paar Monate deinen Arm hinzuhalten für den Rest deines Lebens, weil dir das die Mainstreammedien als alternativlos verkaufen? Und was wenn es irgendwann alle paar Wochen sein wird? Wirst du dann anfangen, Fragen zu stellen?
Ich esse immer wieder Salat, weil "der Mainstream" behauptet, das wäre gesund.
Ich verschließe mich weder der Wissenschaft, noch den Erkenntnissen, die die Menschheit im Laufe ihrer Entwicklung gemacht hat.
Führen diese Erkenntnisse dazu, dass man sich zum Schutze der Gesundheit jährlich oder halbjährlich impfen lassen soll, ziehe ich das natürlich auch in Erwägung.

Aber, wie sehr es angezeigt sein wird, wird die Wissenschaft zeigen. Und auch wenn du es lieber leugnen wirst, auch du verlässt dich im Alltag immer wieder auf Ratschläge des Mainstreams.
Ist es ja schließlich er, der dir rät, nicht auf die heiße Herdplatte oder in die Steckdose zu greifen.
 
Zurück
Oben