• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Diejenigen, die sich sofort haben impfen lassen, gehören zur Schafherde, die treu dem Hirten folgt, zur dummen Schafherde. Die Klugen sind die, die sich jetzt impfen lassen trotz massivem Gegenwind und lauten Verweigerern.
Nur die dümmsten Schafe suchen sich ihren Schlachter selbst aus.

Wollen wir hoffen, dass die ach so klugen Schafe ungeschoren
davonkommen, denn es gibt auch viele irrende Hirten!

Abartig ist, dass die verweigernden Unschuldslämmer von
ihren Hirten angeschwärzt, bzw., angebräunt werden.

Na ja, diese Hirten meinen es vermutlich nur gut
und wollen ihre Schäfchen ins Trockene bringen.

Das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die dümmsten Schafe suchen sich ihren Schlachter selbst aus.

Wollen wir hoffen, dass die ach so klugen Schafe ungeschoren
davonkommen, denn es gibt auch viele irrende Hirten.

Abartig ist, dass die verweigernden Unschuldslämmer von
ihren Hirten angeschwärzt, bzw., angebräunt werden.

Na ja, diese Hirten meinen es vermutlich nur gut
und wollen ihre Schäfchen ins Trockene bringen.
Tja, die dümmsten Schafen glauben, sie könnten sich gegen den Hirten auflehnen, sich aber weiterhin ungehindert an seinem Futter laben und seinen Schutz in vollem Maße genießen.
Staatsbürger zu sein hat enorm viele Vorteile und bringt viele Rechte, aber auch manche Pflichten mit sich. Rechtliche wie moralische. Typen wie Frenilshtar und Belair wollen das nicht wahr haben,
nehmen die Vorzüge unserer Gesellschaft nur allzu gerne in Kauf, aber querulieren gleichzeitig und fühlen sich nicht einmal schäbig dabei.
 
... und fühlen sich nicht einmal schäbig dabei.

Die schäbigste Persönlichkeit hier bist du. Du verdrehst Gegenargumente, bis sie nicht mehr wiederzuerkennen sind und prügelst dann auf deine selbstgebastelten Strohmänner ein. Deshalb hat eine Diskussion mit dir gar keinen Wert. Du diskutierst nur mit dir selber.
 
Die schäbigste Persönlichkeit hier bist du. Du verdrehst Gegenargumente, bis sie nicht mehr wiederzuerkennen sind und prügelst dann auf deine selbstgebastelten Strohmänner ein. Deshalb hat eine Diskussion mit dir gar keinen Wert. Du diskutierst nur mit dir selber.
Ich verdrehe nicht Gegenargumente, sondern denke sie ggf weiter als es jene getan haben, die die Argumente ursprünglich vorgebracht haben.
Dann ergeben sich oft Widersprüche oder Absurditäten die zeigen, dass jene Argumente entweder hirnrissig, falsch oder verlogen waren.
Natürlich gefällt das jenen nicht, die sich im Lichte jener "Argumente" besser präsentieren wollten als sie wirklich sind.

Von Verschwörungstypen wie dir als "schäbig" bezeichnet zu werden nehme ich gerne in Kauf. Auch der Freisler hat manche, die von Faschismus, Verlogenheit und Menschenverachtung nichts hielten als "schäbig" bezeichnet. Insofern betrachte ich es schon fast als Auszeichnung, auch wenn sie von einer nicht gerade bedeutenden Stelle kommen.
 
Tja, die dümmsten Schafen glauben, sie könnten sich gegen den Hirten auflehnen, sich aber weiterhin ungehindert an seinem Futter laben und seinen Schutz in vollem Maße genießen.
Staatsbürger zu sein hat enorm viele Vorteile und bringt viele Rechte, aber auch manche Pflichten mit sich. Rechtliche wie moralische. Typen wie Frenilshtar und Belair wollen das nicht wahr haben,
nehmen die Vorzüge unserer Gesellschaft nur allzu gerne in Kauf, aber querulieren gleichzeitig und fühlen sich nicht einmal schäbig dabei.
Das ist ein sehr dummer Vergleich.
Freilich gibt es bockige Schafe die immer Scherereien machen,
smilie_tier_167.gif

aber für solche Fälle gibt es ja die Wachhunde,
welche diese Ausreißer im Zaum halten.

Kein Schaf labt am Futter seines Hirten, denn
es muss solange ins Gras beißen, bis man
ihm das Fell über die Ohren zieht.

Wenn der Schäfer ein Wolf im Schafspelz ist, wohin sollen die Schafe flüchten?
smilie_tier_204.gif

Wir kommen um Neuverordnungen, wie das Wegimpfen nicht herum, sagte der Wolf im
Schafspelz und setzte durch, dass man ihm die Schafe freiwillig zum Fraß vorwarf.

Sie gingen alle in die Irre wie Schafe, ein jeder sah
nur auf seinen Weg, der ihn ins Verderben führte.

smilie_tier_200.gif
smilie_tier_200.gif
smilie_tier_200.gif
smilie_tier_200.gif
smilie_tier_200.gif
smilie_tier_200.gif


(Mt 10,16) Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe.
Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben