• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wiederhole mich: Persönliche Betroffenheit prüfen und danach Maßnahmen setzen.

Ich verstehe nicht, was das konkret bedeuten soll. Wenn es nach mir ginge, hätte ich nie eine Maske getragen. Ich trage sie ausschließlich, weil es Pflicht ist und ich keine Lust auf lästige Diskussionen habe. Die Maulwindel umzuschnallen ist das kleinere Übel, ganz einfach.
 
Ich verstehe nicht, was das konkret bedeuten soll. Wenn es nach mir ginge, hätte ich nie eine Maske getragen.
Es geht eben nicht nach Ihnen sondern nach Erkenntnissen über das Maskentragen mit allen Vor- und Nachteilen und den entsprechenden Vorschriften. Wie Sie damit umgehen - Ihre Sache: Dann tragens halt keine Maske und lassen sich strafen und gehens zum Verfassungsgerichtshof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht eben nicht nach Ihnen sondern nach Erkenntnissen über das Maskentragen mit allen Vor- und Nachteilen und den entsprechenden Vorschriften. Wie Sie damit umgehen - Ihre Sache: Dann tragens halt keine Maske und lassen sich strafen und gehens zum Verfassungsgerichtshof.

Genau so läuft es hierzulande in allen Bereichen. Man kann schon eine abweichende Meinung haben, ABER... :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Das ist die Meinungsdiktatur. Es ist nicht übertrieben, das so zu nennen.
 
Von Australien bekommt man hierzulande in den Medien kaum etwas mit, aber von dem was ich so höre, geht es dort gerade sehr heftig zu. Verglichen damit können wir froh sein, bisher nur in einer Meinungsdiktatur zu leben. In diesem Video sieht man einen komplett leergeräumten Supermarkt. Scheinbar brechen die Lieferketten zusammen, über die Gründe kann man nur spekulieren. Ab ca. Minute 2 werden außerdem Luftaufnahmen von einem Quarantäne-Lager für Covid-Kranke gezeigt, welches gerade errichtet wird. Es passiert nur noch selten, aber da ist mir ein kalter Schauer den Rücken runter gelaufen. :eek: Und nein, ich behaupte nicht, dass das jetzt gleich dahin führen muss, an das jetzt jeder hierzulande sofort denkt. Aber kennt ihr noch den Spruch: Wehret den Anfängen... Wenn ein solches Riesenareal erst mal errichtet wurde, wenn auch vielleicht anfangs aus guten Intentionen, für was wird man es dann als nächstes benutzen? Auch für "Covid-Gefährder", also ungeimpfte unbelehrbare Demonstranten zum Beispiel? Ist das dieser Tage noch so weit hergeholt? Das soll jeder für sich entscheiden.


 
Deine Verdrehereien sind unterste Schublade, Muz Muz. Du kannst nichts anderes. Ich sagte:



und nicht:



... den Maßnahmen.

Angst durch die Maßnahmen, bedeutet: Ständiger innerer Stress durch ständiges visuelles Konfrontiert sein mit Warnhinweisen, Masken, Desinfektionsmittel etc. Der Volksmund nennt das: Sich verrückt machen.

Dazu kommt dann noch die Dauerbeschallung durch Politik und Medien. Alles gar nicht gut fürs Immunsystem.

Macht letztendlich nicht viel Unterschied. Dann haben die Menschen eben mehr Angst DURCH den Käfig als DURCH den Löwen. Die menschliche Dummheit kennt eben keine Grenzen.
Manche wissen noch immer nicht, dass Löwen gefährlich sind, und werden erst durch den Käfig darauf aufmerksam. Äußerst dämlich ist es dann, dem Käfig die Schuld an seiner Angst zuzuteilen.

Also, pudel dich weniger auf wegen "vor" und "durch", sondern rege dich lieber über die dummen Menschen auf, die lieber gegen die Maßnahmen als gegen den Virus vorgehen. Die richten nämlich unnötigen Schaden an.
 
Ich verstehe nicht, was das konkret bedeuten soll. Wenn es nach mir ginge, hätte ich nie eine Maske getragen. Ich trage sie ausschließlich, weil es Pflicht ist und ich keine Lust auf lästige Diskussionen habe. Die Maulwindel umzuschnallen ist das kleinere Übel, ganz einfach.

Letztendlich nebensächlich, warum du das Richtige tust. Besser wäre natürlich, wenn du den Sinn dahinter erkennen könntest, aber das ist letztendlich dein Problem.
 
Werbung:
Meinungsfreiheit heißt nicht Handlungsfreiheit.
Das ist korrekt und gerade deshalb muss die politische Meinung eines gesetzlich einseitig handelnden Regierungsgesetzgebers gegebenenfalls verfassungsrechtlich in einem jeden Rechtsstaat mit funktionierender Drei-Gewaltenteilung ganz korrekt "zur Not" auf das jeweils einseitig mildeste Eingriffsmittel von maximal möglichen Grundrechtsverletzungen in jeweiliger Angemessenheit zwingend örtlich wie zeitlich eingeschränkt bleiben.

Dies kann auch bedeuten, dass eine gesetzlich - von einem besonders starken Vertragsteil angeregte Massenimpfung - aus amtshaftungsrechtlich absolut nicht finanziell unbegrenzt sein dürfenden Rückversicherungsgründen, was "einem beliebig wechselnden Grunde nach" rechtsstaatlich nach dem Bestimmtheitsgrundsatz gar nicht geboten wäre und eine hilfsweise Umgehungsgesetzgebung von Amtsdelikten zu erkennbar einseitigen Lasten Dritter als unangemessen und untunlich ganz legitim - in allen Fällen - gemeinsam zu verhindern gilt.

Aristotelischer Rechtsgrundsatz: Ort und Zeit ohne Grund ist einem beliebig wechselnden Grund im Austausch gleichgestellt und damit als willkürlich unbestimmte Gewalt rechtsstaatlich zwingend abzulehnen.
Bei mir war es genau diese Aussage von Aristoteles : << Ort und Zeit ohne Grund ist Gewalt >> die mich vor rund 40 Jahren erstmals mein Interesse für Philosophie erwecken ließ.
Lerne den Rechtsstaat kennen, dann erkennst womöglich den Sinn dahinter.
Auch das ist korrekt und gerade deshalb bedeutet Sinn erkennen nicht automatisch Sinn erfassen.

Die allgemeine Rechtsphilosophie darf sich weder ethisch noch moralisch den allgemeinen Erkenntnissen einer Neuropsychobiologie der Immunitätsforschung verschließen und diese wie einen Fremdkörper einzukapseln.

Der Sinn einer Corona-Gesetzgebung ist zu erkennen, dass es ein politisches Meldegesetz der Angst über gefährlich ansteckende Massenkrankheiten mit Streuwirkung zu schaffen gilt, welches seiner individuellen Sinnerfassung aber in entsprechend gleichwertig angenommenen 'Risikoäquivalenzen' gesundheitspolitisch diametral entgegensteht und damit faktisch mehr Verwirrung als Nutzen stiftet.

Um den Sinn automatisch zu erfassen bedient sich der Gesetzgeber dabei meist einer "gesetzlichen Vermutung" (in ideal konkurrierender Tateinheit einer falschen Verdächtigung bei gleichzeitiger Vortäuschung einer Straftat) als anfangs gleichgestellte Ordnungswidrigkeit mit eventuell korrekt vorweggenommener staatsanwaltschaftlicher Möglichkeit zur Berufung, wobei die jeweils "in gesetzlichen Vermutungen angenommenen Vergleichsverhältnisse" als völlig unangemessen nach ganz anderen objektiven Rechtsvorschriften als gröblich verletzt gelten 'könnten', aber aufgrund anderweitiger (politisch) vorrangig zählender Vertragshandlungsvorschriften weitergehende Ermittlungen - aus wichtigem Rechtsgrund - möglicherweise gar nicht angestellt werden (dürfen).....

Ich hoffe 'man' versteht sofort, was ich 'alles nicht' sagen wollte... :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben