• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ja. Da muß man halt die Angst konkretisieren sich um Gegenmaßnahmen bemühen.
Die Gegenmaßnahmen in einer Krise mit Ängsten ist Mut, versuchen mutig zu sein und etwas riskieren. Etwas ausprobieren gegen die Angst was man noch nie gemacht hat und das möglichst im Rahmen der Gesetze.
Da gibt es besonders in der westlichen Welt enorm viele Möglichkeiten, aber wie reagiert der Deutsche, mit einer Übersprunghandlung und bunkert Toilettenpapier. Das hilft psychisch so gut wie gar nichts, denn das
hat nichts mit Mut zu tun und ewige Desinfektionshinweise auch nicht. Nur ist eine gewisse Portion Angst gesellschaftlich gewollt, deshalb immer wieder der Hinweis auf Untergang, nur in der Pandemie-Krise ging
es mit der Angst durch die Decke und die Menschen wurden aggressiv, siehe Querdenker und andere Gruppen bei Einsatz der Bereitschaftspolizei. Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, geht das Plündern los.
Hygienevorschriften gegen die Angst ist etwas blauäugig und naiv gesehen.
 
Also ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Ich denke viele Menschen haben eher mehr Angst durch die Maßnahmen, weil sie ständig mit Warnhinweisen, Masken, Desinfektionsmittel etc. konfrontiert sind.

Ja, manche Menschen haben mehr Angst vor dem Käfig als vor dem Löwen drin. Die menschliche Dummheit kennt keine Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand bezweifelt, dass 1000e jährlich 'mit' irgendeinem Virus
versterben!

Niemand bezweifelt, dass Leute Angst haben: Nur weshalb - durch
wen?
-!
Was 100e Wissenschaftler - Ärzte und eben auch Prof. Allerberger
anprangern, sind die laufenden -p o l i t i s c h e n!- Panikmacher!

Die einzige Panik findet sich bei den Leugnern auf Anti-Covid-Demos. Und beim Kickl…..bei seinen Hetz- und Leugnungsreden schaut der auch immer so panisch aus mit seinen aufgerissenen Augen, dem gehetzten Blick und seinen pochenden Schläfen. :lachen:
 
Werbung:
Also ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Ich denke viele Menschen haben eher mehr Angst durch die Maßnahmen, weil sie ständig mit Warnhinweisen, Masken, Desinfektionsmittel etc. konfrontiert sind.

Ja, manche Menschen haben mehr Angst vor dem Käfig als vor dem Löwen drin. Die menschliche Dummheit kennt keine Grenzen.

Deine Verdrehereien sind unterste Schublade, Muz Muz. Du kannst nichts anderes. Ich sagte:

Ich denke viele Menschen haben eher mehr Angst durch die Maßnahmen...

und nicht:


... den Maßnahmen.

Angst durch die Maßnahmen, bedeutet: Ständiger innerer Stress durch ständiges visuelles Konfrontiert sein mit Warnhinweisen, Masken, Desinfektionsmittel etc. Der Volksmund nennt das: Sich verrückt machen.

Dazu kommt dann noch die Dauerbeschallung durch Politik und Medien. Alles gar nicht gut fürs Immunsystem.
 
Zurück
Oben