• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Effizienz von Masken
Es war Prof. Allerberger, der schon sehr früh auf diesen Unsinn
hingewiesen hatte. Also ein älterer und anerkannter Mediziner
ARGES!

Niemand leugnet, dass es schwere Verläufe - Todesfälle gibt.
Aber:
Menschen werde gedrängt, sich 'für die Freiheit' impfen zu lassen;
also nicht aus medizinischen Gründen!
"Unverständlich ist der Zuruf zur Massenimpfung!" Prof.Sönnichsen.
Es ist der nächste Missbrauch, der vorbereitet wird: Kinder zu impfen:
https://www.servustv.com/aktuelles/...-diskutieren-die-corona-kinderimpfung/152155/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Denn solange die Durchimpfungsrate auf dem derzeit niedrigen Stand verharre, „sind auch die Geimpften nicht aus dem Schneider“, da sie trotz Impfung das Virus an Ungeimpfte weitergeben können und somit die Pandemie nicht eingedämmt wird.
Es ist halt scheiße, wenn die Menschen nicht so funktionieren wie es sich ein rational denkender Theoretiker ausgedacht hat, da lässt die Manipulation der Massen zu wünschen übrig und die Scheinfreiheit wird zum Bumerang. Das Parlament in Deutschland hat so viele Gesetze erlassen, um den Bürger zu einem Pandemie gerechten Verhalten zwingen zu können, aber beim Impfen, was wirklich Sinn ergibt, soll die Freiheit des Einzelnen drüber stehen ohne Verordnung.
Da braucht es sehr viel kreative Toleranz um diese Konsequenz zu verstehen.
 
Intensivstationen | Online seit heute, 14.18 Uhr (Update: 16.58 Uhr)
Mehr Jüngere, Großteil ungeimpft
https://orf.at/stories/3227935/
Die am Mittwoch vorgestellten CoV-Maßnahmen für den Herbst orientieren sich an der Auslastung der Intensivbetten. Je stärker die Intensivstationen belegt sind, desto strengere Regeln treten in Kraft. Die erste Stufe greift – ab dem 15. September – bei 200 belegten Intensivbetten. Dieser Wert dürfte allerdings schon vorher erreicht werden: Bereits am Donnerstag wurden bundesweit 188 Menschen auf Intensivstationen behandelt. Daten aus den Bundesländern zeigen, dass auch Jüngere zunehmend betroffen sind. Der Großteil ist ungeimpft.
 
Ja, ich erinnere mich, er hat diese Masken Tragerei als nutz- und sinnlos erklärt!
3030 : Ich hab das von Allersberg er: anders gelesen:
Schutzmasken in vielen Bereichen der Öffentlichkeit sei teilweise überzogen.
Und Prof. Weiss meinte:
. Sollte die Neuinfektionsrate so niedrig bleiben, müsse man etwa über die weitere Sinnhaftigkeit der in verschiedenen Bereichen geltenden Maskenpflicht nachdenken.
 
"Und wenn die Wirkung der Impfstoffe und Antikörper nachlässt, scheint es, dass wir alle paar Monate, es könnte einmal im Jahr oder alle fünf oder sechs Monate sein, eine weitere Spritze brauchen ... Von nun an ist das unser Leben in Wellen".

- Israels Coronavirus-Chefbeauftragter Dr. Salman Zarka


 
Werbung:
Eine Impfung ergibt Sinn am rechten Ort zur rechten Zeit mit dem richtigen Mitteleinsatz und ist damit auf eine unmittelbare Notlage mit aller erstem Hilfecharakter sinnvoll beschränkt. So einfach ist das zu verstehen.
Das Parlament in Deutschland hat so viele Gesetze erlassen, um den Bürger zu einem Pandemie gerechten Verhalten zwingen zu können,...
wie bitte? >> ...zu einem "Pandemie gerechten Verhalten"...zwingen zu können <<, ??

Das Parlament in Deutschland wird doch gar nicht beteiligt, das erledigt die Regierungskoalition in ihrem letzten Atemzügen vor der Wahl gerade noch ohne direkte gesetzliche Bürgervertretungsvollmacht indirekt im Beschlusswege selbst.

Da wundert es nicht, dass hierzu erst die Voraussetzungen über "gesetzliche Vermutungen" mittels pandemischer Notstandsgesetze in der vorrangigen Anwendung "natürlich auch im Nachhinein rechtssicher" gemacht werden müssen, um allen Eventualitäten - möglichst in unverfänglichen Events - gerecht zu werden.

Dies geschieht notfalls durch Beweislastumkehr: Der gesunde Mensch, der in der Regel nicht geimpft ist, muss bei jeder seiner "verdächtigen Bewegungen durch Ortsveränderung" wöchentlich aktuell stetig durch Tests immer wieder neu "beweisen" , dass er keine unmittelbar drohende Gefahr für sich und die Umwelt darstellt!

Wenn das keine Schikane ist, dann fresse ich als Realist einen Schornsteinfeger-Besen aus Marzipan, um meine Lust nach Süßem zu befriedigen.

Meines unbeachtlichen Wissens nach sind Polizeigesetze, die ganz offenkundig gegen das allgemeine Verbot der Schikane verstoßen in der Verwaltungspraxis gar nicht angemessen der Rechtsordnung einer Gesetzgebung über Ordnungswidrigkeiten einer Selbstjustiz nachrangig unterwerfbar, solange aus Unrecht automatisch jedenfalls keine Rechtsverletzung zugunsten von win-win-win-Windfallprofiteuren und stiftungswilligen Geldwäschevereinigungen unter amtlicher Bestechung oder Amtsuntreue erfolgen darf.
.. aber beim Impfen, was wirklich Sinn ergibt, soll die Freiheit des Einzelnen drüber stehen ohne Verordnung.
Nein, das entspricht keineswegs einer SOLL-Vorschrift ohne Verordnung. Wie gesagt gilt auch hier "die gesetzliche Vermutung" - und diese ist in "unmöglicher Tateinheit von falscher Verdächtigung durch Vortäuschung einer Straftat" als gemeinschaftliche Ordnungswidrigkeit jedenfalls nicht mehr im Kollektiv verfolgbar, sondern nur noch in der Einzelprüfung.

Fazit: Die sich selbst beweisen müssende gesetzliche Vermutung als vorläufig zugelassene Voraussetzung trifft auch auf die mRNA-Botschafter-Impfung zu, dass sie zweifelsfrei >> "wirklich Sinn ergibt" << also zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort zweifelsfrei deutlich mehr nutzt als schadet, was auf Dauer rechtsstaatlich gar nicht in der Beweisführung aufrecht erhalten werden kann, ohne auf die statistischen Verführungskünste zurückzugreifen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben