• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

das Problem ist gerade,
daß die Bundeskanzlerin Merkel Symptome einer geistigen Verwirrung zeigt

'wird Merkel wieder vernünftig?' lautet die Frage

Merkel faselt weiter wirres Zeug

Nach Worten von Kanzlerin Angela Merkel darf die Zahl der Corona-Infizierten weltweit nicht zu groß werden. "Solange die Impfstoffe wirken, haben wir den Weg aus der Pandemie", sagt sie. "Wenn wir einmal eine Variante bekommen, bei der die Impfstoffe nicht mehr wirken, haben wir ein großes Problem", fügt sie hinzu. "Deshalb sollten wir mit Hochdruck daran arbeiten, dass die ganze Welt geimpft werden kann. Das ist das Allerwichtigste." (26.08.2021)

www.sueddeutsche.de

es ist deshalb wirr,
weil sich die Sätze logisch anders verbinden, als sie es gerne hätte

sie glaubt, daß sich eine gefährliche Variante ohne Zutun des Menschen entwickeln könnte
(sie sieht nicht, daß gerade das Zutun des Menschen eine gefährliche Variante schaffen dürfte)

sie übersieht also die Gefahren der Gentechnik
und möchte darüber hinaus die ganze Welt möglichst schnell impfen,
obwohl dies unrealistisch ist
(sowohl schnell als auch die ganze Welt)
 
Werbung:
"Wenn wir einmal eine Variante bekommen, bei der die Impfstoffe nicht mehr wirken, haben wir ein großes Problem",

Wir haben doch überhaupt keinen Impfstoff gegen das Virus, sondern nur einen Impfstoff mit Teilen des Virus (Proteine/ Eiweiße = mRNA) um das menschliche Immunsystem anzureizen Antikörper zu bilden.

Es ist die gleiche Methode wie bei Allergikern wo abgeschwächte der allergieauslösenden Substanzen verabreicht werde um den Menschen zu immunisieren.
 
der Regierungssprecher gibt ebenfalls Unsinn von sich

Seibert verwies auf den starken Anstieg der Corona-Fallzahlen vor allem in der jungen Altersgruppe, die sich noch nicht impfen lassen könne. "Das heißt all diejenigen, die sich impfen lassen können, haben eine Verantwortung gegenüber denen, die sich nicht per Impfung schützen lassen können", sagte Seibert.

www.sueddeutsche.de

Unsinn deshalb,
weil die Gruppe derer, die sich nicht impfen lassen können, obwohl sie gefährdet sind,
weder sehr groß sein, noch groß unterwegs sein dürfte

dazu kommt, daß die junge Altersgruppe überhaupt nicht gefährdet ist
und mir nicht ganz klar ist, welche Gegenleistung die dann Geschützen für die Jungen (oder für die Gesellschaft) erbringen

nur bei den Kindern und Jugendlichen wird nicht gefragt, welche Gegenleistung sie für ihre Vollversorgung erbingen

das Wohl der Jungen steht über dem der Alten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Worten von Kanzlerin Merkel.....darf die Zahl der Corona-Infizierten weltweit nicht zu groß werden. " ....[....].......Deshalb sollten wir mit Hochdruck daran arbeiten, dass die ganze Welt geimpft werden kann.
Deshalb die Impfung - anstelle eines Hochdruckreinigers? :D
Wir haben doch überhaupt keinen Impfstoff gegen das Virus, sondern nur einen Impfstoff mit Teilen des Virus (Proteine/ Eiweiße = mRNA) um das menschliche Immunsystem anzureizen Antikörper zu bilden.
Ich brauche wahrscheinlich deshalb keine Impfung mehr, weil ich durch das Lesen so mancher Beiträge überaus träge und nachhaltig ständig dazu angeregt werde, automatisch entsprechende Antikörper zu bilden..
:lachen:
 
Wir haben doch überhaupt keinen Impfstoff gegen das Virus, sondern nur einen Impfstoff mit Teilen des Virus (Proteine/ Eiweiße = mRNA) um das menschliche Immunsystem anzureizen Antikörper zu bilden.

Es ist die gleiche Methode wie bei Allergikern wo abgeschwächte der allergieauslösenden Substanzen verabreicht werde um den Menschen zu immunisieren.

Ja richtig. Nur wo ist das Problem?
Eine verbesserte Wirklichkeit wird erreicht indem etwas wirkt.
Gruß * Helmfried
 
Jedoch das zu kritisieren, was die Menschen weltweit tun, ist es noch so hilflos, bringt auf keinen Fall eine Lösung zur Verbesserung.
Jedoch was hier im Forum geschrieben wird, ist global gesehen völlig irrelevant und somit auch nicht gefährlich. Was jedoch eine gewählte Regierung tut, in ihrer Entscheidungsfindung kann durchaus für größere Menschengruppen relevant sein. Dessen ist sich die Regierung bewusst und deshalb handelt sie so. Es geht um nationale und internationale Krisenbewältigung, auch der Klimawandel ist nichts anderes. Jedoch bei 7,5 Milliarden Menschen gibt es viele Interessen, wenn man so will jeder seine, die kann man nicht alle berücksichtigen, wenn man eine globale Entscheidung fällt. Für die individuellen Interessen ist jeder selbst Verantwortlich und das fängt beim Immunsystem an, ob ich Abwehrstoffe bilde, um toxischem etwas zu entgegnen, ist nur meine eigene geistige Leistung oder ich kann es nicht, dann kommt die medizinische Hilfe. Politiker tun zwar so als ob sie bei allem wichtig sind aber mein Immunsystem beeinflussen können sie nicht egal wie gesalbt die öffentlichen Reden sind. Wenn ich leben will ist das meine Aufgabe, ich muss für meinen Organismus die Krise bewältigen oder ich werde zum abhängigen Spielball der Mächte.
 
wenn jeder zehnte im KH geimpft und Geimpfte mit Long- Covid Symptomen kämpfen müssen.
.....Aha "und wo" soll das so sein?? In z.B. "Österreich" liegt die Rate der "Impfdurchbrüche bei ca. 2,6 - 2,8 %" und von diesen musste bloß eine "verschwindend" geringe Zahl ca. "0,08 %" im "Spital behandelt" werden... lass ma doch "die Kirche im Dorf"... was!!.....

meint plotin
 
Nur weil du die Keule falsch herumdrehst? Es ist keine faschistische Keule, sondern eine Keule gegen Faschisten und sobald du sie über deinem Kopf schwingen siehst, dann weißt du, wo du stehst.

Und hier ist schon der Beweis, du grast das Netz ab, um Futter für deinen Fremdenhass zu sammeln:

Für mich bist du ein radikaler Links-Faschist und dein Deutschenhass
ist unübersehbar, also schlägt die Keule nur auf dich selbst zurück.

Na ja, die konservative NZZ, die stets neutral berichtet, ist für
dich auch ein fremdenfeindliches Hetzblatt, nicht wahr?
 
Werbung:
Zurück
Oben