• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und hier ist schon der Beweis, du grast das Netz ab, um Futter für deinen Fremdenhass zu finden:
Wo siehst du da Fremdenhass? Ja, wir sind ein Zuwanderungsland seit eh und je und auch Migranten (wer hat sich diese Wort einfallen lassen?) erkranken. Ach was soll´s alles nur Menschen, egal wie sie aussehen und woher sie auf diesem Erdball kommen, sie sind Teil der irdischen Fauna wie jeder unserer Art (Säugetier Mensch).

Ach ja, Viren kennen keine menschenerschaffene Grenzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
>> Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt << erkannte schon der Österreicher Ludwig Wittgenstein.

Warum sollte dies nicht auch für die 'Viren-Sprache' gelten?

Für alle negative (=fehlende) Materie ist seltsam von Belang, worum es gerade konkret nicht geht, eben weil alles Fehlende sofort in doppelter Passivlegitimation (von außerhalb) besetzt werden will und dies dabei ein Gefühl von Leere (innerhalb) hervorruft, welches somit auch unbedingt einer Viren-Lehre im Geringsten bedürfen sollte.

Es ist ja schon erstaunlich, dass ein ("böses") Virus, das rund 1000-mal kleiner ist als ein ("gutes") Bakterium eine ganze Welt in Unordnung bringen kann. Da muss man sich schon fragen dürfen, wer da "etwas" nachgeholfen haben könnte? :rolleyes:

Doch Vorsicht! Dabei darf es weder um Schuld noch um den Grund einer in die Zukunft gerichteten Ursachenforschung von "ausgeflippten" (artenübergreifenden) Viren gehen, denn Viren haben kein eigenes Schuldgefühl, weil sie (noch) keine Seele haben und diese erst durch ihren Wirt bekommen.

Diese meine Auffassung entspricht einem modernen Panpsychismus im Organischen Weltbildverständnis.

Ein Verständnis also, welches für alles PAN-DEMIE-SCHE eine Nische in völliger HALB-WERTIGKEIT eines etymologischen Schismata beschreibt, das sich spaltend oder jeweils zur "besseren" Hälfte vereinigend offenbaren wird. Soviel steht schon fest.

Sobald es aber in der medizinischen Forschung überwiegend um die Erzeugung von unbedingt kontrollierbaren "Wirkungsexplosionen im Geringsten" geht, ist man zum Zwecke von Geheimhaltung und Ablenkung geneigt, allen möglichen Ur-Sachen (als U-Sache) ein "X für ein U" vorzumachen, was keiner Militärstrategie fremd ist.

Und so bleibt es "als Möglichkeit" nicht aus, dass geistig-materielle Nachstellungen in geringster Form allem "vorauseilen" könnten und phantasiegewaltvolle Vorstellungen - in Lichtungen und "Nichtungen" - über so genannte Gain-of-Function-Mutationen humangenetisch hypermorph - sich noch in weitgehend unverstandenen Automatismen - einfach phantasiereich "nachbilden" könnten, sozusagen in einer Special Art of Autogenpooling.

Eigentlich ein ganz natürlicher Ausleseprozess, der zu keiner Hysterie Anlass geben sollte und in einem unangemessenen Übermaß nicht das ganze Schul-und Bildungssystem auf den Kopf zu stellen rechtfertigt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummheit auch nicht...
Ja, ich frage mich schon länger wie Gehirngewachsen und Propagandabeeinflusst der Großteil der Menschheit.
Begründung:
1. Geld jeglicher Art, ein Tauschmittel ( Menschenwerk) für Rohstoffe und daraus entstehend Produkte, die uns Mutter Erde kostenfrei liefert und die jeder von uns braucht um zu existieren.
2. Wirtschaft (menschenerschaffenes Konstrukt) = menschlicher Tausch von diesen Produkten, Warenhandel jeglicher Art
3. Wissenschaft (menschenerschaffenes Konstrukt) = was Wissen schafft, menschliche Erkenntnissuche, nicht Ultima Ratio
4. Staat (menschenerschaffenes Konstrukt), entsteht nur durch Menschen die ein eingegrenztes Erdgebiet beleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind inzwischen fast alle geimpft und generell umprogrammiert. Anfangs war ich noch umgeben von Skeptikern.

Auch Skeptiker, lieber Chris, werden (scheinbar) irgendwann vernünftig. Ich wünschte mir nur, es wäre in anderen Bereichen (die mir wichtiger sind, als dieses ganze Impfgefasel) auch so.
Gruß * Helmfried
 
Ich beschäftige mich gerade mit der Frage ab wann ein Erkrankung als Pandemie gilt. Gibt es dazu eine Scala oder Statisik, ect.? Denn Pandemie wenn nicht mal 1% der Weltbevölkerung an dem Krankheitserreger in 1 1/2 Jahren verstorben ist, kommt mir sehr fragwürdig vor.

die WHO sollte die Definition erneut überarbeiten

Die Weltgesundheitsorganisation folgt bei der Feststellung einer Pandemie einem Sechs-Phasen-Plan. Die Leitfäden für die Pandemiephasen der WHO wurden 1999 entwickelt und 2005 sowie 2009 überarbeitet. Im Jahr 2013 wurden die Definitionen nochmals angepasst.

correctiv.org/faktencheck/2020/10/22/nein-eine-hohe-sterblichkeitsrate-war-bei-der-who-nie-voraussetzung-fuer-pandemie-definition/
 
Auch Skeptiker, lieber Chris, werden (scheinbar) irgendwann vernünftig. Ich wünschte mir nur, es wäre in anderen Bereichen (die mir wichtiger sind, als dieses ganze Impfgefasel) auch so.
Gruß * Helmfried

das Problem ist gerade,
daß die Bundeskanzlerin Merkel Symptome einer geistigen Verwirrung zeigt

'wird Merkel wieder vernünftig?' lautet die Frage
 
die WHO sollte die Definition erneut überarbeiten

Die Weltgesundheitsorganisation folgt bei der Feststellung einer Pandemie einem Sechs-Phasen-Plan. Die Leitfäden für die Pandemiephasen der WHO wurden 1999 entwickelt und 2005 sowie 2009 überarbeitet. Im Jahr 2013 wurden die Definitionen nochmals angepasst.

correctiv.org/faktencheck/2020/10/22/nein-eine-hohe-sterblichkeitsrate-war-bei-der-who-nie-voraussetzung-fuer-pandemie-definition/

Ich danke dir für das Infomaterial! :danke:
Somit reicht es aus wenn man krank wird und nicht wenn es Menschenleben kostet, na dann haben wir ja bei jeder Influenza- Welle eine Pandemie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spirituelle Dimension dieser Krise mit einzubeziehen wäre der einzige Weg, inhaltlich noch etwas wirklich neues zum Thema hinzuzufügen. Aus allen anderen Aspekten (Gefährlichkeit des Virus, Gefährlichkeit der Impfung, die Rolle der Medien etc.) schlagen bereits die Funken.

Meinst du nicht, dass, wenn man sich die "Arbeitsweise" dieser kleinen Biester anschaut (die ja gar kein eigenständiges "Leben" haben), dass da schon einige Fragen auftauchen, wie sich, nach einem Befall des Wirts, ein ausgeklügeltes System entfaltet und zu wirken beginnt. Möglicherweise, so zumindest die Auffassung vieler Wissenschaftler, waren die Viren eine Vorstufe allen Lebens und ohne sie, wäre es nie dazu gekommen, dass wir auf diesem Planeten herumstolpern.
Für mich gibt es eindeutig eine spirituelle Dimension, denn hier ist Bewusstsein im Spiel. Es ist sowohl die "Aufgabe" als auch der "Plan" der Viren von Anfang an (schon vor und mit der Entwicklung des Lebens) bis heute erkennbar.
Gruß * Helmfried
 
Werbung:
Zurück
Oben