• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es war vor allem *Wolfgang Kubicki* der Jurist,
der sehr schnell -a u c h- diese MNS Propaganda
Verordnung der Regierenden durchschaut hatte!

Kann hier jemand sagen was er erkannt hat? Für mich sind und waren die Maßnahmen hauptsächlich Aktionen die wirtschaftliche Begründungen haben und weniger Gesundheitliche
Die wirtschaftlichen Gründe: Umstrukturierung des Arbeitsmarktes (Humankapitalverschiebung), Digitalisierung vorantreiben, Fehler der übertriebenen Effizienz-Kultur, immer mehr für immer weniger (Privatisierungen, Abbau von KH und Personal) zu vertuschen und natürlich Profit machen mit dem Gesundheitsbewusstsein der Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so manche fürchten sich zu Tode!
Oder versuchen sich und anderen, mit negativen Gedanken und Katastrophenmeldungen, Krebse, Tumore und Geschwüre anzuzüchten ...
Da ist viel Wahres dran, die Angst vor Verlust schafft die meisten Defizite. Der Mensch leidet weniger, weil die Regierung schlecht ist oder die Opposition, sondern weil er nicht wahrhaben will was Leben bedeutet, dem Tod vorbeugen.
Sterben können heißt die Fähigkeit, die man zum Leben braucht und weniger die Anderen anklagen, weil sie es mir nicht recht machen aber, um es mir selber recht zu machen bin ich zu unfähig. Ein Virus oder die gesellschaftliche Krise, die damit einhergeht, dient zum Aussortieren, die mit Geschwür kommen weg und die mit gesundem Immunsystem profitieren. Der Lockdown war einer meiner besten Lebensphasen überhaupt, ich habe mich getroffen, eine tolle Begegnung, frei von jedem Geschwür welcher Art auch immer. Meine bescheidene Lebensart zahlt sich aus, das Selbstwertgefühl steigt wunderbar aufgrund des Selbstvertrauens mit der Natur auf der Erde leben zu können. Auch in der Krise zählt nur die Natur des Menschen und weniger sein Schein.
 
Die Pandemie hatte keine wirtschaftlichen Gründe sondern wirtschaftliche Folgen.

Die Viruspandemie ist gesundheitliche Gefährdung, die Maßnahmen sind zum Vorteil gewisser wirtschaftlicher Kreise installiert. Ich schütze meine Mitmenschen wenn ich mein Immunsystem stärke, denn dann bleibe ich gesund und kann niemanden anstecken. Wenn mein Immunsystem zu schwach ist und ich mich infiziere muss ich mich von meinen Mitmenschen fern halten bis ich die Erkrankung überstanden habe. Krankheiten sind nicht politisch oder wirtschaftlich, Maßnahmen schon.
 
Wenn Reihen den Reihen folgen ergeben sich reibende Folgen.
Bitte die Reihenfolge einhalten: Die Pandemie hatte keine wirtschaftlichen Gründe sondern wirtschaftliche Folgen.
Ort und Zeit ohne Impfgrund ist Gewalt,
das hätte sicher schon Aristoteles geschnallt!
Bei mir war es genau diese Aussage von Aristoteles : << Ort und Zeit ohne Grund ist Gewalt >>
die mich vor rund 40 Jahren erstmals mein Interesse für Philosophie erwecken ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben