• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

[...] Zum Glück ist der Haufen der Corona Verharmloser und Bakhdi Freunde ja recht klein. [...]
Recht klein? Das nenne ich eine
sehr optimistische Einschätzung!

Hier in diesem Forum befinden sich doch inzwischen fast nur noch Anhänger der Verschwörungsmythen, die diesen Müll zu gerne weiterverbreiten und den ganzen Quatsch nicht nur glauben, sondern sogar jeden zum Feindbild machen, der nicht darauf hereinfällt. Das Niveau hier sinkt dementsprechend immer mehr Richtung Nullpunkt, was man auch schon deutlich an der Anzahl der Besucher dieses Forums erkennen kann, denn die sinkt ebenfalls Zusehens. Das ist zwar nicht in allen Foren so, aber die Verschwörungsmythen verbreiten sich genauso unbehelligt, wie das Virus, nur, dass es dagegen keinen Impfstoff gibt und auch keine Heilungsaussichten zu geben scheint.
 
Werbung:
Der Vorbeitrag von Soraya #10881 erinnert mich an einen Geisterfahrerwitz:
"Achtung! Auf der Autobahn A... kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen" .
Und Soraya schüttelt den Kopf und murmelt: "Einer? Hunderte!"

@Soraya: Weißt Du denn, was eine einseitig "gute" Massenimpfung gegen einen "definitiv bösen" einsträngigen mRNA-Botschafter-Virus bewirken wird, der nicht über die gemeinsame Stränge schlagen soll?? :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Verschwörungsmythen verbreiten sich genauso unbehelligt, wie das Virus, nur, dass es dagegen keinen Impfstoff gibt und auch keine Heilungsaussichten zu geben scheint.
Zum Glück scheint es nur so wie es ist und ist nicht so wie es scheint. :D

Die Droge als Massenimpfstoff wird unzählig neue Mutationen hervorbringen, das steht fest und darf als eine "f-rohe" Botschaft für die Wachstumsgesellschaft bezeichnet werden, die sogar "Licht am Ende des gesundheitspolitischen Tunnelblickes" bei Persönlichkeiten mit Richtlinienkompetenz ermöglichen wird! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht klein? Das nenne ich eine
sehr optimistische Einschätzung!

Hier in diesem Forum befinden sich doch inzwischen fast nur noch Anhänger der Verschwörungsmythen, die diesen Müll zu gerne weiterverbreiten und den ganzen Quatsch nicht nur glauben, sondern sogar jeden zum Feindbild machen, der nicht darauf hereinfällt. Das Niveau hier sinkt dementsprechend immer mehr Richtung Nullpunkt, was man auch schon deutlich an der Anzahl der Besucher dieses Forums erkennen kann, denn die sinkt ebenfalls Zusehens. Das ist zwar nicht in allen Foren so, aber die Verschwörungsmythen verbreiten sich genauso unbehelligt, wie das Virus, nur, dass es dagegen keinen Impfstoff gibt und auch keine Heilungsaussichten zu geben scheint.
Ja- das ist verschiedenen Foren so.Aber das sind ein, zwei Handvoll Leute, die noch über sind.
Durch die Meinungs- Hoheiten ensteht daher tatsächlich der Eindruck, man wäre sich einig. Du siehst ja was passiert, wenn man "dagegen" postet. :D
Ich kenne aber in meinem gesamten Umfeld kaum jemanden, der sowas vertritt.
Bzw fällt mir nur eine Person ein, die sich darüber aufregt das IHRE Freiheit eingeschränkt ist, die Freiheit der anderen( nicht angesteckt und eventuell auf Intensiv zu landen) sieht sie natürlich nicht.
Interessanterweise war sie auch schon immer so. So musste sich bei Schichteinteilung alles nach ihren Freizeitwünschen richten- und das ist bis heute so. Eine klare Egoistin also.
Die meisten Menschen schreiben ja aber nicht in Foren und haben auch nicht die geringste Lust sich auf Diskussionen einzulassen, die gar nichts bringen.

Die Meinungen meines Umfelds, sind ja duchaus unterschiedlich ausgeprägt, was den Sinn oder nicht Sinn verschiedener Maßnahmen anngeht.
Habe den Sommer über viel darüber diskutiert- nur eben da, wo man eine gewisse Grundlage hat.
Das wäre auch ein interessantes Thema. Ist aber nicht möglich, da es dazu eine gewisse - wissenschaftlich fundierte- Grundübereinstimmung braucht.
Wenn man aber gegen Verschwörungsideen oder Corona ist nicht schlimm usw anschreiben muss, hat doch kaum einer Lust dazu.
 
Die eigentliche Gefährlichkeit
eines Virus (bzw. den Erfolg von Impfungen) kann man objektiv ohne besondere Bezüge (z.B. auch Gegenwart - Zukunft) nicht feststellen. Es stellt sich die Frage der Verhältnismäßigkeit im Umgang mit den Maßnahmen gegen Ansteckung und deren Erfolg bei den inhaltlich und mengenmäßigen immer schwieriger zu definierenden "vulnerablen" Personenkreis.
Bildlich gesprochen: Die Viren kämpfen mit ihren Mutationen um ihr Überleben.
 
Nicht nur die Presse:
Gestern gab der "Probant Nummer 20" eine Sendung über
diese neuen Impfungen. Auch Prof. Lauterbach, der "heute
von Markus Lanz frei hatte" erklärte, "dass er zwar tödliche
Einzelfälle nicht ausschließe: das sei der Preis dafür, dass
wir sehr viel mehr Elend und Tod verhindern"
Einwilligung zu einer Triage???

Diese Hirschhausener Star Arzt Werbesendung fürs Impfen:
Peinlicher geht es wohl nicht mehr!

Eines übersiehst Du aber - mit allem was Lauterbach bei Lanz "vorhersagte" ist eingetroffen...
 
Meine Güte, Du fragst immer wieder dieselben Sachen. Und liefert man Dir die Fakten, fragst Du morgen wieder danach. Lies hier im Thread alles, was ich eingestellt habe, sieh Dir die Videos an. Es ist seit Monaten bekannt, dass Kinder NICHT am Infektionsgeschehen beteiligt sind. Informiere Dich doch einmal selbst, anstatt Dich täglich vom Mainstream berieseln zu lassen. So schwer ist das nicht.

Das würde ich Dir auch raten. Informiere Dich in einem Krankenhaus wo Covid Patienten liegen. Schau sie Dir an (falls Du den Mumm hast auf so eine Station zu gehen) und rede mit Ärzten und Pflegern*innen. So schwer ist das nicht....
 
Werbung:
Zurück
Oben