• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

corona-fasching-karneval-absage-verrater-b827We.jpg

(c) https://www.nelcartoons.de/2021/02/corona-fasching-karneval-absage-verrater-b827We

:ironie: "Am Aschermittwoch ist alles vorbei" unter diesem Motto sollten an einem Tag - - natürlich irrtümlich - - eigentlich aus Protest alle Gaststätten und Restaurants unter Beachtung von Abstandsregeln öffnen.

Aus unbestätigten Quellen wurde ganz diskret und korrekt nicht verlautbar, dass es einem Maskenhersteller gelungen scheint, eine Maske anzubieten, die beim Essen und Trinken nicht abgenommen werden muss, genauso wie die Nichtnachricht darüber nicht abgenommen werden muss.

....Da brat mir noch ein Storch! ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Walter, Merkel und Kantig: "Fürchtet euch sehr!"

Bevor man Begriffe verwendet sollte man ihre Bedeutung kennen.

"Im psychologischen und biologischen Sinne ist die Furcht eines Lebewesens vor einem Objekt (Lebewesen, Gegenstand oder Situation) dessen (emotionale) Reaktion auf das Wissen oder die Vermutung, dass von dem Objekt eine Gefahr ausgeht. Die Furcht ist somit lebensnotwendig, da sie dazu motiviert, gegen die Bedrohung Abwehrmaßnahmen zu ergreifen (z. B. erhöhte Wachsamkeit), ihr zu entgehen oder ihr entgegenzutreten"
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Furcht
 
@ Walter, ich denke schon, dass dir klar ist, was ich meine.
Wer Wikipedia nach 20 Jahren Enthüllungen immernoch zitiert, ...
*schmunzel*
Lassen wir doch dem Märchen seinen Lauf.
 
Werbung:
Die Furcht als Reaktion auf unbekanntes Wissen vermag im Extrem gerade nicht eindeutig klassifizierbar zu sein und das ist gut so.

Die Demut als eine besondere Art innerer unveräußerlicher Urkrafterfahrung könnte man in der Eigenverantwortung ohnehin nicht über eine Drogenspritze - immunverstärkend von außen einseitig in unbekannter Dosierung zugeführt - in einem automatisierten Ausgleichsverständnis - individuell zu lehren vermögen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben