• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

In einem dramatischen Appell fordern mehr als 200 Ärzte, Apotheker und Wissenschaftler, die in ihren Augen „bisher vernachlässigte Nutzen-Risiko-Abwägung der Impfung wieder ins Kalkül zu ziehen.
In der BRD gibt es ca. 400.000 Ärzte und ca 50.000 Apotheker, die Zahl der kompetenten Wissenschaftler weiß ich nicht.
Welches Risiko geht die Bevölkerung ein, dieser Minderheit von 200 Meinungen zu folgen?
Deine Frage impliziert, dass der Rest der Ärzte und Apotheker anderer Meinung ist, als die 200 in dem Artikel und damit die 200 eine Minderheit. Das ist falsch. Viele Ärzte sind zu feige, mit ihrer Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich brauche nicht erklären, warum das so ist. Schweigen bedeutet nicht automatisch Zustimmung.
 
Werbung:
Artikel in Multipolar von einem Journalisten.
Die allgemeine Kritik an der journalistischen Aufbereitung - warum eigentlich anonym - ist OK. Der Sprung zu einer Kritik in der Sache selbst ist gewagt - am besten gefällt mir der Satz, in dem Unwissenheit der wahre Grund sei, wenn sich Journalisten mit einem (politischen) Problem befassen - wenn er selbst ganz banales Unwissen bekundet, das die Bevölkerung nicht hat.
Zitat: Ob man das Corona-Virus mit den PCR-Tests überhaupt nachweisen kann, woher es letztlich kommt, wie gefährlich es nun wirklich ist und was die richtigen Maßnahmen dagegen sind – das kann ich auch nicht sicher sagen.
 

"Es geht nicht mehr um Neutralität, sondern darum, die
"richtige Sache"
zu vertreten, und erstaunlich oft deckt sich das mit den
Interessen der Regierung"

"Aufmacher das neuartige Corona-Virus"
Ich mag mich ja irren: Bei Angela Merkel ersehe ich
immer mehr Angst - aber auch Sorge - jedoch niemals
bei diversen Herren wie etwa Spahn - Söder, oder bei
unserem Gymnasiasten Kurz!

Diese Publikation zeugt von einer Weitsicht und von
von neutraler Denkweise!
 
Werbung:
Zurück
Oben