• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
1) Ich sträube mich gegen gar nichts. Ich habe nur geschrieben, dass das die Erzählung der Rechtsradikalen und der Reichsbürger ist und du scheinst sie zu teilen.

2) Sie sind sowohl mir als auch der Regierung wichtig und sie werden nur nach deiner Interpretation verletzt.

3) Weil ich mit deiner Ideologie nichts am Hut habe.

1) ich kenne die Gedanken der Rechtsradikalen und der Reichsbürger bzgl. Corona nicht

2) daß Du die derzeitigen Einschränkungen nicht als Außer-Kraft-Treten Deiner Grundrechte empfindest,
daß in Deiner Interpretation die sich anbahnende Wirtschafts- und Kulturkrise nicht die Grunddaseinsfunktionen herunterfährt,
ist mir zu linientreu

3) ich vertrete keine Ideologie, sondern verteidige das Grundgesetz, die Grunddaseinsfunktionen und den Generationenvertrag

Der Lockdown ist gerade deshalb gerechtfertigt, weil ohne Lockdown ein Vielfaches an Covid-19 gestorben wäre.

das ist doppelt falsch!

1) zum einen vergisst Du die Alternative
einer kontrollierten Durchseuchung der Bevölkerung unter 50 Jahren
PLUS eines umfassenderen Schutzes der Gefährdeten
PLUS einer verbesserten Krankenversorgung,
um
die Sterbezahlen gegenüber einer unkontrollierten Durchseuchung zu senken.

2) zum zweiten vergisst Du die Kollateral-Toten durch die lang andauerenden Einschränkungen
(und vielleicht auch aufgrund der Nebenwirkungen der Impfstoffe)
 
2) zum zweiten vergisst Du die Kollateral-Toten durch die lang andauerenden Einschränkungen
(und vielleicht auch aufgrund der Nebenwirkungen der Impfstoffe)

Der Unterschied zwischen "Idioten & Idiotisten" ist der, dass du bei Idiotisten grundsätzlich gegen die Wand redest und kein sinnvolles Austausch Gespräch sich entwickeln kann, während Idioten es schlicht nicht kapieren, was du sagst.

(Ich ziehe mich nun zurück und lass die Idiotisten einander anhimmelnd beheucheln)
 
Das Paul-Ehrlich-Institut ist in D. regulär mit der Bearbeitung von Impffolgen beschäftigt. Aufgrund der aktuellen Lage will es nun einen wöchentlichen Impffolgenreport veröffentlichen. Derzeit werden nach 15 Impftagen 10 Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Impfung untersucht. Bis Sonntag wurden 325 Verdachtsfälle mit unerwünschten Folgen verfolgt, darunter befinden sich 51 Verdachtsfälle mit schweren Wirkungen. Wie sich die Zahl nach der erforderlichen Zweitimpfung entwickelt, ist noch unklar, da diese erst etwa ab dem 18.1. beginnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit werden nach 15 Impftagen 10 Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Impfung untersucht. Bis Sonntag wurden 325 Verdachtsfälle mit unerwünschten Folgen verfolgt, darunter befinden sich 51 Verdachtsfälle mit schweren Wirkungen.
Und gibt es ein Ergebnis über den Zusammenhang zwischen "untersuchten" Fällen und den Impfungen? Oder: fallen diese Folgen unter das "normale" Impfrisiko für Patienten "besonderen Eigenschaften"?
 
1) ich kenne die Gedanken der Rechtsradikalen und der Reichsbürger bzgl. Corona nicht
Nicht? Du imitierst sie aber hervorragend.
2) daß Du die derzeitigen Einschränkungen nicht als Außer-Kraft-Treten Deiner Grundrechte empfindest,
daß in Deiner Interpretation die sich anbahnende Wirtschafts- und Kulturkrise nicht die Grunddaseinsfunktionen herunterfährt,
ist mir zu linientreu
Es handelt sich zunächst einmal nicht um ein Außerkraftsetzen meiner Grundrechte, sondern um ihre befristete Einschränkung, aufgrund einer allgemeinen Gefährdungslage. Meine Linientreue, die du zu erkennen meinst, bezieht sich auf unsere Demokratie und unseren gesellschaftlichen Frieden und nicht auf eine bestimmte Regierung, denn ich weiß, dass beides gefährdet wäre, wenn wir der Pandemie freien Lauf lassen würden. Ich weiß auch, dass solche wie du auf einen solchen Zustand warten. Sie haben schon kleinere Krisen genutzt - ich denke da an die Flüchtlingskrise – um unsere Demokratie und den gesellschaftlichen Frieden zu destabilisieren.
3) ich vertrete keine Ideologie, sondern verteidige das Grundgesetz, die Grunddaseinsfunktionen und den Generationenvertrag
Das Grundgesetz pfeift darauf von solchen beschützt zu werden, die Massen an Toten in Kauf nehmen wollen, um es angeblich zu schützen! Es ist dann gleichgültig, ob sie Rechts- oder Linksradikale sind, Reichsbürger oder Querdenker.
das ist doppelt falsch!

1) zum einen vergisst Du die Alternative
einer kontrollierten Durchseuchung der Bevölkerung unter 50 Jahren
PLUS eines umfassenderen Schutzes der Gefährdeten
PLUS einer verbesserten Krankenversorgung,
um
die Sterbezahlen gegenüber einer unkontrollierten Durchseuchung zu senken.

2) zum zweiten vergisst Du die Kollateral-Toten durch die lang andauerenden Einschränkungen
(und vielleicht auch aufgrund der Nebenwirkungen der Impfstoffe)

Du hast schon gestern hier mit Totenzahlen jongliert, dass ich mir dachte, du wirst gleich von Menschenmaterial sprechen.

Das Durchschnittsalter der aktuell intensiv behandelten Covid-Patienten liegt bei 60 Jahren – letzte Meldung von gestern. Dieser Durchschnitt errechnet sich aus 80jährigen und 40jährigen, wobei die 80jährigen in der Mehrheit sind. Wenn man berücksichtig, dass man bis mindestens 65 noch berufstätig ist, was glaubst du, wie lange es dauern würde, bis eine Wirtschaft kollabiert, weil ein Großteil der Arbeitnehmer krank oder tot ist? Darunter wäre dann auch medizinisches Personal, dass die Durchseuchung kontrollieren soll. Vom Krankenbett aus oder vom Friedhof aus? Denn die Durchseuchung, die du vorschlägst, bedeutet nichts anderes.
Die Schweden haben es versucht, aber sie sind gescheitert und schwenken um. Ihre Wirtschaft hat trotzdem einen Schaden abbekommen und sie haben doppelt so viele Tote zu beklagen als Deutschland, bezogen auf die Bevölkerungszahl.

Diese kaltschnäuzige Kalkulation zeugt von Menschenverachtung und jetzt darfst dich selbst einordnen, zu welcher Gruppe du dich dazuzählen willst!
 
Das Grundgesetz pfeift darauf ............Es ist dann gleichgültig, ob ..........
Welch eine erschreckende vulgärsprachliche Entgleisung!

Richtig ist, dass das Verwaltungsrecht - in einer ausgerufenen nationalen Notstandslage - (Ist das wirklich der Fall?) vorübergehend nicht an ein "Grundgesetz für alle" gebunden scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Lockdown ist gerade deshalb gerechtfertigt, weil ohne Lockdown ein Vielfaches an Covid-19 gestorben wäre.
Die Effizienz eines Lockdowns sehe ich dadurch gefährdet, daß die damit generell angeordneten "Hygienemaßnahmen" durch individuelle "Schlamperei"- und wie hier wiederholter Ablehnung - unterlaufen werden. Leider gibt es kein effektives contact-tracing. Warum man jetzt die Mutation auf die "Einfuhr" dieser Viren schiebt und - so meine Sicht - die anerkannte und laufende selbständige Mutation nicht angesprochen wird.
 
Zurück
Oben