• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

wogegen sträubst Du Dich?
doch nicht etwa, daß Rechtsradikale oder Reichsbürger
  • das Grundgesetz brechen
  • die Grunddaseinsfunktion beschneiden
  • den Generationenvertrag ignorieren
würden?
Ich sträube mich gegen gar nichts. Ich habe nur geschrieben, dass das die Erzählung der Rechtsradikalen und der Reichsbürger ist und du scheinst sie zu teilen.
oder sind Dir die Punkt etwa doch wichtig?
Sie sind sowohl mir als auch der Regierung wichtig und sie werden nur nach deiner Interpretation verletzt.
wieso wendest Du sie dann nicht gegen die Politik der Regierenden ein?
Weil ich mit deiner Ideologie nichts am Hut habe.
 
Werbung:
bei Menschen, die verstorben sind, gibt es eine Leichenschau
und dabei wird die Todesursache in einem Formular vermerkt

die Corona-Todeszahlen (jetzt mal unabhängig davon, ob die Menschen mit oder durch Corona gestorben sind),
sind ziemlich gut

aber woher sollen die Verwaltungen wissen, ob jemand mit Corona infiziert ist/war?
(80 Prozent der Menschen bemerken ihre Infektion doch gar nicht)

ohne Massentest (auf gegenwärtige und vergangene Infektionen) gibt es eine Dunkelziffer an (ehemals) Infizierten
und die soll mindestens bei Faktor 3 liegen
aus den 2,14 Prozent werden somit 0,7 Prozent
Es gibt nicht nur bei den Infizierten eine Dunkelziffer, sondern auch bei den Covid-19 Toten. Verstorbene werden nicht ohne konkreten Verdacht obduziert. Ich habe Indien – das zweitgrößte Land der Erde - als eklatantes Beispiel angeführt.
grob überschlagen sind 2020 (bis Ende November) gerade mal 17 Tausend Menschen mehr gestorben als 2019 (bis Ende November)

und dies rechtfertigt keinen lockdown
Der Lockdown ist gerade deshalb gerechtfertigt, weil ohne Lockdown ein Vielfaches an Covid-19 gestorben wäre.
Walter hat es gerade verlinkt.
 
Aha, die Lebenserwartung von Neugeborenen die 2021 geboren wurden/werden, ist wegen Corona um halbes Jahr geringer als die der Kinder die 2020 geboren wurden ?!?!
Ich will Walter nicht vorgreifen, aber spontan ist mir das Wort Milchmädchen eingefallen. Ich weiß nicht warum. Kannst du mir vielleicht helfen?:D
 
Werbung:
Zurück
Oben