• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
und das ist genau das, was ich nicht verstehe. Ich fühl mich nicht meiner Würde beraubt. Der Vergleich mit der Burka ist hanebüchen. Die Burka ist zum Teil massive religiöse, politische Unterdrückung, die Maske Schutz vor einem Virus.

Wenn sie nicht fahren würden wie Idioten, gäbe es nicht so viele Verkehrstote.



Genau das ist das Problem. Solange man jung ist, denkt man nicht daran, und wenn man alt ist, und einer guten Sache unter die Arme greift, wird man als "Gutmensch" beschimpft.

Sollen wir uns ab einem gewissen Alter umbringen, damit die Jungen ihrem Egoismus frönen können?

Tut mir leid, aber Deine Argumente gegen die Coronaregeln sind für mich bullshit.

merkst Du nicht, wie niveaulos Du argumentierst?
 
Es dürfte Dir entgangen sein, dass am RSA-Impfstoff bereits seit 20 Jahren geforscht wird und an einem Impfstoff gegen SARS-Viren auch schon gut 10 Jahre.
Von mir aus musst Du Dich gar nicht impfen lassen und an Covid erkranken, aber vergiss nicht, auch Jüngere sterben mittlerweile daran.

was Du sagst, ist doch komplett widersinnig

1) willst Du den Rest Deines Lebens mit Maske durch die Gegend laufen
und dies auch allen anderen Menschen aufzwingen?

falls ja, bist Du Anhänger der Burka

2) befürwortest Du die Warten-auf-den-Impfstoff-Strategie?

falls ja, hast Du die Dir verbleibende Restlebenszeit aus den Augen verloren

3) zweifelst Du daran, daß es in fünf Jahren einen sicheren Impfstoff geben wird?

falls ja, müsstest Du doch jetzt eine alternative Politik vorschlagen
 
Der Vergleich ist mir neu. Bleib bei meiner "alten Sicht".

ach Quatsch,
das Argument war Dir bekannt,
Du hast es nur nicht bei Deiner Meinungsfindung benutzt


24.03.2020, 08:39 Uhr | t-online

Der republikanische Vizegouverneur Dan Patrick buchstabierte wenig später auf Fox News aus, was das bedeuten könnte. Er deutete an, dass er als Mensch, der bald 70 Jahre alt wird, bereit sei, sein Leben zu riskieren, um die amerikanische Wirtschaft zu retten – und dass es viele Senioren gäbe, die so denken.
"Niemand hat mich kontaktiert und gefragt: 'Sind Sie als Senior bereit, ihr Leben zu riskieren im Austausch dafür, Amerika so zu behalten, wie es alle lieben, für Ihre Kinder und Enkelkinder?' Wenn das der Tausch ist, dann bin ich auf jeden Fall dabei", sagte Patrick auf Fox News. "Und ich denke, dass es viele Großeltern gibt wie mich.

..........

(gleiches Thema: warum ist Kinderarbeit verboten?)
 
Werbung:
statt zu Zigtausenden zu demonstrieren oder Partys zu feiern, bräuchten wir keinen Lockdown

leider falsch!

die Ansteckung erfolgt in geschlossenen Räumen
und ist nur für bereits geschwächte Menschen bedeutsam

die Ansteckung wird in geschlossenen Räumen nicht durch Alltagsmasken verhindert,
weil sich die infektiöse Abluft nach paar Minuten im ganzen Raum verteilt hat
(die Widerstand der Maske gegenüber den Viren entspricht dem einer Hose gegenüber einem Furz)

meditiere mal über actio-reactio
 
Zurück
Oben