• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Du hast den Artikel offensichtlich gar nicht gelesen. Wo ist da ein "reißerischer Text" ???? In diesem wurden nur Zahlen aufgezeigt. Und vernünftige Kritik von dir an diesem Artikel wäre jetzt diese Zahlen zu widerlegen, was aber wenn man dich kennt, etwas zu viel verlangt wäre. .........
Der Artikel ist gerade mal eine halbe DIN A4 Seite lang. Natürlich habe ich ihn gelesen. Schon der erste Absatz ist mehr als reißerisch, aber man erkennt es nur, wenn man nicht so tickt, wie der Autor des Artikels.
....... Und da du diese Zahlen nicht widerlegen kannst oder willst, versuchst du wieder einmal etwas mit bewussten Lügen zu diskreditieren, und behauptest dass in diesem Artikel verlangt wird Menschen mit Vorerkrankungen zu "entsorgen".
Was geht in deinem Gehirn vor, dass immer wieder solche irrationalen Assoziationen in diesem entstehen ?
Ich versuche gar nicht erst, diese Zahlen zu widerlegen, denn für mich spielt es keine Rolle, ob der Mensch Vorerkrankungen hatte oder alt war. Es sind Menschen gestorben, die ohne Covid19 hätten weiterleben können, das ist was für mich zählt und ich raste aus, wenn welche eine Auswahl zu treffen versuchen, welche Menschen es wert sind, weiterzuleben.
 
Genau dieser Artikel war der Grund für meine Reaktion.
Du hast den Artikel offensichtlich gar nicht gelesen.

Es stimmt, wiederholter Zahlenrausch geht vielen am Nerv,
auch dieser vom RKI, der vor allem betagte Menschen
verunsichern soll - zum Testen und zum Impfen bewegen
soll!!

"Damit ist klar, dass die Pandemie vor allem auch eine des
Gesundheitssystems ist. Die fatalen Bilder zu Beginn der
Krise, die Massengräber und Riesenlazarette zeigten, sind
damit Ausweis des Kaputtsparens eines Systems an
Privatisierungen und Sparpolitik, das mit Covid-19 erneut
gescheitert ist."

Die Aussage aus diesem Link stimmt doch nach wie vor!
 
Es stimmt, wiederholter Zahlenrausch geht vielen am Nerv,
auch dieser vom RKI, der vor allem betagte Menschen
verunsichern soll - zum Testen und zum Impfen bewegen
soll!!
Betagte Menschen, die nicht Internetverseucht sind, warten sehnsüchtig darauf, geimpft zu werden, weil sie weiterleben wollen und endlich wieder von ihren Kindern und Enkelkindern besucht werden wollen.
Wenn ein -Deiner Meinung nach ein- Schmierblatt etwas
richtig beschreibt, ist es falsch?
Ich habe deutlich genug ausgeführt, was mich am Artikel gestört hat und deshalb habe ich es als Schmierblatt bewertet. Dass es sich um ein FPÖ-Organ handelt, habe ich erst gestern herausgefunden. Ich bin kein Österreicher und kenne mich vorwiegend bei deutschen Medien aus.
 
Die Ungläubigen belagerten wohl gestern sogar das Wohnhaus von Ministerpräsident Kretschmer.
Dabei hielten sie offenbar die Abstände nicht ein!
 
Wenn SARS-CoV-2 zuerst irgendwo in Zentralafrika aufgetaucht wäre, hätte es sich nicht zu einer Pandemie entwickeln können, weil man es lokal begrenzen hätte können, denn Menschen aus diesen Ländern verreisen nicht durch die ganze Welt, wie beispielsweise die Chinesen. Ebola hat sich genau aus diesem Grund nicht weltweit ausbreiten können.
 
Wo ist da ein "reißerischer Text" ????
Ich hab keinen gefunden. Allerdings werden dort zwei politische Aussagen ins Spiel gebracht:
1) Die Anspielung auf den tatsächlichen Angst-Kurz-Sager
Narrativ des für jedermann potenziell tödlichen Killervirus SARS-CoV-2
2)
Doch die Zahlen zeigen allzu deutlich, dass Covid-19 kein triftiger Grund für die Zerstörung demokratischer Grundordnungen ist.
Solange die einfachsten - zugegebenermaßen nicht 1000%-igen allgemeinen Infektionsvermeidungsstrategien - mit Kritik letztlich total abgelehnt werden, was solls?
Wundern tuts mich, daß die FPÖ mit Gedankengut aus dem 3. Reich in Verbindung gebracht wird - allerdings nicht aus dem Text an sich - da sehe ich keinen Hinweis - , sondern erst nach Ermittlung der Herausgeber als FPÖnahe.
Um die Zerstörung der demokratischen Grundordnung gehts nicht - allerdings um Einschränkungen - und da lach ich hellauf: Diese Idee kam vor etlicher Zeit vom FPÖ-Kickel, der meinte: Die Grundrechte haben der Politik zu folgen, was ja nun mit der sog. Verhältnismäßigkeit erfolgt. :D:D:D:D
 
Werbung:
wollen und endlich wieder von ihren Kindern und Enkelkindern besucht werden wollen.

Wer hat denn diese unmenschlichen "Schutz" Maßnahmen
"für alte Menschen" in Heimen verordnet?

Es war der -von Dir anerkannte- Virologe Hendrik Streeck,
der schon ganz, ganz am Anfang dieser Panikmache meinte,
dass er natürlich seine betagte Verwandtschaft weiterhin
besuchen werde!

Und der allseits anerkannte Prof. John Joannidis meint ja
auch, dass es vor allem diese Maßnahmen sind, die Schaden
statt Nutzen anrichten!

Du meinst wirklich: "warten sehnsüchtig darauf, geimpft zu werden"
-?
Also alle unsere betagten Bekannten möchten sich nicht
mit diesem "neuen" Stoff impfen lassen - allerdings
*leben*
die alle nicht in einem Heim!
Verwundern Dich denn gar nicht diese angeblichen Zustimmungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben