• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Du lebst sogar geistig noch in dieser Zeit.

Die Grundrechte, die ihnen laut GG zustehen, werden ihnen gewährt, aber auch von ihnen schamlos missbraucht, um die Demokratie zu untergraben.

Es heißt im Art. 5, Abs 2 GG: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze...", was soviel bedeutet, dass in Gesetzen festgeschrieben werden darf, in welchen Fällen dieses Grundrecht nicht gewährt werden darf und das wird beispielsweise im § 130 StGB eindeutig geregelt.

In der Zeit der Delta-Variante hat die Impfung auch gegen die Verbreitung des Virus geschützt. Das wurde in euren Kreisen bestritten, aber ihr hattet andere Gründe, das zu tun. Ihr habt im Lager der Impfgegner und Coronaleugner gefischt.

Eine Unterstellung wäre es, wenn ich behaupten würde, dass sie es getan haben. Ich habe nur eine Vermutung angestellt, die ich daraus ableite, dass sie das Virus offensichtlich nicht ernst genommen haben, sonst hätten sie sich fürs Impfen entschieden.

Deine persönliche Einschätzung ist irrelevant. Die Epidemiologen empfahlen dennoch, Abstand zu halten und nicht zu schreien. Die Demonstranten haben sich nicht daran gehalten.

Zurück
Oben