• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Und das aus deiner Feder... aber, wenn es der Sache dient...

Von welcher Hetze sprichst du denn? Die Opferrolle hast du gut eingeübt: Die armen Rechtsextremisten werden in ihrem Grundrecht der freien Meinungsäußerung beschnitten, denn sie dürfen nicht offen ihre Hetzparolen verbreiten und der Holocaust leugnen. Sie werden bei ihren Demos von der Zivilgesellschaft behindert. Und jetzt sind es die Querdenker, die ihr in großen Teilen vereinnahmt habt und die du zu schützen meinst.

Wenn man schon die Behandlung der Querdenker während der Pandemie unter Strafe stellen würde, was glaubst du, wie es dann deinen Schützlingen vom rechten Rand ergehen würde? Dann wäre die Volksverhetzung das Mindeste, was man ihnen vorwerfen könnte.

Die Impfgegner haben in bestimmten Phasen der Pandemie eine Gefahr für ihre Mitmenschen dargestellt, weil sie leichter infiziert werden konnten und die Infektion dadurch verbreiteten. Man hat versucht mit dem Impfpass das einzuschränken, das war alles. Wenn sie allerdings lautstark versucht haben, andere zu beeinflussen oder von einer Diktatur zu sprechen, dann hat man ihnen klarmachen müssen, dass sie nicht alle Tassen im Schrank haben. Das wird man doch noch machen dürfen, wenn sogar Rechtsextremisten ihre Meinung frei äußern dürfen, findest du nicht?


Zurück
Oben