Lieber „denk-mal“.
Ich kenne Deinen Namen nicht, möchte Dir aber danken für Deinen Kampf, die Wahrheit, das Mitgefühl und die Moral hochzuhalten. Mich hat Dein Text auf der letzten Seite bewegt, weil er alles zusammenfasst, was uns zugemutet wurde und ausspricht, was verschwiegen und vertuscht wird. Auch wenn ich inzwischen davon überzeugt bin, niemanden von den Mitläufern zu erreichen, bewundere ich Deinen langen Atem, nichts unversucht zu lassen.
Mir ist immer noch nicht klar, was diese Menschen von uns unterscheidet und warum es nicht möglich ist, sie zu erreichen. Und zwar mit nichts. Nicht mit Fakten, nicht mit Logik und auch nicht mit Liebe.
Ich weiß, es gibt verständliche Erklärungen dazu, psychologische Ausführen und geschichtliche sowie gesellschaftliche Entwicklungen. Warum aber gibt es sie, die wenigen, die ansprechbar und klar sind? Wir sind doch alle gleich sozialisiert. Mit derselben Propaganda aufgewachsen.
Danke auch an Bernd, Frenilshtar, 5Zeichen und BernieSage.