• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich finde dazu dies:

[URL unfurl="true"]https://www.hna.de/verbraucher/corona-biontech-pfizer-impfung-impfstoff-studie-karl-lauterbach-deutschland-kassel-hna-zr-90212857.html[/URL]


Da haben wir also keinen Konsens, wenn die Behauptung sein soll, die Impfung schütze vollständig vor Ansteckung, das hat Lauterbach meines Wissens nie so behauptet.



Jede Impfung hat Nebenwirkungen. Es kommt darauf an, wie oft diese auftreten und wie gefährlich diese Nebenwirkungen sind. Das ist eine Risikoabschätzung, dafür tragen die Entscheider dann auch die Verantwortung. Derzeit sehe ich keinen Anlass zu glauben, die Risiken durch Nebenwirkungen wären höher gewesen als die Risiken, Corona einfach laufen zu lassen.




Noch einmal - es wird keine "Beweise" geben, niemals, weder für noch gegen entsprechende Behauptungen. Was es irgendwann geben wird sind empirische Daten, die dann von der Wissenschaftscommunity entsprechend gewertet und bewertet werden.

Entsprechende Metastudien mit Auswertungen aus vielen Ländern über längere Zeiträume werden noch auf sich warten lassen.


Zurück
Oben