• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Also, Bernhard, 'entschuldige' meinetwegen, aber effektiv 'zumindest' mal wieder nix als wenn auch kryptisches Bla Bla...

Denn, wie gesagt, "effektiv", ist's ja - zumindest 'immer erst einmal' - viel viel 'einfacher':

Nämlich, im 'Leben' - und darum kann's ja wohl immer nur gehen (,nicht wahr?) - ist 'Krankheit' 'ja' niemals anderes als immmer ä der 'dermaßen auffällig laute Ruf' von ihm selbst:

"Heh, Du, dieser 'Mensch', der Du ja angeblich so gern sein möchtest, eben 'Lebewesen', aber ja auch Individuum, 'eigene Persönlichkeit.....' Mit dem Murks bisher kannst'e nun aber wirklich so nicht weiter machen! Ja immer, zumindest vorrangig, fast nur 'Ich... Ich...' und 'nach mir die Sintflut...'. Nein, nein, so nicht.

Aber hier, ich zeig Dir jedoch nun, was Du nötigst ändern musst - wenn Du meine - und wohlgemerkt, zwangsläufig notwendigenen, denn muss nun in und von mir so sein - Konsequenzen nicht weiter 'erleiden' müssen willst:"

-> Entsprechend 'passende' Symptome im/am 'Körper' gleich 'Krankheit' dort...

"Und da es 'hier' ja 'nun' eben um Dein 'zu beschränktes' Verhältnis zu Deiner 'Außenwelt' und dort 'natürlich' insbesondere Deiner Mit'lebewesen', was Ihr ja auch 'Empathie' nennt, geht:"

-> 'Lunge, Atem... 'usw....' diesbezüglich.

"Eben 'Probleme' mit dieser Deiner 'Kontaktstelle' ja gerade dorthin. Denn musst ja auch stets dieselbe Luft atmen wie auch die anderen... Ja, mag Dich nun ja 'höchstens symbolisch' anmuten, ist aber dennoch die Problematik'schlechthin, spiegelt sie 'genau' wider.

So, also, jetzt denk darüber gefälligst hinreichend nach, find' raus, was und wie Du da zu verbessern hast. Kurz: lös gefälligst diesen Deinen Konflikt, insofern auf, dass Du ihn überhaupt wahrnimmst, erkennst, also Dir bewusst machst, dann Dir eingestehst, also 'es' so anerkennst! Wie 'es' wahrhaftig ist. Und sieh nun zu, Dich nun auch dementsprechend zu verhalten...

Sonst - kann das mit uns beiden... zumindest 'nicht mehr so richtig was werden'!

Denn genau das ist ja Deine 'Schuld', 'und' genau mir gegenüber."

"Weil, ich, 'Leben', dies ja nicht nur mit einem '-wesen' sein, bieten und tun kann. Und weil es somit nur, und das 'möglichst gut', miteinander 'gehen' kann! ...

"Und kann Dich aber auch nochmal quasi andersherum fragen: Nämlich, wie wär's denn, wenn ich Euch 'echt' alles durch ließe, könntet schon insbesondere denken und entsprechend entscheiden, ganz egal, was und wie Ihr wolltet, gleich wie dann auch so 'machen', ganz ohne eben jegliche Konsequenzen meinerseits, auch und gerade bezüglich Eurer 'Gesundheit', aber nein, gar nicht mal vornehmlich der Eures 'Körpers', sondern ja, insbesondere gar der Eurer geistigen  - naa?"

Zurück
Oben