Diese Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. An Wissen mangelt es mir nämlich nicht unbedingt, sondern immer nur 'bedingt'!
Ich habe mir sagen lassen, dass beim Vektorimpfstoff die DNA-Stücke in veränderte Adenoviren "eingepackt" werden, die für den Menschen angeblich harmlos sein sollen, allein deshalb, weil Adenoviren "nicht vermehrungsfähig" sind. TOLL! - Alles was nicht vermehrungsfähig, also "tot" ist, scheint in der klassischen Wissenschaft, die nur nach dem SEIN, aber nicht nach dem SOLLEN frägt, von untergeordneter Bedeutung zu sein.
Denn es soll ja "nur der Bauplan" in die Körperzellen gelangen und von einem "Schweinchen-Schlauplan" ist seit Walt Disney schon lange nicht mehr die Rede, ausgenommen vielleicht hier im Denkforum....
(siehe hierzu # 35 https://www.denkforum.at/threads/ist-vertrauen-ein-gefuehl.16879/page-4)
Ein jeder Bauplan ist aber auch nun einmal (nahe zugleich) ein (auto-intelligenter) Schlauplan, dem es - in der Folge - nicht gleichgültig ist, wie oft er durch Impfung mit einem (absolut) unveränderbaren Adenovirus provoziert wird.
Die mag zwar in Bezug auf den exakten Schutz gegen Corona 19-Virus Sars2 durchaus richtigerweise zutreffen, nicht aber für die angeblich harmlosen nicht vermehrungsfähigen Adenoviren, die im System "ruhend" verbleiben und anderweitig nicht unbedingt in immer gleich bleibender Harmlosigkeit in lebensqualitätsbegleitendem Maßstab auf Dauer die unbedeutenden Nebenwirkungen als Nebenwirkungen garantieren können.
Fazit: Eine Impfung kann nicht zurückgenommen werden, selbst dann nicht, wenn sich herausstellen sollte, dass wiederholte einseitige Booster-Impfungen gegen Corona den Intellekt des Menschen "blöd" machen würden. Wer will schön auf Blödheit - natürlich immer nur bei den andern verzichten?
Denn nur "Blödheit" scheint auch überraschenderweise wirksam gegen "Degeneration" in der Verstärkerwirkung zu helfen. Beispiele gibt es genug.
Würde dieses Gerücht Schule machen, würden aber auch die Pharmariesen davon profitieren und sofort eine entsprechende "Glückspille" zur begleitenden Kompensation von Nebenwirkungen - auf den inzwischen europäisch weitgehend liberalisierten Drogenmarkt - gebracht haben!
Bernies Sage (Bernhard Layer)