Es geht hier lediglich noch um reine Sturheit vermischt mit Rechthaberei, mit wissenschaftlicher Evidenz hat das schon lange nichts mehr zu tun und mit gesundem Menschenverstand erst recht nicht, es sei denn, die Republik Österreich möchte sich auf die Stufe von Diktaturen Marke Tadschikistan begeben.
Nicht bloß, dass ein so schwerwiegender Eingriff gerechtfertigt sein muss, er muss auch das gelindeste Mittel darstellen, falls ich die Eignung bejahe, was bei Omikron ja auch nicht zutrifft.
Makaber ist auch der Vorstoß zur Impfpflicht, in alter Kurz-Manier wird erstmal angekündigt, um Aufbruch zu signalisieren, daneben redet man jedoch nicht mit den Stellen, welche die Kontrolle auch gewährleisten sollen und hier ist in allererster Linie die ELGA, die die technischen Voraussetzungen liefern soll, angesprochen, vom Datenschutz als weitere Hürde will ich erst gar nicht sprechen.
Als die Beamten von ELGA sagen nun, eine Umsetzung im Februar sei technisch nicht möglich, obgleich es bereits Mitte Dezember feststand, dass die Impfpflicht ab Februar kommen solle.
Hier stellt sich nun die Frage, ob die Regierung überhaupt mit den Stellen, die sich für die Umsetzung verantwortlich zeigen, geredet hat...
Das wär das Gleiche, wenn ich in meinem Betrieb ankündige, ich möchte ab morgen alle im Home Office sehen und hätte die Zugänge zum Server auf den firmeneigenen Laptops nicht freigegeben, oder gar nicht einmal daran gedacht, dass ich Zugänge schaffen müsste.
Was ist das für eine Truppe, die mein Heimatland da regiert!!!