Unterschied zwischen herkömmlichen Totimpfstoffen und mRNA...
Totimpfstoffe sind abgetötete Krankheitserreger, die sich nicht vermehren können, weder im Ganzen, noch in ihren Bestandteilen(zB. Diphterie, Polio, Tetanus,...). Das Immunsystem bildet daraufhin natürliche Antikörper, die nachhaltiger wirken, als bei mRNA...
Ein RNA-Impfstoff oder mRNA-Impfstoff beruht auf speziellen Botenmolekülen, den Ribonukleinsäuren (RNA oder RNS). Das injizierte Botenmolekül enthält den genetischen Code für einen Eiweißbaustein gegen das Corona-Virus.
Kritik am mRNA-Impfstoff ist einerseits, dass sich das Immunsystem in Folge des eingesetzten Spike-Proteins lediglich darauf konzentriert, Antikörper gegen Covid zu bilden und in weiterer Folge schwächer gegen andere Virus-Erkrankungen ist.
Die gespritzte RNA wird in weiterer Folge vom Körper vollständig abgebaut, was auch zum Teil die kurze Wirkung erklären könnte...
Um mit Blödsinn aufzuräumen, mRNA greift nicht auf das Erbgut zu, oder gar ein...
Ja, ich bin geimpft, doch wollte ich auf den Totimpfstoff von Valneva, der in seiner Zulassung gezielt verzögert wird, warten, bevor ich mich boostern lasse und genau diese Wahlmöglichkeit verwehrt mir meine Regierung...